Beiträge von zenflow


    Kann er machen. Ist aber halt nicht so sexy. Ist aber natürlich insofern attraktiv, weil dann eher jene zugreifen würden, die tatsächlich etwas mit den Karten anfangen können. Was Du auch nicht vergessen darfst, sind die Mitbewerber. Warum sollen die nicht mehr auszahlen, damit sie anderen die Kunden wegnehmen. Genau das siehst Du hier ja im TT-Forum.


    Zitat


    Wenn der Händler das macht ohne großen Gewinn zu erwirtschaften will er entweder eine bestimmte Quote verkaufter Veträgen erfüllen oder einen Boni erreichen.


    Ist sehr wahrscheinlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß einzelne Angebote hier sogar minus machen um eine bestimmte Menge abzusetzen, wodurch der Händler attraktivere Provisionssätze bekommt und in Kombi mit anderen Vertriebskanälen wieder ins Plus kommt.


    Ich denke, die Anbieter bzw. deren Vertrieb spielt das Spiel dann hin und wieder mit um die Händler bei Laune zu halten...die Anreizstrukturen sind halt so... Das Geld wird aber vor allem woanders verdient, vermute ich...


    Vielleicht tun sich die Anbieter deswegen so schwer, bei solchen Aktion vernünftig unter die Arme zu greifen.


    Zitat


    Was auch immer, die Verträge landen bei den meisten bestimmt in der Schublade.
    Ich sehe nicht wo da der Gewinn für den Provider und den Reseller sein soll außer Kosten.


    Mit Schublade bin ich mir bei diesem Tarif nicht so sicher, wie bei anderen. Genion S ist vom Aussterben bedroht und ziemlich gut geeignet für einen Festnetz-Ersatz.


    Aber Du hast sicherlich recht, daß ein Großteil einfach in der Schublade verschwindet.


    Würde man die Anreizstrukturen anders gestalten, z.B. pro zusätzlichem Vertrag gibt's 1 Cent mehr Provision, dann würde niemand mehr die Abrechnung durchblicken.

    Ich denke das Misstrauen rührt daher, daß es die Mobilfunkanbieter bis heute nicht geschafft haben, ihre Angebote transparent und unmissverständlich zu kommunizieren. Wenn es dann noch um Aktionen geht, dann sprengt das regelmäßig die Vorstellungskraft von Mitarbeitern und potenziellen Kunden.


    Handlich: Präzisier doch mal Deine Frage, dann kann Dir sicherlich geholfen werden. Der Anbieter zahlt dem Händler Provision aus und liefert das Nokia 6300 aus, was eigentlich für den Kunden gedacht ist. Der Händler verkauft das Handy über andere Kanäle und Provision + Handyverkaufserlös übersteigen die Fixkosten des Handyvertrags. In diesem Fall wohl um mehr als das doppelte. Händler gibt einen Großteil des Überschusses an den Kunden weiter. Welche Info fehlt Dir noch?


    Gelconec: Ich würde mal mit dem Vertriebsservice von mobilcom reden. Kann doch nicht angehen, daß Du hier mit Screenshots und mobilcom-software-Ausdrucken, die anscheinend nicht einmal unmissverständlich formuliert sind, um Deine Glaubwürdigkeit kämpfen musst. Das ist ne fette Absatzbremse, die keiner will. Die einzigen, die daran was verbessern können, sind mobilcom.


    Händler kriegt Prov. und Handy, was er weiterverkaufen kann. Wer bezahlt das? mobilcom-debitel bzw. deren Bestandskundschaft schätz ich mal.

    Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    Es sei aber betont das koreanische handys extrem robust sind ;) hatte mal ein mitsubishi m21i. Software war etwas eigenwillig aber hardware war genial, funktionierte selbst nach einem riss/bruch (die platine war auch affected!)


    Und Du bist Dir sicher, daß das aus Korea kam? :confused: