Beiträge von iric

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ... das nennt man dann mal richtig guten Empfang...

Nein mal ernsthaft, gibt´s schon irgendwelche Erfahrungen mit der VF UMTS Datenkarte?

OK OK - der Empfang ist nicht das wahre - man muss dazu sagen, das ich das Büro in einem, sagen wir mal, Bunkermässigen Anbau habe - zumindest was die Mauerstärke angeht. Aus diesem Grunde nicht vom oben zu sehenden Pegel täuschen lassen.

In etwas leichter gemauerten Wänden sind Geschwindigkeiten jenseits 300K/sec. die Regel. 340k/sec war bis jetzt das schnellste.

Zur Anwendung gibts nix zu verlieren. Jeder der schon mal eine MCC installiert hat, wird mir Recht geben, das es selten problemlosere Software gibt. Das ist bei der MCC 3G auch nicht anders. Das "Dashboard" entspricht dem der "normalen" MCC. Es wird über das "alte" Dashboard drüber installiert und übernimmt auch gleich alle Einstellungen wie Kontakte, Intraneteinstellungen und dergleichen.
    Sobald das UMTS Signal zu schwach wird, findet , bei laufender Verbindung, ein Handover zu GPRS statt, von dem man ausser nachlassender Geschwindigkeit nichts merkt.

Ein Handover von GPRS zu UMTS ist nur mit Trennen und Neuanwahl möglich - ist aber wohl nur vorrübergehend so.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von -alexK-
    man muss es mal realistisch sehen magenta und grün haben ihr netz/produkte schon alles parat und die anderen beiden gucken nur zu..

was ist den mit der selbsternannten nummer 1 weltmarke vodafone?? ende 2004, ziemlich peinlich oder nicht??...........

PS Nachtrag:

Also peinlich finde ich was anderes......

Cool dagegen finde ich das hier :

siehe auch: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw50/s12286.html

Gruß iric :)

Zitat

Original geschrieben von AbHotten

Die fällt nämlich nach ablauf der Gültigkeitsdauer zurück in den Pool von Vodafone, und geht nicht, wie bei einer Portierung, an ein anderes unternehmen!

Die Rufnummer geht nicht an ein anderes Unternehmen, sondern fällt nach Deaktivierung, bei welchem Netzbetreiber auch immer, wieder in den Rufnummernpool von Vodafone zurück.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Also da würde ich aufpassen.

Die wollen die nummer unter allen umständen halten, und so lassen sie sich immer neue gründe einfallen, warum sie die Portierungsanfrage von o2 abschmettern.

Das Vodafone "unter allen Umständen" versucht, einen wechselwilligen PrePaid Kunden zu halten, halte ich für ein Gerücht. Abspringende PrePaid Kunden dienen der ARPU Steigerung und sind somit leicht verschmerzbar.

Ursache von Unstimmigkeiten ist in der Regel T- Systems als Betreiber der deutschen MNP Datenbank.

Der hier beschriebene "Fall" sieht zumindest schon mal "problematisch" aus - aber Versuch macht klug....und drei Versuche zu portieren hast du ja schliesslich :-)

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von -alexK-
    man muss es mal realistisch sehen magenta und grün haben ihr netz/produkte schon alles parat und die anderen beiden gucken nur zu..

was ist den mit der selbsternannten nummer 1 weltmarke vodafone?? ende 2004, ziemlich peinlich oder nicht??

und O2, nun ja zu dem verein sag ich nix :D glaube aber kaum das es den in 5 jahren noch gibt. (meine meinung)

Im Stadtgebiet Dresden ist Vodafone bereits vollflächig mit UMTS abgedeckt. Da Dresden nicht wirklich der Nabel der Welt ist, gehe ich davon aus, das es in anderen Großstädten nicht anders aussieht.

Gruß iric

Das grössere Problem als die richtige Handywahl, dürfte das Netz selbst sein. Laut Netzabdeckungskarte gibt es, ausser im Grossraum Havanna, nur einen einzigen grossen weissen Fleck.

Gruß iric

Re: Vollautomat

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Laß lieber die Finger davon weg. Die meisten Automaten dieser Preisklasse haben ein schlechtes Mahlwerk. Leg lieber noch 50 oder 100 Euros drauf und kauf die eine Saeco oder Jura.

a) handelt es sich bei der Maschine um eine Saeco

b) um eine besonders schlechte (seaco venezia)

c) kostet die Maschine von Seaco auch nicht viel mehr

d) hat Aldi die gleiche Maschine schon voriges Jahr für, glaub ich 350,-€ gehabt

e) hat die Stiftung Warentest die Maschine letztes Jahr schon für schlecht befunden

Gruß iric