Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Wichtig: Nicht mehr Du bist dann Vertragspartner sondern Deine Firma.
ciao
Alles anzeigen
Er bleibt natürlich weiterhin auch Vertragspartner und nutzt durch eine Mitarbeiterbestätigung lediglich die Konditionen des Rahmenvertrages.
Warum neue Karte und keine Umwandlung der alten: ein Thema das man nicht wirklich allgemein beantworten kann, da es in den einzelnen Regionen unterschiedlich behandelt wird.
Siehs mal so: wie die Berufsberzeichnung schon lautet, kümmert sich ein Vertriebsbeauftragter darum alles einzukippen. Der Name lautet also nicht Verschenkbeauftragter oder Caritasbeauftragter. Er verdient sein Geld damit Produkte zu vertreiben und nicht Geld zu verschenken.
Wie überall im Geschäftsleben lautet die Devise "Geben und Nehmen" - du bekommst Vergünstigungen in Form von Sonderkonditionen. Der VB hat jetzt die Arbeit an der Backe sich darum zu kümmern, das alles glatt läuft - und die will er natürlich, wie du sicherlich in deinem Job auch, bezahlt haben. Eine reine Umwandlung der Karte bringt niemandem was - nur dir.
Vodafone verdient ab sofort weniger an dir, der VB verdient gar nix (obwohl er die Arbeit hat) -> und genau hier kommt dein Part ins Spiel "Geben".....in Form eines Auftrages.
Warum also nicht - neues Handy sofort, alte D2 Nummer kostenfrei auf die neue umleiten. (Und glaub mir, in spätestens zwei Monaten kennt keine Sau mehr deine jetzige Nummer)
Klar du könntest versuchen zu pokern in dem du mit Kündigung drohst. Aber sei nicht traurig, wenn der VB dann einen Lachkrampf bekommt - wie schon Eingangs geschrieben - Geld wird mit neuen Karten verdient.
Und wer jetzt hier schon seine Tasten warmlaufen lässt um sich über diese Praxis zu empören -> der denke darüber nach, was er einem Kunden sagen würde, wenn der von ihm mal eben umsonst...............(hier nach Belieben die Tätigkeit einsetzen, mit der man seine Brötchen verdient)
Gruß iric