Beiträge von iric

Re: Re: Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ....aber ein Zubuchen selbst der VodafoneLive! Option zu einem alten Vertrag war mit dem Verlust der alten HSCSD-Abrechnung verbunden....

Auch das wäre mir neu. Man lernt zwar nie aus - hab aber selbst mit intensivstem Lupenstudium in der aktuell gültigen Preisliste für D2 Tarife keine Hinweis darauf gefunden, das das Zubuchen einer GPRS Option zum Verlust der vertraglichen HSCSD Konditionen (die da lauten "HSCSD Preis richtet sich nach dem Minutenpreis des jeweiligen D2 Tarifes") führen würde.

Nicht das du die Preise der Mobile Data Option für Zusatz- und Einzeldatenkarten meinst - dort ist in der Tat ein HSCSD Preis hinterlegt über den man besser schweigt.

Gruß iric

Re: Vodafone Happy Live und UMTS ist nichts als Abzocke

Zitat

Original geschrieben von tedy

Ich werde meine Happy Live dann auf jeden Fall kündigen.

Würde ich an deiner Stelle auch machen - allerdings würde ich an deiner Stelle solange es noch kostenlos ist, ein wenig im wap.duden.de stöbern - und dann nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit ist der ganze neumodische Spuk vorbei, gelle :-)

Gruß iric

Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, kann zu allen bestehenend Sprachtarifen dazu gebucht werden, allerdings büßt man eventuell alte HSCSD-Konditionen dafür ein.

Wo steht das denn? Wenn du einen Tarif mit günstigen HSCDS Preisen, wie zB alle D2 Tarife und HSCSD via BestCity Spezial, hast, beeinflusst der Pocket Volume Zusatzdienst doch keine Minutenpreise.....

Gruß iric

1.) Web Zuhause SIM in UMTS Handy geht auch - ist aber nicht so schnell und verbraucht mehr Volumen wegen fehlender Komprimierung

2.) Ja es gibt keine öffentliche IP sondern eine 10.... - das macht aus Sicherheitsgründen Sinn. Dazu gibt es auch einen Thread im Mobile Datenübertragung

3.) Komprimierung (vor allem bei jpg spür- und sichtbar) kann man entweder durch Nachladen einzelner Bilder, Nachladen der ganzen Seite oder Abschaltung des Maccara Speed Client umgehen - macht aber wenig Sinn, da die effektive Geschwindigkeit sinkt und die Datenmenge und somit auch der Preis steigt. Der Informationsgehalt der Bilder bleibt ja trotz leicht grobkörnigerer Darstellung erhalten. Aber wie gesagt - es gibt diverse Möglichkeiten das zu umgehen.

4) obwohl es weiter oben schon steht - Wechsel der Teilnehmeranschrift zum nächstmöglichen Rechnungslauf einmal pro Monat kostenfrei möglich.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Eine Kostenlose Callya die ich mir hätte im Shop holen können um die Anrufe auf diese zu Leiten usw.. ...
    mapa812

Zumal, wenn die Erreichbarkeit dir wirklich so wichtig wäre, diese Lösung deine schlimmen zwei Tage sehr einfach überbrückt hätte... ;)

Zitat

Original geschrieben von tedy

Mir ist allerdings beim Studium der Rechnungen aufgefallen, das Vodafone grundsätzlich zu seinen Gunsten rundet (von wegen kaufmännisch wie auf der Homepage beschrieben). Bei meiner letzten Rechnung 24,45€ Netto. Das währen dann 28,362€ Brutto. Kaufmännisch gerundet währen es dann also 28,36€ Ich hatte aber als Bruttobetrag 28,37€ auf der Rechnung. Und so ist es jeden Monat. Bei der Umrechnung von Netto in Brutto ist es grundsätzlich 1cent zu viel.

Das passiert IMHO bei Tarifen aus der DM Zeit zB D2 Fun usw. - und wird auch in den AGB festgehalten. Durch die Euro Umstellung sind bei diesen Tarifen Minutenpreise mit 3 Stellen hinter dem Komma rausgekommen, denn Vodafone hat nicht wie manch anderer Anbieter ;) einfach großzügig gerundet.

Zur Berechnung der Gesamtsumme wird immer mit drei Nachkommastellen gerechnet aber auf der Rechnung werden nur zwei Kommastellen ausgewiesen - da aber nicht jedes einzelne Gespräch kaufmännisch gerundet wird sondern erst die Gesamtsumme können Abweichungen im Cent Bereich auftreten.

Gruß iric

Re: Re: @ Plantagoo:

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...... Kann aber wie gesagt bei mir ausnahmsweise mit dem Einsatz meines Vertriebsbeauftragten zu tun haben....

Gruß
    plant

Nee hat es nicht :-)
    Das Thema ist inzwischen so geregelt, das alle RV Kunden, die den Twin Card Tausch kostenfrei haben, auch den Tausch in Tri Card standardmässig kostenfrei haben.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich denke nicht, daß Surfe&Talk für 30,-€ incl 5GB Traffic und 1000 Minuten zum Festnetz kommen wird....

Wirds auch nicht. Zu Cebit kommt erst mal "Surf..." und zwar mit der UMTS MCC. Kombiniert mit dem jetzigen "Vodafone Zuhause" kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wo der Endpreis liegt.

Vom Rest kann man sich ja überraschen lassen.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    axel: da steht 3x so schnell wie dsl - nicht wie isdn :D

obwohl ich persönlich aussagen von vb´s ja grundsätzlich ersteinmal misstraue...

...und das zurecht :-) Deswegen ist das ja auch der Gerüchte Thread

So ganz stimmt die Aussage zum Zuhause Web Tarif dann auch nicht. Ohne jetzt zu viel zu sagen - die Summe und das Volumen passt schon so. Alternativ wird auch eine Stundenbasierte Abrechnung zum gleichen Preis angeboten - mit einem durchaus ansehnlichen Stundenpaket.

Nicht zwingend, und das finde ich besonders gut, ist die Festlegung auf eine Blackbox, zusätzlicher Kasten, gesondertes Endgerät oder wie auch immer man die Zuhause Box nennen will. Das Angebot wird auch mit der MCC UMTS gelten und vor allem auch mit den heutigen "Nicht Zu Hause" Tarifen beliebig (Zuhause Volumen - unterwegs Zeit etc.) kombinierbar sein. Es wird unter anderem auch ein Angebot für Leute mit Bindungsängsten geben - da ja nicht jeder weiss, wo er was in 24 Monaten machen wird.

Man hat also eine einzige rote Karte, die überall funktioniert - nur zu Hause halt zu Festnetzpreisen.

Die Box verfolgt ein anderes Konzept - dort und nur dort wird Telefonie und Daten in einem Tarif gebündelt werden.

Während das eine noch im März startet werden wir auf das andere wohl noch ein wenig warten müssen.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von Cocho
      iric

Zum x-ten Mal......

Und ansonsten alles im grünen Bereich.? :mad: Was motzt du hier rum - wenn dich der SMS Preis nicht interessiert, beachte ihn einfach nicht.
    Entweder du willst hier was wissen - oder du willst in deiner Wahl für einen 3 ct Tarif bestätigt werden. Beides kein Grund nervös zu werden.

Gruß iric

Zumal deine o.a. Preise nicht stimmen können. Du schreibst, dein Tarif ist ....

Zitat

2. 14 €, es ist ein alter D2-Classic-RV

und setzt folgende Minutenpreise an

Zitat

Code
    HZ NZ WE
    Festnetz 0,29 0,19 0,09
    VF 0,19 0,19 0,19
    E+ 0,59 0,39 0,39
    O2 0,59 0,39 0,39
    T- Mobile 0,59 0,29 0,29

Richtig wären erst mal diese Preise - die ggfs über den RV auch noch zusätzlich rabattiert sind:

Code
    HZ NZ WE
    Festnetz 0,248 0,198 0,074
    VF 0,248 0,198 0,198
    E+ 0,503 0,283 0,283
    O2 0,503 0,283 0,283
    T-Mobile 0,503 0,283 0,283
    SMS NI 1-100: 0,117 ab 101. 0,016
    SMS NE 0,198

Ausserdem hast du die BestOption unterschlagen. Du hast über Take 10 zB monatlich 5,11 Guthaben auch für SMS oder alternativ über BestCity Spezial einen Minutenpreis von 0,074 ins Festnetz.

Bei deinem Umsatz dürfte sich (Vorrausgesetzt du telefonierst auch zur Hauptzeit - die in den Classic Tarifen übrigens bis 20.00 Uhr geht) der Wechsel in den Classic Premium lohnen, der in einem RV in dem der Classic ~ 14,- kostet so um die 19-20,- liegen müsste.

Alte Devise - mehr zahlen um weniger zu zahlen. Ein (rabattierter) D2 Classic mit 80,- Gesprächskosten passt einfach nicht zusammen.

Gruß iric

PS - sorry für die besch.....schlechte Formatierung