Beiträge von iric

Der Blackberry Built Client ist jetzt bei Vodafone verfügbar.
    Es wird eine zusätzliche Software auf dem P910 installiert und im Nachrichten Menü ein zusätzlicher Menüpunkt "mobile E Mail" eingeblendet.

Im Moment teste ich das Gerät grad in der Prosumer Variante - also ohne Serverintegration.
    Eine Anmeldung als Enterprise soll auch funktionieren, wenn auch mit im Vergleich zu Blackberry Devices eingeschränkten Funktionen.

Die Konfiguration des Clienten wird, wie bei BB Prosumer Geräten, nicht im Gerät sondern unter http://www.mobileemail.vodafone.de vorgenommen.
    Dazu wird ein neues Postfach mit der Mailadresse name@mobileemail.vodafone.de eröffnet, welches gleichzeitig einen Sammeldienst für bis zu 10 weitere POP 3 Postfächer beinhaltet.

Die Absenderandresse ist frei wählbar, eingesammelt wird alle 15 Minuten. Das besondere ist halt das von Blackberry verwendete Datenformat und der extrem sparsame Umgang mit Datenvolumen.

Das Paket Blackberry L mit 5MB Inklusivvolumen kostet zusätzlich 15,-/ Monat und sollte quasi für 90% aller User eine Flatrate darstellen - ansonsten halt das Paket Blackberry XL mit 10 MB für 25,-/ Monat wählen - welches nun wirklich unknackbar ist. :-)

Der Client selbst startet automatisch mit Start des Gerätes oder kann wahlweise auch zu einstellbaren Zeiten starten und sich selbst beenden.

Wer das Teil mal in aller Ruhe 3 Monate kostenlos testen möchte ohne sich eine 24 monatige Option zu buchen schickt mir eine PM - bei Interesse stelle ich auch gerne ein komplettes Angebot ins "Werbe.."

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von downloadmatt
    tja, dann müsste ich aber ein BB-Gerät zum unsubventionierten Preis kaufen. Kommt mich ja teurer, als 2 jahre einen 2. Vetrag...

Das du noch keinen BB hast hast du ja auch nicht gesagt :-)

Dann hilft nur entweder einen zusätzlichen D2 Fun abschliessen und ein Sub Gerät abrufen oder bei Ebay einen zu kaufen. Tipp - falls du einen bei Ebay kaufst, achte darauf auch ein Vodafone gebrandetes Gerät zu kaufen (am besten ein Enterprise und kein reines Prosumer Gerät) - bei den BB's anderer NB's kanns zu Problemen kommen (muss aber nicht)

Gruß iric

PS aktuelle Sofortkauf Preise bei Ebay 7230 : 125 €; 7100 : 199 € - da kommt ein Sub Gerät aus einem zusätzlichen Vertrag teurer.

Beides zusammen dürfte wirklich nicht gehen (bin mir nicht ganz sicher - hat auch noch keiner verlangt :-), da beides Datenoptionen sind.

Nichtsdestotrotz brauchst du keinen neuen Vertrag dafür - du tauschst einfach Blackberry L oder XL gegen dein Happy Live.

Falls du nicht weiterkommst -> PM. Im Moment kannst Du die Blackberry Option drei Monate kostenfrei nutzen und hast darüberhinaus nach zwei Monaten ein Sonderkündigungsrecht für die Option.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka

Aber nochmal zu der Datenkompression: Wie zum Teufel schalte ich die aus?? Bei 60 Stunden online im Monat ist mir der Traffic total Wurst und ich will lieber ne ordentlich aussehende Homepage! :mad:

Lad dir mal das neueste Dashboard runter - dort kannt du mit einer Art Schieberegler den Kompressiongrad einstellen.

Gruß iric

Typischer Fall von Desinformation - die gute Frau hat Blackberry mit Pocket Volume verwexelt. Selbstverständlich kannst du Pocket Volume auf jeden beliebigen Tarif buchen - ist ne ganz normale Datenoption. Besonderheit im Vergleich zu Data Volume oder Time ist der mit 10 kb recht genaue Takt - also bestens geeignet für Smartphones die idR nicht so große Datenmengen bewegen.

Falls du mit dem Buchen weiterhin Probleme haben solltest schick mir ne PM.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wie ist das eigentlich bei Rahmenvertragsnutzern?

Nehmen wir mal an, es gibt da eine Netzintern-Option, also Vodafone zu Vodafone, mit sagen wir mal 7 Cent/Min (Beispiel).

Kann ich dann im Ausland zu 7 Cent/Min + 0,75 Cent (einmalig) nach Deutschland zu Vodafone Mobilfunknummern telefonieren?

Es wird immer der Standard- (also unrabattierte) Festnetzminutenpreis des jeweiligen Tarifes berechnet. Im günstigsten Fall also 0,12,- €

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Trotzdem sehr schön, dass simyo nun endlich ein bisschen Wettbewerb angeschoben hat. Die anderen 3 scheinen doch irgendwie zu schwitzen!!! Thats life!!! :D

Genauso unwahrscheinlich wie der Rest. Schwitzen werden allenfalls die, die bisher ausser dem Billig Image keine weiteren Argumente haben. Und da sehe ich die "anderen 3" nicht.

Genausowenig wie eine Lufhansa zu schwitzen anfängt, seit es Billigfluglinien gibt, genausowenig wie BMW zu schwitzen anfängt seit es den Dacia Logan gibt, genausowenig werden bisherige Premiumanbieter schwitzen wenn Ihnen möglicherweise die preisfixierten Rosinenpicker weglaufen - haben eh nur Geld gekostet und keinen Gewinn gebracht.

Vorgestern hat Tschibo alle zum "Schwitzen" gebracht, gestern SIMyo und heute SIMpli und morgen unterbietet ein anderer alle anderen - thats it. Wer auf billig auf ist, wird halt bedient.

Da der Markt halt nicht nur Rosinenpicker bedient bleibt immer noch genug Luft für Service- und Lösungsorientierte Unternehmen, die auch gerne etwas kosten dürfen.

Die Mobilfunkaldis werden halt Ihre Zielgruppe abfassen - genau wie Ihr Namenspate. Die "Feinkost"anbieter auch........

Wohin der zwanghafte Drang, der billigste sein zu wollen führt, kann man ja in unsere Wirtschaft täglich live erleben. Ob das die Unternehmenskultur bei Lidl ist, oder Entlassungswellen bei der Deutschen Bank spielt gar keine Rolle. Fragt sich, wie wir in ein paar Jahren rückblickend die "Geiz ist Geil" Welle betrachten....

Gruß iric

Man beachte:

Zitat

Original geschrieben von iric

......Vodafone war in den vergangenen Quartalen der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht - beachtliche Leistung. Ob die neue Preispolitik von O2 diesen Trend forzuführen hilft, bleibt abzuwarten....

Gruß iric

persönliches Empfinden vs. harte Fakten:

......Vodafone war in den vergangenen Quartalen der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter in Deutschland und stellte damit T-Mobile und die kleineren Konkurrenten E-Plus und o2 in den Schatten......

.....Der weltgrößte Mobilfunkanbieter Vodafone wird nach Einschätzung des Marktforschungsinstituts Gartner in diesem Jahr in Deutschland an T-Mobile vorbeiziehen. "Vodafone wird 2005 die Deutsche Telekom bei den Kundenzahlen überholen".....

.....Erfreulich entwickeln sich die Datendienste: Inzwischen machen sie 18,1 Prozent des Umsatzes aus, vor einem Jahr waren es noch 17,4 Prozent. Alleine drei Prozentpunkte entfallen dabei auf die reinen Datendienste ohne Messaging. Bis Ende März wurden in Deutschland rund 360 000 UMTS-Handys und UMTS-Datenkarten verkauft.....

Gruß iric :)