Beiträge von zickenbaendiger

Tja aber sobald es in der S-Klasse MMC oder SD-Karten gibt bremst ein serielles Kabel leider nur.
    Genauso wenn es wieder ein FelxMem gibt was ja dann wahrscheinlich grösser sein wird, wie das der aktuellen Geräte, wäre es ebenfalls von Vorteil.
    Denn wer hatte schon Spass daran beim SL-45 MP3's aufzuspielen, wenn er nicht gerade mal eine frei nacht hatte oder sich ein Card/Reader/Writer gekauft hat.
    Und da wir ja alle für den Fortschritt sind, und uns auch hier im Forum bzw im Vörgänger Forum, über die serielle Datenübetragung beschwert hatten.
    War Siemens ja zum Handeln genötigt worden :D
    Wobei ich natürlich auch nichts gegen einen Adapter hätte das ist klar. :top:

gruß markus

Warum wäre das Betrug, Siemens war bisher der einzigste Hersteller der schon seit 3 Generationen den gleichen Stecker verbaut hat.
    Welcher Hersteller hat das denn bitte noch so getan.
    Und gerade für ne schnellere Datenübetragung sollte man doch mal ein bisschen Geld in neues Zubehör investieren können.
    Bei den anderen Herstellern wärste schon ne ganze Menge mehr Geld los.
    Und Nokia verbaut z.B. demnächst Ihren Pop-Port, dafür soll es am Anfang kaum Lizensen geben für Fremdhersteller von Zubehör.
    Und die neue SteckerBelegung rückt nokia nicht einfach so raus uns soll nich ohne weiteres Ausmessbar sein, da dahinter ein Chip hängt. Daher Sind Drittanbieter von zb. Headsets, datenkabel ... genötigt die Spezifikation für teures Geld einzukaufen. Das treibt deren Preise dann auch nach oben.
    Was is da denn dann bitte Kundenfreundlicher?`:-)

gruß markus

hi,

also so wie es ausschaut hat das 3510 wohl riesen Probleme mit WAP (CSD-Verbindung),
    Bei uns hatten Kunden angerufen die mit dem 3510 nicht wappen konnten.
    Da dieses Gerät auch neu bei unserem Pool hinzugestossen ist, habe ich mir natürlich gleich eine D1 und D2 Karte geschnappt, den ganzen spass mit den Konfigurationen für Jamba WAP getestet es kam in etwa immer die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, wdh"
    Am Montag werde ich die genau Meldung Online stellen da ich sie nicht mehr genau im Kopf habe.
    Anfangs ging ich erst von einer Jamba Störung aus, daher habe ich dann die WAP Einstellungen Der Netzbetreiber ausprobiert, und siehe da das selbe Bild und die selbe Meldung.
    Mit den selben Karten war zur selben Zeit WAP im S45 und im Commi 9210 möglich, Was beweist das es keine Störung seitens der Netzbetreiber gab.
    Dann wandt ich mich an die Nokia-Service-Line die meinten es gäbe keine, Probleme,
    Es wurde mir nochmals die Kofiguration in diesem Fall für D1 per SMS zugesandt, und dann klappte es.
    Ich habe mein Profil nochmals mit dem von Nokia direkt verglichen, und alle Parameter waren absolut identisch.
    Sobald ich das Nokia Profil wieder gelöscht habe selbes Problem wie zuvor.
    Ebenfalls hat ein Kollege das mit einem anderen 3510 Pool Gerät getestet auch mit dem Ergebniss das er sich nicht einwählen konnte.
    Da scheint sich was zusammenzubrauen.
    Wenn einige von euch das ebenfalls testen und die Ergebnisse hier einbringen würden wäre es klasse.

gruß markus

PS: Morgen schreib ich dann was die Nokia Hotline dann noch zu mir meinte !!! :rolleyes:

also von dem features muss ich sagen würde ich mich MobileFreak82 anschließen.
    Aber was mir auch wichtig wäre eine Anruferkennung die bei einem Eintag nun endlich unterscheiden kann ob vom Mobil, Festnetz, fax oder anders angerufen wird und das auch symbolisiert.
    Dies ist beim S45 echt schlecht umgesetzt.
    Und mir wäre eine lange Akkulaufzeit uch verdammt wichtig.

gruß markus

Als ich die Meldung auf Xonio mit den 10 Prozent Marktanteil für 2004 und ein Jahr später sogar schon 15% laß empfand ich das ebenfalls ein wenig hochgegriffen.
    Vor allem Momentan hat es ja nur das N21 für Eplus gut man kann es auch für andere Netze nutzen, wobei ohne IMode ist es nicht gerade sinnvoll.
    Ebenfalls gibt es noch keine offiziele deutsche NEC Page für Mobiles.
    Genauso schauts mit dem Support aus, noch nicht einmal eine Hotline als Ansprechpartner steht zur Verfügung.
    Momentan übernimmt dies teilweise E+ direkt.
    Ob die so einen Blumetopf gewinnen und sich ihre Anteile in den erwarteten höhen sicher wage ich stark zu bezweifeln.
    Vor allem aus dem Grund weil die hier schon tätigen Anbieter sich wahrscheinlich nicht mehr so einfach wie beim Einstieg Samsungs, der wirklich gelungen war und für viele überraschend kam, die Kunden abjagen lassen.
    Wobei mir das NEC 515 auch recht gut gefallt wenn ich ehrlich bin.

gruß markus

Mir persönlich gefallen die momentanen A-C Klasse Vorstellungen leider auch überhaupt nicht, deswegen zähle ich auf die S(L) Klasse und hoffe das Siemens da auch was aufzubieten hat.
    Siemens ist momentan der einzigste Hersteller der noch gar kein Handy mit Farbdisplay vorgestellt hat. SonyEricsson hat ja nun sogar ein günstiges Gerät mit Farbdisplay vorgestellt, das mir zwar nicht besonders gefällt aber es wird bestimmt auch seine Käufer finden.
    Solangsam sollte Siemens nun auch die neuen S-Modelle vorstellen damit die Kunden wissen was sie erwartet.
    Denn momentan schaut es echt so aus als ob Siemens hinterherhinkt, aber nur aus dem Grund weil sie nichts vorgestellt haben.

gruß markus

Ich kann den Montag kaum erwarten, das ist das erstemal das ich froh bin wenn ein Wochenende um ist.
    Denn ich möchte mir mal endlich wieder ein Siemens kaufen bin schon lange genug mit andren Geräten fremdgegangen.
    und das mit ansteckbare Kamera und Blitz is doch mal was.

gruß markus

marc22284

warte doch am besten mal die nächste Woche die Communication Asia ab, ich denke da wird Siemens für Vorstellungen und Überraschungen zu haben sein.
    Ich hatte mir selbst auch überlegt ein S100 zu kaufen aber so toll ist es im Prinzip gar nicht, es hat ein Farbdisplay schön und gut, das hatte mein T68 auch aber im Endefekt kann man damit momentan noch nicht viel anfangen ausser angeben, den im Prinzip ist nur das Hauptmenü farbig und das hintergrundbild.
    MMS ist auch noch nicht verbreitet und sowieso noch nicht netzübergreifend also taugt die Farbe hierfür auch noch nicht so recht.
    Mit ein grund warum ich das T68 auch wieder verkaufe, denn vom empfang war das teil nie so der brüller und von der standby zieht das farbdisplay ne ganze menge.
    Java anwendungen gibts auch noch net in Farbe und das S100 hat sich wieder erwarten vom release Termin nochmals verschoben.
    Deswegen warte ich die Messe ab um dann im Nachhinein schlauer zu sein und dann wohl doch auf ein Siemens zu warten.

grüssle markus