Hey ein Treffen zum Hinlaufen. Der Termin passt auch. Macht mal eine Bleistiftvormerkung für mich.
Gruß iric
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey ein Treffen zum Hinlaufen. Der Termin passt auch. Macht mal eine Bleistiftvormerkung für mich.
Gruß iric
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
.... Du hast deswegen eine schlechteren Durchsatz beim Siemens S55, weil dieses Telefon meines Wissen kein GPRS Klasse 10 Gerät ist. Ich empfehle Dir ein Telefon mit höherer GPRS Klasse.....
Das subjektive (und auch objektive) Empfinden, die Mobile Connect Card sei schneller, kann auch vom verwendeten Maccara Speed Client sein.
Dieser wird bei der aktuellen Version der MCC gleich mitinstalliert. Spart Zeit, Volumen und damit auch Geld.
Gruß iric
Besten Dank boecki - Gruß iric
ZitatOriginal geschrieben von boecki
EDIT: es heißt übrigens Hutchison (mit einem 'n')
uups - wo du Recht hast...
Mahlzeit,
gibt es im Netz irgendeine Kurzanleitung, über die Einrichtung einer individuellen Mailboxansage bei Hutchinson D1 Mailboxen (Call25 Vertrag) sowie Einrichten der Mailbox als reine Ansagebox (d.h. ohne Möglichkeit der Aufzeichnung).
Die Anleitung benötige ich in der Art :
Rufen Sie die xxxxxx an
Taste x für Hauptmenü
Taste z für Einstellungen
Taste y für Einrichten der Ansage
Taste q für Ansagefunktion .......usw usf.
Das ganze soll dazu dienen jemandem mit einer ehemaligen Hutchison Karte, die noch 3 Monate läuft, (telefonisch) zu helfen, auf seiner Mailbox eine Ansage mit seiner neuen Rufnummer zu hinterlassen.
Falls jemand selbst eine Hut. Karte hat und das Mailboxmenü auswendig kennt wäre das nätürlich noch besser.
Besten Dank und Gruß iric
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von tw2
Die Mobile Data-Tarife sind eigentlich GPRS-Tarife. Und selbst, wenn man keinen Mobile Data-Tarif abonniert hat, ist einer automatisch bei jedem Vertragskunden aktiviert, nämlich "Vodafone-GPRS by Call".
Zahlt man ab November also nun 29 Cent/min bzw. 39 Cent/min für jegliche HSCSD-Verbindung oder nicht? Bisher zahle ich 7,5 Cent/min im BestCitySpecial !!
Lesen und Verstehen.
Die Änderung der HSCSD Tarife betrifft laut Pressemitteilung NUR die neuen Datentarife Mobile Data bzw Business Data M, L, XL, XXL.
Mit diesen Tarifen und im besonderen mit der zusätzlichen kostenlosen Datenkarte ist es, trotz Favorisierung des GPRS Dienstes, natürlich auch möglich eine HSCSD Verbindung aufzubauen - und dafür gibt es halt neue Tarife.
Es ist nirgendwo die Rede von einer Änderung der bisherigen HSCSD Abrechnungsmodi (zum jeweiligen Voice Preis) bei bestehenden Sprachtarifen, insbesondere nicht bei den D2 und Vodafone Tarifen - d.h. wer jetzt per Best City surft, wird es auch im November können.
Andererseits ist der jetzige HSCSD Preis schon immer ein, ständig verlängerter, Einführungspreis gewesen.
Das HSCSD kein Zukunftsmodell sein wird steht ja schon lang und breit oben geschrieben.
Mfg iric
Kostenfrei heisst, das die Karte für D2 Kunden keinen monatlichen Basispreis hat. Das Inklusiv GPRS Volumen ab 1Mb/ Monat wird natürlich monatlich berechnet.
Gruß iric
Ich sehe die Notwendigkeit einer Multicard bei Vodafone eigentlich nicht. Eine Twin Card in Verbindung mit einer kostenfreien Datenzusatzkarte deckt 99% der Anwendungsfälle einer Multicard ab ( von tragischen Einzelschicksalen mit 3-12 Telefonen, welche gleichzeitig genutzt werden sollen mal abgesehen) - zumal die Datenkarte keine Aktivierungskosten hat.
Das Manko, das MMS zuweilen vom nicht MMS fähigen Autotelefon angenommen werden, wird IMHO dadurch ausgeglichen, das ich bei Vodafone sowohl eine Sprach- als auch gleichzeitig eine HSCSD Datenverbindung bzw Faxverbindung nutzen kann - ein zumindest für mich weitaus wichtigeres Kriterium beim Nutzen mehrerer Karten.
Die fehlgeleiteten MMS finde ich zumindest noch im MMS Album wieder ( was eh nur einmal in der Woche passiert).
Gruß iric
Re: Kostenlose Rufumleitung ins Festnetz - bei welchem Anbieter?
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Moin!
Wie schon im Betreff genannt, möchte ich wissen, bei wem es die Möglichkeit gibt, Mobilfunkgespräche kostenlos ins Festnetz umzuleiten. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß es bei E+ in manchen Prof.-Tarifen geht. Wie sieht es bei D1/D2/O2 aus?
Vodafone D2 hat in (fast) allen Tarifen den optionalen Dienst Universal Number. http://www.vodafone.de/downloadarea/19716.html
Ausser in den SUN und FUN Tarifen ist dieser Dienst kostenfrei und ermöglicht kostenlose RUL ins Festnetz.
Gruß iric
Auf den von Vodafone ausgelieferten Ipaq's ist eine Software auf der Speicherkarte vorinstalliert - ist so ein Multitool in dem WEB und WAP Browser, Verbindungskonfigurator, E Mail Client und SMS Programm integriert sind.
Möglicherweise findest du das Programm hier:
http://www.vodafone.de/downloadarea/20172.html
Falls nicht, kann dir sicherlich die 12 12 weiterhelfen und evtl. Bezugsquellen nennen.
Gruß iric