Beiträge von zenflow

    So sollte es funktionieren:


    1. Antrag stornieren und neu abschließen ohne etwas von Portierung zu erwähnen. So hast Du die Aktivierung im gewünschten Zeitraum, wenn der Händler das hinkriegt.
    2. Dann einen original Vodafone-Shop aufsuchen (keinen Partnershop) und Kündigungsbestätigung von 1und1 mitnehmen. Adresse kannst Du bei Vodafone unter der 08001721212 erfragen.
    Einen Auftrag zur sofortigen RufnummernMitnahme (Portierung) erteilen.


    3. Beten.


    Hinweis: Das Aufsuchen eines Shops scheint unverzichtbar zu sein. Direkt mit Vodafone habe ich es beim besten Willen nicht hinbekommen. Die Kündigungsbestätigung ist auch unverzichtbar, obwohl Du nach der Portierung vom alten Anbieter eine neue Nr. bekommst. Mir haben sie nach 3 Wochen gesagt, dass die Portierung nicht geht, weil die Kündigungsbestätigung fehlt, obwohl sie vorher meinten, sie hätten beim alten Anbieter angefragt...vielleicht sträubt der sich auch einfach...

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Mobilfunk-Tarif (am besten allnet-flat), der eine kostenfreie Rufumleitung auf eine Festnetz-Nummer ermöglicht. Früher war dies ja möglich, wenn der Tarif eine Flatrate ins Festnetz enthielt.


    Bisher konnte ich nur congstar und t-mobile als geeignet identifiezieren. Bei den O2 (allnet oder m)und Vodafone-Tarifen (Red M) scheint es 29 cent/min. zu kosten und E-Plus möchte ich eigentlich eher meiden.


    Habe ich etwas interessantes übersehen?

    Handys4Fun: Ist folgende Rechnung richtig?


    Wenn ich C&S Comfort Universal als Komplettwechsler möchte und Entertain lediglich testen will, erhalte ich folgende Prämien:


    220 EUR Nicotel Prämie
    40 EUR Startguthaben auf die Telekom Telefonrechnung
    40 EUR Startguthaben der Telekom
    120 EUR Wechselbonus der Telekom
    ---------------------------------------------------------------------
    420 EUR Gesamtprämie


    Dafür wäre ich jedoch verpflichtet 2 Monate lang den Media Receiver 303 für 4,95 EUR/Monat, also insgesamt 9,90 EUR zu mieten. Darüber hinaus würde ich monatlich 38,95 EUR für 24 oder für insgesamt 26 Monate zahlen?

    Zitat


    ps: noch eine frage wg. hardware: wir nutzen derzeit eine fritz box 7170, an welche unsere isdn telefon angeschlossen sind ... brauchen wir dann zwingend ein anderes modem oder kann die fritz box einfach angeschlossen bleiben (und wir nutzen entertain einfach gar nicht ;-))


    Für DSL16+ braucht Ihr einen anderen Router.... z.B. Speedport W504 für knappe 3 € Miete ( für 2 Monate ). [/QUOTE]


    Sicher? Ich meine Fritz!Box 7170 ist nicht überfordert mit 16.000er Anschluss.

    Zitat

    Original geschrieben von hurgh


    Danach kauft man einen 100€ Geschenkgutschein und kann dabei einen 40€ Citydealgutschein + den zuerst gekauften Gutschein einlösen.


    Bist Du sicher, dass man in einer Bestellung Geschenkgutschein und Citydealgutschein einlösen kann?

    Provisionsabgabeverbot


    Im Versicherungsbereich gibt es ein gesetzliches Provisionsabgabeverbot.


    Allerdings gibt es so genannte Nettotarife, die keine Provision enthalten. Jene werden von Honorarberatern genutzt, die sich ihre Beratung seperat bezahlen lassen. Wer auf Beratung verzichten kann, kann sicherlich gegen ein kleines Vermittlungsentgelt bei einem Honorarberater fündig werden. Die Tarifwelt ist dann aber eingeschränkt, wobei sie wohl wächst.


    Mit Kostnix und so ist aber im Versicherungsbereich nicht, da jeder Vertrag auch zusätzliche erwartete Kosten für den Versicherer bedeutet.


    Hier mal ein grober Überblick über Provisionen:


    Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz, Wohngebäude nicht mehr als 25% der Nettoprämie (also ohne Versicherungssteuer). Der Schnitt liegt vielleicht bei 20%
    Der ganze Lebenbereich: Berufsunfähigkeit, Risikoleben, Kapitalleben, Riesterversicherungen, etc. ca. 4-5% der gesamten geplanten Einzahlsumme.
    Private Krankenvoll und zusatzversicherungen: etwa 6-9 Monatsbeiträge


    Wenn vorzeitig gekündigt wird, erlischt damit auch rückwirkend ein Teil des Provisionsanspruchs. Wann wieviel, etc. ist unterschiedlich.


    Starke Abweichungen gibt es natürlich vereinzelt.


    In dem Thema stecke schon etwas länger nicht drin und erspar mir jetzt detaillierte Recherche. Wenn es etwas zu korrigieren gibt: Go ahead!