Beiträge von iric

Zitat

Original geschrieben von Locke18
    hi,
    also nach meinem Wissen solltest du einfach in ein VF-shop gehen mit einer Bescheinigung von deinem Arbeitsgeber (Betriebsrat oder Personalrat) und das wird sofort gemacht.
    Ansonsten würde ich auch die 1234 anrufen.

Bei einem Rahmenvertrag der einer Organisation oder einem Dachverband gehört (sog. Sammelrahmenvertrag) auch eine Möglichkeit- good luck :top:

Bei einem RV der für und mit dem Unternehmen exclusiv geschlossen wurde gibt es keinen Weg an dem betreuenden VB vorbei - der im übrigen auch für den Ertrag des RV verantwortlich ist - und Privatkunden mit Sonderkonditionen senken eher den Ertrag als ihn zu erhöhen. :eek:

Gruß iric

Er bleibt natürlich weiterhin auch Vertragspartner und nutzt durch eine Mitarbeiterbestätigung lediglich die Konditionen des Rahmenvertrages.

Warum neue Karte und keine Umwandlung der alten: ein Thema das man nicht wirklich allgemein beantworten kann, da es in den einzelnen Regionen unterschiedlich behandelt wird.
    Siehs mal so: wie die Berufsberzeichnung schon lautet, kümmert sich ein Vertriebsbeauftragter darum alles einzukippen. Der Name lautet also nicht Verschenkbeauftragter oder Caritasbeauftragter. Er verdient sein Geld damit Produkte zu vertreiben und nicht Geld zu verschenken.

Wie überall im Geschäftsleben lautet die Devise "Geben und Nehmen" - du bekommst Vergünstigungen in Form von Sonderkonditionen. Der VB hat jetzt die Arbeit an der Backe sich darum zu kümmern, das alles glatt läuft - und die will er natürlich, wie du sicherlich in deinem Job auch, bezahlt haben. Eine reine Umwandlung der Karte bringt niemandem was - nur dir.
    Vodafone verdient ab sofort weniger an dir, der VB verdient gar nix (obwohl er die Arbeit hat) -> und genau hier kommt dein Part ins Spiel "Geben".....in Form eines Auftrages.

Warum also nicht - neues Handy sofort, alte D2 Nummer kostenfrei auf die neue umleiten. (Und glaub mir, in spätestens zwei Monaten kennt keine Sau mehr deine jetzige Nummer)

Klar du könntest versuchen zu pokern in dem du mit Kündigung drohst. Aber sei nicht traurig, wenn der VB dann einen Lachkrampf bekommt - wie schon Eingangs geschrieben - Geld wird mit neuen Karten verdient.

Und wer jetzt hier schon seine Tasten warmlaufen lässt um sich über diese Praxis zu empören -> der denke darüber nach, was er einem Kunden sagen würde, wenn der von ihm mal eben umsonst...............(hier nach Belieben die Tätigkeit einsetzen, mit der man seine Brötchen verdient)

Gruß iric

Re: D2 - 9,98 € weg?

Zitat

Original geschrieben von joe_billy
    ... was soll ich nun machen?

MFG JoeBilly

...Schnappi Abo kündigen - wetten!

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hab' ich meine Brille nicht auf oder ist das wahr? Die spinnen doch! Für diese Preise kann man ja 3 "normale" Verträge mit allen Möglichkeiten haben!

Genau.....für die Kohle bekommst du sogar über 100 ChupaChups im Monat....die müssen einfach spinnen

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Oder noch besser: man kauft sich das allerbilligste verfügbare Prepaid-Gerät und steckt einfach keine SIM-Karte rein. Der Notruf geht auch da immer.

Was ist das denn für eine Verarschung alter Leute? :mad:

Am allerbesten -> erst mal schlau machen (oder wie hiess der Spruch von Dieter Nuhr gleich noch...)......

Was kosten die Alternativen wie stationärer (DRK) Hausnotruf? Was kann der stationäre Notruf weniger? Was kann der mobile Notruf mehr? (Ein Tipp - eine Erklärung versteckt sich im Namen und hat nichts mit ChupaChups zu tun)
    Welche Leistungen bietet der mobile Notruf zusätzlich?

.....Danach weiter mitreden.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

EDIT: (Warum man aber, um die Serviceleistugen von Vitaphone in Anspruch nehmen zu können, unbedingt einen Vodafone- Vertrag abschließen muss, ist mir nicht ganz klar?)

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum du für einen stationären Notruf erst mal mindest. einen analogen Telekomanschluss brauchst (kostet auch ca 15€ und beihnhaltet genau......ähem....0 Freiminuten) :D

Irgendwo müssen die 50 Freiminuten ja abtelefoniert werden. Und Vitaphone hat sich halt Vodafone als Partner ausgesucht. Ich denke bei der Entscheidung dafür, hat nicht die Namensähnlichkeit die entscheidende Rolle gespielt ;)

Gruß iric (der sich an einen rel . ausführlichen Thread bez. des MobiClicks im "Mobilfunk allgemein" erinnert)

Zitat

Original geschrieben von galahad13

Rechnet man alle NB Kunden zusammen müßte annähernd jeder Deutsche ein Handy haben und das ist definitiv nicht der Fall. Eher haben ca.20-30% einen oder mehrere Karten.

Schon mal was von G e s c h ä f t s k u n d e n gehört. Oder was glaubst du in welcher Statistik zB die tausenden Karten von Siemens oder die zehntausenden der Deutschen Bahn und die hunderttausenden des öffentlichen Dienstes auftauchen. Tzz

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von Lady_Ravenstorm

.........Deshalb meine Frage. Wird man nur über Anrufer benachrichtigt, die keine Nachricht auf die Mailbox sprechen? oder auch über einen Nachricht die auf der Mailbox „abrufbereit“ zu anhören liegt?

Sowohl als auch - neben der Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten und Faxe kannst du auch eine Benachrichtigung über Anrufer, die keine Nachricht hinterlassen haben (Rufnummernfalle) schalten.

Die Benachrichtigung erfolgt per SMS auf das Handy zu der die Mailbox gehört und auf die Rufnummer(n) die du als zusätzlichen Mailboxzugang eingerichtet hast.
    Ein Abhören vom zusätzlichen Mailboxzugang ist unter 017x 55 xxxxxxx auch möglich

Zitat

*g* zumal ich eine Phobie gegen Mailboxen habe :mad:

...einfach jemanden mit einer "geilen" Telefonstimme bitten, die Ansage aufzusprechen... :-)

Gruß iric

...die, wenn du auf das Handy Anrufe aus möglichen Bewerbungen auflaufen lässt, auch die weitaus cleverere Lösung ist.

Zum einen kannst du die Teilnehmer mit einem persönlichen Text begrüßen und zum anderen kannst du die Mailboxbenachrichtung auf mehrere Handys schicken lassen - so musst du das andere Handy nicht andauernd zu Kontrollzwecken anschalten um zu sehen, ob SMS aufgelaufen sind.

Gruß iric

Re: "Netzfehler" bei Vorwahl 0172

Zitat

Ich habe folgendes Problem.

1 Karte mit der Vorwahl 0172
    und 1 mit 0173
    beides sind getrennte Verträge. Leider kann ich die 0172 (ausgeschaltet) mit der 0173 nicht erreichen, auch nicht die Nummer einer Freundin die auch eine 0172 (ausgeschaltet) Vorwahl hat. Ich müsste aber ihren oder meinen Rington hören, das ist nicht der Fall.

Wieso willst du bei einem Anruf auf ein ausgeschaltetes Handy einen Rington hören?

Zitat

Ich bekomme stattdessen „Netzfehler“ auf dem Display angezeigt. Werde aber nach dem Einschalten der 0172 mit einer sms auf einen Anrufer der mich nicht Erreichen konnte aufmerksam gemacht.

Das du nach dem Wiedereinschalten des Handys mit der 0172er Nummer die SMS bekommst ist erst mal soweit richtig. Ich tippe mal auf eine falsch gesetzte Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit. Am besten löschst du mal alle Rufumleitungen und versuchst es dann nocheinmal

Zitat

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder Wisst um was es sich für einen Fehler den Handeln könnte?.

Ein Fehler an Handy oder Karte ist eher auszuschliessen. I.d.R. handelt es sich bei der Anzeige "Netzfehler" um falsch gesetzte RUL oder TwinCards die nicht abgeschaltet werden.

Zitat

Vielleicht Wisst ihr mehr!

LG Lady

Viel Glück

iric

Die anfängliche totale Unbrauchbarkeit des V800 hat sich inzwischen ein wenig gebessert - es gibt immer noch Gesprächsabbrüche aber die sind (fast) verschmerzbar.
    Mit dem E 1000 gibt es gar keine Probleme - zumal man in Gebieten mit ständigem Wechsels zwischen UMTS und GSM ja mittels manueller Netzwahl GSM fest voreinstellen kann.
    Die Probleme werden mit Sicherheit komplett gelöst werden und solange kann ich mit der manuellen Netzwahl leben - schliesslich hat man das Handy (im Normalfall) ja nicht nur für die ersten zwei Monate des UMTS Jahres 1 bzw 2005.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von NoxX

iric: wieso "die anderen" ? imho gibt es derzeit nur einen der umts vermarkten kann ;)

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "wahrend die einen....tun die anderen"

...und wer mit den "Einen" gemeint ist, weiß eh jeder der "1 und 1 zusammenrechnen kann" ;)

Gruß iric