-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Das E61 ist wohl auch eher als Blackberry-Killer (für's mobile Office) gedacht und nicht zum Quasseln. Die meisten Leute, die einen Blackberry von der Firma haben, nutzen das Ding eh nicht zum Telefonieren, sondern haben i.d.R. noch ein Handy zusätzlich. Ich handhabe das auch so, bin jedoch mit dem MDA pro nicht ganz so glücklich.
Also gerade auf der Cebit fand ich es sehr erstaunlich was sich Schlipsträger so alles ans Ohr halten. 
Aber warum einen Blackberry und ein Handy? Wieso nicht ein Handy und einen PDA? So mach ichs zumindest schon seit eniger Zeit. Naja .. jeder wie er will. 
-
Zitat
Original geschrieben von 2sound.de
Du weißt nicht zufällig wie das beim E61 ausschaut, oder?
Nein ... für dieses Telefon interessiere ich mich zu wenig. Ich will mir ja keine Schreibmaschine ans Ohr halten 
Zitat
Hehe... das wäre in knapp zwei Wochen... Mal schauen...
Na dann lass uns mal zusammen hoffen 
Zitat
Wie war denn die Verarbeitung beim E70? Ich hab da irgendwie Angst, dass das ganze zu leicht ausleiert...
Also die Verarbeitung hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Leider habe ich was diese Klapphandies angeht keinerlei Erfahrung. Aber ich vermute, wenn man es an Weihnachten nicht gerade als Nussknacker missbraucht, dann sollte das ganze schon halten. 
Was mir im übrigen gerade noch einfällt. Das Display hat mich total aus den Socken geschossen. Sehr schnell, brilliant und fein auflösend, dass selbst kleinste Schrift treppenfrei erscheint und somit bestens zu lesen ist. Beim Scrollen keinerlei Schlieren oder dergleichen festzustellen.
Wenn nun noch Voip gut funktioniert ... ein absoluter Traum.
-
sooo .... ich komme gerade frisch von der cebit und hatte e60 und e70 in den flossen .. und zwar beide in einer deutschen version.
für alle die, die das brennend interessiert.. das e70 hat eine qwertz tastatur mit umlauten.
leider hatte ich nur ne video-cam dabei und die von nokia wollten nicht dass ich filme .. darum keine bilder.
beide telefone sind für ihre grösse recht leicht .. und wirken dadurch vielleicht nicht ganz so wertig.
aber der abslute hammer ist die bedienung. ich hab mich da etwas näher mit dem silbernen e70 beschäftigt .. also ich hab noch nie eine bessere lösung für web-browsing auf einem mobilden device gesehen. ich bin via wlan im internet-gesurft und das ging schön fix.
für mich steht fest .. das e70 ist mein .. und zum erscheinungstermin hat der herr nokia gemeint "ende erstes quertal .. mehr weiss ich leider auch nicht" worauf ich dann gesagt hab .. "jaja .. schon klar" 
-
Zitat
Original geschrieben von sandman73
kann ich die Frage von Noksie kurz aufgreifen und fragen, für welche Arbeiten/Vorgänge Ihr W-LAN nutzen würdet??? oder ist das zu OFF-Topic?
Interessieren würds mich trotzdem. :cool:
Also ich persönlich werde es wohl vorwiegend für VOIP nutzen. Darum hoffe ich auch, dass der VOIP-Client auf dem Gerät brauchbar ist. Ich nutze zuhause und im Büro ein WLAN-Gateway und da würde sich das perfekt integrieren.
Vielleicht werde ich auch mal surfen. Aber ich denke das wird sich doch schwer in Grenzen halten.
-
Zitat
Original geschrieben von CommanderKeen
Nach einer aktuellen Pressemitteilung von Vodafone kommt zumindest das E60 dieses Quartal.
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html
Könnte also sein, dass sich nicht so viel verzögert!
Dass die Geräte dieses Quartal kommen ist ja landläufig bekannt (bzw so angekündigt), aber Verzögerung? Hab ich was verpasst? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
sehe ich genauso. die looxer im ppc wedeln sich täglich einen auf den usb host von der palme und ich hatte mir mal so ein teil deswegen gekauft. nicht ein einziges mal hab ich es gebraucht und mich letztlich wieder vom loox getrennt.
völlig überhyptes feature.
Naja, ganz so extrem sehe ich das nicht. Es gibt bestimmt Leute, die sehr glücklich sind mit der Funktion, aber ich muss Dir zugestehen, DAS Kaufargument wäre es für mich auch nicht.
Eine Situation, in der ich sehr froh mit dem USB-Host meines Loox war, war im Urlaub. Die Speicherkarte meiner Cam war voll und ich hab über den Loox die Bilder von meiner SD-Karte (512 MByte) auf meinen USB-Stick (1024 MByte) geschoben und konnt noch ein paar Bilder mehr machen.
Hat zwar ewig gedauert (USB 1.1) aber bei den Bildern, die ich dadurch mehr machen konnte sind sehr schöne dabei gewesen und ich musste mir auf "Malle" nicht für teuer Geld noch eine Speicherkarte kaufen.
Es ist simpel und einfach ein "nice to have" für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Gössolutioner
Wäre ja cool. Einfach mal USB-Stick oder MP3-Player anschließen und schon kann man Daten hin und her schaufeln
So schön diese Sache theoretisch auch ist, man - bzw ich -, benutze sie doch recht selten bis gar nicht. Ich seh's an meinem Pocket Loox 720, der auch über einen USB-Host verfügt. Nicht nur, dass ich meinen blöden kleinen USB-Host-Kabel schon 2 Mal verloren hätte und ihn dann in Hongkong nachbestellen musste, nein, ich benutze es eigentlich auch nur alle paar Jahre mal. 
Nichts desto trotz ist es gut dass die Telefone sowas haben, wer weiss wozu man es mal brauchen kann und wieviele Leben man damit rettet. 
-
ach ja ... korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte .. aber offenbar verfügen die Telefone wohl auch über eine Art USB-Host-Funktion.
Ich zitiere nochmal mobile-review:
"USB devices connected to the phone can work as mass storage device without any drivers."
-
Ich habe gerade mal den Artikel auf mobile-review gelesen .. und dort stehen doch auch schon Preise, die mir besser gefallen, als die bisher immer gemutmaßten 1200 Euro. 
Dort steht: "The models will be available in the 1Q 2006, and the prices will vary from 350 to 450 Euros."
Na das sind doch Aussichten, die ich mir gefallen lassen würde. 
-
Gibt es eigentlich schon was Neues vom Erscheinungstermin zu berichten?