Beiträge von mrblond


    um Harald Schmidt finanzieren zu können (Tatsache)


    Aachen 1:0, VfB 2:1, noch 15 Min. :top:

    Moin,


    ich häng mich mal ran, da noch keine Antwort da ist. Beim M55 von meiner Freundin (Vodafone) funktioniert das MMS-Verschicken auch nicht ("Übertagungsfehler"), alle Einstellungen sind eingetragen (VFD2 MMS). Es kommt immer "bereite vor", "sende MMS", und dann der Übertragungsfehler.
    GPRS ist eingeschaltet und Daten richtig drin. (event.vodafone.de, Benutzername und Paßwort leer)
    Vielleicht weiß ja jemand Rat :)

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto: Richtiges Schalten/Sparsames Schalten/Schalten


    Zitat

    Original geschrieben von Mountain
    Das ist ein Audi 80, brauche eigentlich die ersten 2 Gänge garnicht da ich auch ohne weiteres im 3. Anfahren kann, da er eigentlich immer zieht.
    Hat auch Vorteile der Große Hubraum, bei geringer PS Leistung zumal kostet er nur 135 Euro Steuer.


    Naja, ein 2.0 Turbo mit 200PS kostet genausoviel Steuern ;) (bei gleicher Kat-Einstufung natürlich)
    Hast aber Recht, diese ganzen 16V-Motoren entfalten immer erst bei hohen Drehzahlen ihre Kraft, manchmal nervt das.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto: Richtiges Schalten/Sparsames Schalten/Schalten allgemei


    Zitat

    Original geschrieben von Mountain
    Hallo,


    fahre auch so wie "AdministratorDR"
    Habe ebenfalls 2.0L allerdings 90PS
    Brauche mit dieser Fahrweise ca. 8,5 - 9 Liter Normal Benzin.


    Mountain


    OT: Was ist das für ein Motor? Mittlerweile werden 90PS ja schon aus nem 1,4 16V geholt...


    Zitat

    Ab 20sek Stopps den Motor ausmachen...


    Das ist eine Sache, die ich bleiben lasse, auch wenns vermutlich ein bißchen was spart... Kann mir nicht vorstellen, daß das einem Motor so gut tut.

    Man muß generell unterscheiden, ob man gerade beim Beschleunigen ist oder konstant seine Geschwindigkeit hält. Im zweiten Fall ist es bei 50km/h immer, ob große 2 Liter-Maschine oder 45-PS-Corsa, die günstigste Alternative, im 5. Gang zu rollen. Sobald man dann aber beschleunigen will, speziell bei kleinen Motoren, sollte man runterschalten, um die spritfressende Beschleunigungszeit zu minimieren, dabei wie bereits erwähnt, das Pedal ruhig weit durchtreten.
    Ich fahre den gleichen Motor wie mee to, allerdings im Calibra, und habe dank Bordcomputer alle Möglichkeiten durchprobiert. Im Schnitt liege ich bei 8-8,5 Litern, je nachdem, wo ich unterwegs bin, Stadtverkehr ist aber immer zu einem recht großen Teil dabei.


    1. Gang: bis ca. 20 km/h
    2. Gang: bis ca. 30 km/h
    3. Gang: bis ca. 40 km/h
    4. Gang: bis ca. 50 km/h
    5. Gang: ab ca. 50km/h


    Diese Werte gelten für die Stadt, auf Landstraßen drehe ich die Gänge bis ca. 3000 u/min, und wenn die gewünschte Geschwindigkeit da ist, kommt der fünfte rein.


    Zitat


    hm.... ich hab nen golf IIIer GT mit 90PS. ich schalte recht "normal" bei ca. 2000u/min. im 3. gang gebe ich dann etwas mehr gas und kuppel dann aus, um dann bis zur nächsten ampel zu rollen


    Anstatt auszukuppeln solltest Du lieber vom Gas gehen und den Gang drinlassen, damit die Schubabschaltung greift, dann ist der Verbrauch Null; wenn Du dagegen den Gang rausnimmst, läuft der Motor auf Standgas...

    Hmm.... 1000 Franken? Oder Euro? Hab grad den Umrechnungskurs nicht im Kopf... ;)


    Ich würde es einfach mal bei autoscout24.de reinsetzen, bzw. dich vorher dort umschauen, für wieviel vergleichbare Xantias angeboten werden.


    Normalerweise sollte ein Auto Bj. 95 mit <100tkm schon noch locker 2000 Euro wert sein.


    Ob es ein Liebhaberauto ist, kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zuwenig Ahnung von Citroen... kanns mir aber nicht vorstellen :D


    Bei Exporthändlern wirst Du wenig Gewinn machen, sowas sollte immer der letzte Ausweg sein....

    Ich hab bei mir (Calibra, Bj 91) auch so ein Ding eingebaut, Kosten waren eigentlich nur 120€, Einbau selbst, von Werkstatt kurz überprüfen lassen.


    Das Ding regelt die ersten paar Minuten nach Starten des Motors, später erfüllt der Motor von selbst eh schon die Euro2-Norm. Dadurch ist das Standgas in den ersten Minuten ein wenig erhöht, aber wenn man fährt, merkt man davon eh nix.


    Gibt es eigentlich schon Tabellen, wie sich die KFZ-Steuer in weiterer Zukunft entwickelt? Ich kenne bisher nur die Kosten ab 1.1.05, aber die werden ja auch nicht ewig so bleiben.

    Also soweit ich weiß, sind Kaltlaufregler nur für die Umrüstung von Euro1 auf Euro2 da. Das sind i.d.R. die Baujahre bis ~1994, bei ausländischen Wagen manchmal noch ein bißchen später....
    Dein 97er BMW hat also ziemlich sicher schon D3, da bringt Dir das Ding wohl nix mehr.

    Super stimmt, so gehts! :top:
    Dann mal schnell wieder zzT!


    Der erste Carisma gefällt mir viel besser, trotz Automatik, wegen der tollen Ausstattung:

    Zitat

    Klimatronic, 4 elektrische Fensterheber, 2 Sitzheizung, elektrischer Außenspiegel, Leder, 4 Kopfstützen, Lenkrad ist höhenverstellbar, Scheckheft, Heckspoiler,Servo


    Und das für unter 4000€, welcher Golf/BMW bietet das schon?


    Achte bei Mitsubishis drauf, daß sie Euro2 eingestuft sind, ist bei ~Bj 95 noch nicht selbstverständlich