Beiträge von iric

Als Silber Kunde der am Stars Programm teilnimmt gibts ausserdem noch den "Gratis Vodafone Silber Sonntag" - ist quasi ein geschenktes halbes Happy Wochenende :)

Gruß iric

Eine neureiche Blondine geht an einem Juweliergeschäft vorbei und sieht in der Vitrine ein Diadem mit Smaragden und Amethysten. Sie geht in das Geschäft hinein und sagt: "Guten Tag, sind Sie der Jubilar?"

Der Inhaber stutzt und antwortet: "Ja, gnädige Frau, ich bin der Juwelier, was kann ich für Sie tun?"

"Sie haben da draussen in der Latrine so ein wunderbares Diadom liegen, mit Schmarotzern und Amnestisten besetzt. Was soll das bitte kosten?"

Der Juwelier schluckt und sagt: "Liebe, gnädige Frau, das kostet 25.000 EUR."

Sie: "Oh, das übersteigt im Moment mein Bidet, kann ich bitte meinen Mann anrufen?"

Er: "Aber natürlich, gnädige Frau."

Sie: "Wo ist denn das Telefon?"

Er: "Links herum, die Treppe rauf, dort sehen Sie es schon."

Sie: "Oh, sind Sie explosiv eingerichtet, diese Makkaronidecke und die Lavendeltreppe, so etwas habe ich in einem Geschäft noch nicht gesehen"

Sie telefoniert mit ihrem Mann, kommt zurück und sagt zu dem
    Juwelier: "Das geht dann in Ordnung, mein Mann holt das Diadom morgen für mich ab."

Er: "Entschuldigen Sie, aber woran erkenne ich Ihren Mann, gnädige Frau?"

Sie: "Gut, dass Sie mich fragen, er kommt in einem bordellfarbenen Januar vorgefahren und hat vorne seine Genitalien eingraviert..."

Der gute Herr Sobotka argumentiert nicht ungeschickt - obwohl ich (und vielleicht manch andere auch) diese inzwischen schon recht deutliche Eigenwerbung langsam etwas nervig finde! Solche Dinge können doch sehr gerne im entsprechend gekennzeichneten Forum hinterlassen werden.

Das ein "Gemischtwarenladen" wie tcsmoers sauer auf Vodafone ist kann man sogar noch nachvollziehen, sind die Zeiten fetter Level1 Konto Umsatzbeteiligungen doch leider vorbei.
    (für Nichtwissende - Umsatzbeteiligung an jeder Karte für den Inhaber des Rahmenvertrages)
    Jeder Kunde der mit angeblicher Unabhängigkeit sogenannter "Mobilfunkconsulter" geködert wurde, hat seine Cent in die Tasche eben dieser gespült.
    Dazu noch ein sogenannter kostenpflichtiger Beratervertrag um den Anschein der "Unabhängigkeit" zu wahren- und fertig ist die Gelddruckmaschine.

Leider (für Möchtegernconsulter "leider") ist diese Möglichkeit bei Vodafone seit ca 2 Jahren stark eingeschränkt und für Neuverhandlungen unmöglich geworden - und genau dort liegt der Frust, gelle peso ;)
    Denn seitdem verhandelt Vodafone lieber selber - und rückt genau die Konditionen raus, die der Unternehmensgröße des zukünftigen Kunden entsprechen. (Das ist das, was die Unternehmen damit meinen wenn sie "werthaltige Steigerung" sagen)

Aber - weil Du keinen Einblick (und keinen Zugriff auf neue Rahmenverträge) auf Geschäftskunden hast, heisst das noch gar nix.

Jedes Unternehmen welches derartige Schmarotzerstrukturen unterstützt gehört abestraft - und wird auch abgestraft (siehe Zahlen der Netzbetreiber 2004 - eine grössere Strafe gibt es nicht) und da helfen auch keine Geld-zum-Fenster-rauswerf-Konditionen (bzw genau die sind u.a. die Ursache für derartig desaströse Jahresergebnisse.)

Uuups - schade keine Kohle für das Vorantreiben neuer Technologien wie UMTS da.....

Naja - falsche Aussagen, falsche Zahlen, falsche Fakten - es muss ein "Consulter" in der Nähe sein....

Gruß iric

Das glaube ich solange nicht, bis ich das schwarz auf weiß sehe ;)

Ich denke du verwexelst die Preisangaben von

- GPRS Tarifen (auf Datenkarten)

und

- GPRS Zusatzoptionen (auf bestehende Voice Tarife) - die gar keine HSCSD Preisangaben enthalten, da diese vom Sprachtarif und nicht von der Zusatzoption bestimmt werden.

Gruß iric

Also jetzt komm ich durcheinander - nun mal langsam zum Mitschreiben

Du hast entweder:

Einen Sprachtarif wie D2 Fun; Classic; ClassicPremium

mit einem HSCSD Preis der dem Minutenpreis deines Tarifes entspricht - also zB 0,064 netto bei regionaler Einwahl via Best City Spezial.

und buchst dort eine GPRS Zusatzoption á la Happy Live, Mobile Data L; Business Data L oder eben neuerdings Pocket Volume drauf, dann passiert mit deinem günstigen HSCSD Preis:

gar nix - der bleibt wie er ist

oder Du hast

eine zusätzliche separate Datenkarte ohne Sprachservice

im Abrechnungsmodus

Dateneinzelkarte = ~ 5,- Basispreis + gewählte Datenoption wie zB Mobile Data L; Business Data L oder eben neuerdings Pocket Volume

oder im Abrechnungsmodus

Datenzusatzkarte = 0,- Basispreis, ~ 5 ,- Mindestumsatz (der mit der gewählten Datenoption verrechnet wird) inklusive einer der o.a. erwähnten Datenoptionen

dann passiert mit deinem HSCSD Preis:

auch gar nix - der war schon immer hoch, ob mit oder ohne Datenoption

Eine andere Variante sehe ich nicht - egal wie - keine der GPRS Optionen verschlechtern irgendwas an einem HSCSD Preis.

Gruß iric

Nu glor machmor dorde mid - nicht jedoch zwischen dem 24.3. und dem 2.4. :eek: in der Zeit wartet bereits der Pistenarzt auf mich.....

Gruß iric

PS: V8 - das wäre die Gelegenheit mal auszuprobieren, wierum man euer komisches Ski- Ding/ Brett zu verwenden hat.....