ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handlich
Ich mach mal ein Beispiel:
Der Händler erhält für einen verkauften Genion S Vertrag 150,-€ für zwei also 300,-€
davon gibt er 240,- € dem Kunden und behält für sich 60,-€ nur mal so theoretisch.
Da muß doch mehr dahinterstecken als 60,- Euro für den Händler und ein Handy gibt es nicht bei dem Genion S.
Dann könnte er den Genion S dem Kunden mit ner Auszahlung von 120 € vermitteln und behält selber180€ sieht doch schon besser aus. Kunden die 120€ geschenkt bekommen möchten gibt es doch bestimmt auch genug.
Kann er machen. Ist aber halt nicht so sexy. Ist aber natürlich insofern attraktiv, weil dann eher jene zugreifen würden, die tatsächlich etwas mit den Karten anfangen können. Was Du auch nicht vergessen darfst, sind die Mitbewerber. Warum sollen die nicht mehr auszahlen, damit sie anderen die Kunden wegnehmen. Genau das siehst Du hier ja im TT-Forum.
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Wenn der Händler das macht ohne großen Gewinn zu erwirtschaften will er entweder eine bestimmte Quote verkaufter Veträgen erfüllen oder einen Boni erreichen.
Ist sehr wahrscheinlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß einzelne Angebote hier sogar minus machen um eine bestimmte Menge abzusetzen, wodurch der Händler attraktivere Provisionssätze bekommt und in Kombi mit anderen Vertriebskanälen wieder ins Plus kommt.
Ich denke, die Anbieter bzw. deren Vertrieb spielt das Spiel dann hin und wieder mit um die Händler bei Laune zu halten...die Anreizstrukturen sind halt so... Das Geld wird aber vor allem woanders verdient, vermute ich...
Vielleicht tun sich die Anbieter deswegen so schwer, bei solchen Aktion vernünftig unter die Arme zu greifen.
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Was auch immer, die Verträge landen bei den meisten bestimmt in der Schublade.
Ich sehe nicht wo da der Gewinn für den Provider und den Reseller sein soll außer Kosten.
Mit Schublade bin ich mir bei diesem Tarif nicht so sicher, wie bei anderen. Genion S ist vom Aussterben bedroht und ziemlich gut geeignet für einen Festnetz-Ersatz.
Aber Du hast sicherlich recht, daß ein Großteil einfach in der Schublade verschwindet.
Würde man die Anreizstrukturen anders gestalten, z.B. pro zusätzlichem Vertrag gibt's 1 Cent mehr Provision, dann würde niemand mehr die Abrechnung durchblicken.