Beiträge von iric

    Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr


    Man hatte gehofft das nach der MNP die Transparenz da ist aber für mich ist diese schlimmer wie vorher, da man an Hand der Vorwahl nicht mehr pauschal sagen kann welches Netz der Gesprächspartner hat.


    Ich denke es ist schlimmer als vor der MNP


    Keiner der Netzbetreiber hat MNP gewollt sondern vom Gesetzgeber aufs Auge gedrückt bekommen - natürlich im Interesse der Verbraucher ;) . Also nicht wundern, wenn auch nur das umgesetzt wird, was gefordert wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    das machen beide D´ler nicht und das ist für mich ein Armutszeugnis für die.



    Der Markt will es - und er bekommt was er will (vgl Zuwachszahlen der Netzbetreiber 2004)


    Gruß iric

    Bevor hier über Rabatte, die den Kohl bei einer so kleinen Anzahl Handys eh nicht fett machen, nachgedacht wird, sollte erst mal über die Wahl des richtigen Tarifes nachgedacht werden - bzw aus dem was man hat, das Potential rausholen.


    Telly Active bzw Relax 50 und 80,-€ durschnittlicher Umsatz pro Karte passt nicht zusammen.


    Was bringt dir zB 5 € möglicher Basispreisrabatt - das die Rechnung nicht mehr 320,- sondern 300,- hoch ist? Geschenkt!


    Da hilft nur Rechnung analysieren und Gegenrechnen. Meisst hilft mehr zahlen (Grundgebühr) um weniger zu zahlen (Gesamtrechnung)


    Gruß iric

    Ein Wechsel in D2 Classic und Classic Premium wird in vielen RV an eine (vom Arbeitgeber nachgewiesene) überwiegend dienstliche Nutzung des privaten Handys gekoppelt.
    Wenn deine Mitarbeiterbestätigung diesen Hinweis enhält ist ein Wechsel über das Businessteam in jedem Falle möglich, wenn nicht, ist ein Wechsel nur möglich, wenn der RV das auch ohne dienstliche Nutzung zulässt (selten).


    Gruß iric

    Re: Re: Presse: Vodafone zeigt auf der CeBIT die zweite Beschleunigungsstufe für UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wo ist da der praktische Nutzen! WLAN ist IMHO schneller. Und (fast) jedes Notebook ist WLAN fähig.


    In der Theorie ist WLAN schneller - ob das in der Praxis auch so ist, glaube ich kaum


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wieso kommt Vodafone drauf, dass sich die Kunden dann noch ein spezielles Endgerät (sofern man das für HSDPA braucht) kaufen?



    Keiner wird sich die HSDPA Karte wegen eines speziellen Microzellen Bereiches Kaufen, sondern die Karte genau wie WLAN eh schon haben - in den Microspots ist sie eben noch schneller als sonst überall. Weitere Kaufgründe könnten erhöhte Sicherheitsanforderungen, vereinfachte Abrechnungsmodalitäten, genormtes (und für Laien verständliches) Einwahlprozedere sein.
    In Zukunft wird sich die Frage nach dem Trägerdienst wahrscheinlich gar nicht mehr stellen - es wird halt das genommen, was gerade am einfachsten, schnellsten, sichersten und bezahlbarsten ist. Ob das WLAN, UMTS, HSDPA oder WIMAX sein wird, interessiert doch niemanden.


    Einen ersten Schritt in diese (vereinfachte) Richtung stellt übrigens die Freigabe der Inklusivstunden der Vodafone Business Data Time Tarife zur WLAN Einwahl dar, die seit kurzem möglich ist - genauso wie die Integration des WLAN Dienstes in die Steuersoftware (Dashbord) der UMTS Karte.
    Mir als Kunden ist es doch wurscht ob ich über WLAN oder sonstwas für einen Dienst an meine Mails oder in mein Intranet komme - Hauptsache es ist sicher, schnell und.......(siehe oben)


    Da bisher noch kein (offizielles) Wort über mögliche zukünftige Datentarife gefallen ist, kann ich auch das oben geäusserte Halbwissen über angebliche Kundenzurückhaltung nicht nachvollziehen.


    Die Erfahrung zeigt, das bisher jeder Geschwindigkeitsgewinn auch immer mit einer Tarifsenkung verbunden war. (Einführung GPRS, Einführung UMTS etc) - das wird diesmal nicht anders werden.
    Ob als erstes eine echte Flatrate dabei rauskommt, bezweifle ich mal - aber warum sollten Tarife im (hohen) zweistelligen Euro Bereich nicht mal GB statt bisher immer nur MB beinhalten.


    Gruß iric

    Danke für Eure Hilfe. Besonders der holländische Teltarif Verschnitt ist sehr informativ.


    Calback/trough oder Callingcard Lösungen kommen eher nicht in Frage, da das Handling im Vergleich zum Sparpotential nicht groß genug scheint. In Deutschland sitzt auch nicht nur ein Teilnehmer sondern ein Team des Mitarbeiters in Holland, die alle mehr oder weniger angerufen werden und selbst nach NL telefonieren.


    Bleibt zu hoffen, das Brüssel an den (Roaming)Gebühren (aller Anbieter) dranbleibt und sich europaweit hier mal was bewegt.


    Gruß iric

    Hallo zusammen,


    vielleicht gibt es hier ja Tariffüchse für holländische Mobilfunkpreise.


    Ich suche für einen Geschäftspartner eine günstige Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter in Holland in Kontakt zu bleiben. Leider fehlen mir (mangels Sprachkenntnis) noch einige Zahlen.


    D-VF (Vodafone D2 bei Aufenthalt in D)


    NL-VF (Vodafone D2 bei Aufenthalt in NL)


    NL Prepaid (holländische Prepaid -Anbieter??)


    NL Vertrag (holländische Vertragskarte - Anbieter ??)



    -----------------------------------


    D VF -> NL VF: 0,08+ 0,509


    D-VF -> NL PrePaid: 0,59


    D-VF -> NL Vertrag: 0.59



    -----------------------------------


    NL VF -> D-VF: 0,77


    NL Prepaid -> D VF: ??? <- Help Wanted


    NL Vertrag -> D VF: ??? <- Help Wanted



    Im Moment liegt die Rechnung des Mitarbeiters in Holland so um die 700,- und hier soll was passieren - und zwar nach unten *g*
    Welcher Anbieter ist in Holland geeignet?


    Wäre für Hilfe dankbar


    Gruß iric

    Re: Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2


    Vertrauen in O2 - insb UMTS?


    Wie soll ich als Kunde Vertrauen zu den (UMTS) Produkten von O2 haben, wenn O2 anscheinend selbst kein Vertrauen in die eigenen Produkte hat?


    Anders kann ich mir diese kleine Marketingschlappe nicht erklären:




    (Aus "RTL BIG BOSS" - sponsored by O2 :D )




    Aber zum Thema:




    Nimm Dir die Zeit und lade dir die Aussendienstler der üblichen Verdächtigen doch einfach ein. Dafür sind die da - Vergiss Preislisten von Homepages sondern lass Dir ein individuelles Angebot machen. Mit 5 Karten wirst du keine Hammerrabatte bekommen aber du erfährst welche Dinge neben den reinen Minuten und Paketpreisen vielleicht auch noch wichtig sein können. Willst du deine Mitarbeiter vielleicht orten, ist dir möglicherweise eine Onlineanalyse deiner Rechnung wichtig etc pp.


    Ein Fremdnetzpreis von 0,25 kann zB verlockend klingen, blöd nur wenn dann 90 % deiner Gespräche in eben diese gehen, weil zB kein anderer das Netz mit dem Hammer Fremdnetzpreis hat - mach dir Gedanken, was deine Geschäftspartner und Kunden nutzen. Hier wird idR ein höherer Minutenpreis, der dafür umso weniger gebraucht wird, am Ende die Rechnung trotzdem senken.


    Zum Thema Geschäftskundenbetreuung wurden ja hier schon regelrechte Glaubenskriege angefangen - nimm dir Zeit und teste einfach selbst. Drei vier Standardfragen notiert (Wenn ich bei Ihnen Geschäftskunde wäre, und mein Handy geht kaputt, was können Sie mir dann anbieten..... :-) - und ab gehts (natürlich nicht zur normalen Geschäftszeit anrufen, sondern auch mal nachts oder am Wochenende - oder beides - ich garantiere Dir hier trennt sich die Spreu vom Weizen)


    Also - test it


    Gruß iric