Das ändert aber nichts daran, das, wie ich schon oben geschrieben habe und wie auch relativ eindeutig der Tariftabelle zu entnehmen ist, erst zum Ende des Erfassungszeitraumes auf den nächsten vollen Datenblock aufgerundet wird
Gruß iric
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ändert aber nichts daran, das, wie ich schon oben geschrieben habe und wie auch relativ eindeutig der Tariftabelle zu entnehmen ist, erst zum Ende des Erfassungszeitraumes auf den nächsten vollen Datenblock aufgerundet wird
Gruß iric
Korrekt - hier muss ich mich korrigieren. Der Business Data M stellt eine Ausnahme dar. Hier musst du neben dem 1Mb Inklusivvolumen noch den Mindestumsatz berücksichtigen.
In den 5€ MU sind allerdings die 3,95€ für das Inklusivvolumen schon enthalten.
Wenn du also Business Data nutzen kannst, spricht alles für das 5MB Paket.
Gruß iric
In allen Business Data Tarifen wird bytegenau abgerechnet. Nur zum Ende des Erfassungszeitraums (also zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung) wird auf den nächsten vollen Datenblock (also volle 10Kb) gerundet.
Gruß iric
PS: Die Preisangaben in Business Data Tarifen sind immer netto Preise !!
Das Problem in derartigen Foren ist, das hier selten Meinungen von zufriedenen Kunden sondern in der Regel Probleme unzufriedener Kunden Diskussionstoff bieten.
So könnte leicht der Eindruck entstehen, das Vodafone (oder jeder andere NB) zum Grossteil unzufriedene Kunden hat. Das mag Symbian auch zu der Annahme verleitet haben, das alle hier anwesenden Vodafone Kunden genauso denken, wie die Handvoll "Brandinghasser".
Das dem natürlich nicht so ist, das im Gegenteil vom absolut überwiegenden Teil der Kunden Vodafone Live Handys als angenehm in der Bedienung empfunden werden, mag zwar Symbian sowie die Handvoll weiterer User im Forum befremden, ist aber Tatsache - dafür sprechen sämtliche Marktzahlen.
Ich lese hier immer wieder, das Vodafone wenig innovativ und dafür aber extrem hochpreisig wäre.
Das der im Verhältnis zu anderen Anbietern, als hoch empfunden Preis den meissten als angemessen für die gebotene Leistung erscheint, ist bis hier her wohl deutlich geworden.
Zum Thema Innovation bleibt festzuhalten, das Innovation nicht nur aus einer Homezone besteht (welche Vodafone im übrigen seit langen einem ausgewählten Geschäftskundenkreis bietet) sondern aus zb:
Einführung von PrePaid Handys, HSCSD, E mail via Handy, Roaming, WAP, kommerzielle UMTS Angebote, SMS, MMS, MMS to Postkarte ..... die Liste würde endlos werden.
Vieles davon ist heute natürlich selbstverständlich - war seinerzeit allerdings innovativ. Die meissten werden nicht wissen, wer zB oben genannte Dienste zu erst kommerziell vermarktet hat, da Sie zur Zeit der Einführung noch mit Ihrem Feuerwehrauto gespielt haben.
Ein (zu schaffender) Thread der sämtliche Innovationen die es seit Beginn des GSM Zeitalters gegeben hat, auflistet, würde hier wohl einigen die Scheuklappen öffnen............
Gruß iric
Diese Liste gehört, genau wie bei jedem anderen Anbieter, zu den bestgehütetsten Geheimnissen. Keiner will sich gern vom anderen in die Karten schauen lassen.
Die Auflagen der UMTS Lizenz Vergabe, bis zm 3 Quartal 2003 25% der Bevölkerung "abzudecken"
wurde erreicht. Anhand der Bevölkerunggsverteilung in Deutschland kann man sich leicht ausrechnen, wo man mit dem vertretbarsten Aufwand Abdeckung haben muss um ein Maximum an Bevölkerung UMTS zu versorgen.
Allerdings mit Erstaunen hab ich mit Hilfe der UMTS MCC festgestellt das sogar Städte wie Bautzen und Görlitz, die ja nun nicht wirklich zum Nabel der Welt gehören, (teil)versorgt sind.
Ergo: Die UMTS Netzabdeckungskarte sieht nicht anders aus, wie seinerzeit die GSM Netzabdeckungskarte 1993 - allerdings ist man trotz dessen immer mindestens GPRS versorgt.
Gruß iric
ZitatOriginal geschrieben von boecki
.......Wenn man heutige Verhältnisse anlegt........
Und genau das kann man nicht. Im Moment weiss noch niemand wie ein UMTS Datentarif aussehen könnte.
Unter anderem aus diesem Grunde ist ja der Friendly User Test gestartet worden. Man will wohl sehen, wie das Nutzungsverhalten eines UMTS Datenusers aussieht sowie das Netz mit "echtem" Traffic "belasten" um sehen zu können, wo noch Feintuning nötig ist.
Frühestens zur Cebit wird ein Netzanbieter "die Hosen runter lassen" müssen um mal eine Vorgabe zu einem UMTS Tarif zu machen. Die weitere Entwicklung wird man also abwarten müssen.
An Privatkunden wird die UMTS MCC derzeit nicht vertrieben. Aber Firmenkunden können seit lezter Woche offiziell am Friendly User Trial teilnehmen.
Die Kosten belaufen sich für drei Monate auf den XXL Tarif - allerdings mit nach oben offener Trafficscala
- d.h. da wo sonst nach 50MB die rote Lampe angeht gehts munter weiter.
Die Kosten für die Hardware, also die reine UMTS Karte kommen hinzu und sind je nach gewähltem Modell variabel und beginnen bei 200,-€ bis hin zu 359,-€.
Eine Option mit dreimonatigem Rückgaberecht gibt es auch.
Eine geniale nummerierte Begrüssungsurkunde, die einem bescheinigt, einer der ersten Nutzer des neuen Dienstes zu sein, gehört auch noch zum Paket. (Vielleicht wird die mal was wert :D)
Gruß iric
Re: UMTS vodafone - noch weitere Tester hier?
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Am Wochenende werde ich mal mal weitere "Belastungstests" fahren, leider hat mir vodafone nur 50MB Traffic/Monat erlaubt :flop: da war- t-mobile aber viel großzügiger. Da war Flat erlaubt, das 6650 zeigte mir zum Schluß 1,8 GB im Counter :o
Hi boecki, ich nutze die Karte momentan auch im Test. Mit den 50 MB musst du etwas falsch verstanden haben. Du bezahlst zwar ein 50 MB Paket - was darüber hinaus an Daten fliesst, bleibt während des dreimonatigen Testzeitraums unberechnet.
Andere würden das UMTS Flatrate zu 44,95,- nennen. ![]()
Wie auch immer - sagenhafte Geschwindigkeit zum überschaubaren Fixpreis. Hoffentlich melden sich noch viele Poweruser zum Friendly User Test an, um das Volumen mal richtig auszureizen (Ich liege nach einer Woche bei 87MB). Erst an dem im Testzeitraum fiessenden Gesamtvolumen wird sich festmachen lassen, wie ein evtl zukünftiger UMTS Datentarif aussehen wird.
Gruß iric
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
18 Jahre DDR-Leben hinterlassen halt doch das Eine oder Andere im Langzeitgedächtnis...
...zu wenig ![]()
Jetzt sag bloss noch, wenn du schon Waclav Neczkar (Schreibweise frei erfunden) und dessen Hit "Krokodil Theofil" verdrängt hast, das du auch Judith Scüzc (ebenso) nicht mehr kennst.
Gruß iric (der gerade nicht drauf kommt, wie der bulgarische Barde hiess, den Kalkofe in seiner Ossi Sendung parodiert hat *grübel*)
Das ist eine ganz normale TwinBill Karte. Bei Vodafone heissen Karten mit gleicher Funktionalität DuoBill Karten. Beide setzen kein spezielles Handy voraus. Auf einem Chip sind halt "zwei" Sim Karten untergebracht mit jeweils eigener Nummer eigenem Pin und eigenem Abrechnungskonto - nur der Vertragspartner ist bei beiden der gleiche - in der Regel die Firma.
Auf den ersten Blick keine schlechte Lösung da man nicht mit zwei Handys rumrennt. Auf den zweiten Blick allerdings fallen die Nachteile ins Auge, wie keine zweite Subventionsberechtigung, Arbeitgeber ist haftbar für eventuelle Zahlungsrückstände der Karte auch auf dem "Privateil" der Karte - besonderes leckere Situation wenn ein Mitarbeiter die Firma nicht gerade "freiwillig" verlässt. Auch wenn er die Firma freiwillig verlässt ist es nicht besonders einfach den "privaten" Teil der DuoBill Karte vom ehemals dienstlichen auch physisch zu trennen und heisst in der Regel das mit dem Verlust der Dienstkarte auch die Privatkarte weg ist.
Gruß iric
Einwahl: 0172 229000
Ben Name: egal
Kennwort: egal
Du kannst auch eine Best City oder Best City Spezial Option einrichten und dich über eine regionale Einwahl eines beliebigen Providers einwählen.
Dann zum Festnetzpreis deines jeweiligen Tarifes.
Gruß iric