Beiträge von iric

    Als Vodafone Kunde (bei den anderen weiss ich es nicht) bist du noch flexibler, wenn du deine Mailbox als Faxzwischenspeicher nutzt.
    Das hat unter anderem den Vorteil, das deine Kunden bzw Absender sich neben deiner Mobilfunknummer nicht noch eine zusätzliche Faxnummer merken müssen. Als Faxnummer gibst du einfach die [017x 50 deine Rufnummer] weiter und rufst die Faxe zu dir genehmer Zeit an beliebigen Faxgeräten ab.


    Um Faxe dann schlussendlich auf ein mobiles Endgerät weiterzuleiten, brauchst du allerdings weiterhin die zusätzliche Faxnummer.



    Gruß iric


    Deinen Tipp:."...Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben.... "
    reiche ich an dieser Stelle mal direkt zurück und stelle dir die Frage was du hier erst fragst und dann nicht verstehtst was geantwortet wird.


    a)- ein Internethändler kann dir maximal einen neuen Vodafone Fun nicht jedoch einen D2 Fun wie du ihn Stand heute nutzt, schalten. Das bedeutet für dich eine teilweise deutliche Verschlechterung der Konditionen. Ob das mit einem möglicherweise billigeren Handy wieder herauszuholen ist, muss jeder für sich entscheiden. Das ein Handy was direkt von Vodafone geliefert wird, mit besseren Möglichkeiten der Garantieabwicklung im Defektfalle verbunden ist, wird dir als Leser des Forums nicht entgangen sein.


    b) - der Internethändler kann nicht im Rahmen einer Portierung die Rufnummer eines gekündigten Vodafone Vertrages wieder bei Vodafone als Neuvertrag aktivieren. Er kann maximal, falls dir die Nummer und Vodafone wichtig sind, eine Verlängerung mit einem eigenen Handyangebot ausliefern.Ohne jetzt deine Links gesehen zu haben, gehe ich davon aus, das dort von Neuabschlüssen die Rede ist und nicht von Verlängerungsangeboten.



    Zitat

    Original geschrieben von tomi78


    Ich hoffe das räumt deine Zweifel aus. Es handelt sich dabei jeweils um Original Vodafone Fun Veträge und man geniesst ein und den selben Service bzw. Kundenhotline. Wieso also bis zu € 100 mehr für ein Handy ausgeben obwohl es sich um identische Veträge handelt?!?!


    Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben....


    Um es noch mal Zusammenzufassen:


    - D2 Fun und Vodafone Fun sind nicht das gleiche
    - Ein Handy von Vodafone und ein Handy was ein Händler beim Großhändler gekauft hat, haben nicht den selben Service
    - eine gekündigte Rufnummer beim gleichen Anbieter als Neuvertrag wieder zu aktivieren ist nicht möglich bzw heisst dann schlicht und ergreifend "Verlängerung" bzw "Kündigungsrücknahme mit Verlängerung"


    Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben.... ;)


    Gruß iric


    ;)

    Wo ist der Sinn des Ganzen?


    Wenn dein Vertrag zum 31.12. beendet wird und er sich danach sowieso in einen "normalen" D2 Fun mit GG umwandelt - wieso nicht bei Vodafone verlängern und den Vorteil eines "D2 Fun" gegenüber einem "Vodafone Fun" mitnehmen.


    Ob ein Internethändler dir das bieten kann bezweifle ich mal. Ausserdem kannst du nicht kündigen um die Rufnummer beim selben Anbieter mit einem Neuabschluss wieder zu aktivieren.
    Wenn dir beides, also Rufnummer und Vodafone als Vertragspartner wichtig ist, kommst du um eine Verlängerung nicht umhin - da allerdings kann dir ein Internethändler ein möglicherweise besseres Angebot als ein Vodafone Shop machen (obwohl ich auch das bezweifle )


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Luzy
    Darauf, dass ich bei einem Netzbetrieber arbeite, bei dem es so ist.
    Gruss


    Luzy



    Um in diesem Falle mitreden zu können, reicht es nicht bei "einem Netzbetrieber bei dem es so ist" zu arbeiten. Du solltst schon bei dem Netzbetreiber arbeiten, der im Moment diese Aktion hat.


    Bei Vodafone beginnt die erneute 24 monatige Laufzeit mit der Annahme des Sub Handys und gleichzeitiger Verlängerung. Im Moment bei Vodafone Live Handys halt nach 19 Monaten möglich.



    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Naja nachteil wie ich leider heute Erfahrren habe: Man kann bei D2 [Vodafone] die PIN Abfrage nicht abschalten. mfg Dan


    Mit der richtigen Begründung kannst du bei Vodafone relativ problemlos eine sogenannte Pinfreie Karte bekommen - verzichtest damit allerdings auch bewusst auf den Versicherungsschutz der Karte.


    Gruß iric

    Mich wunderts das noch keiner das magische Wort "Servicewüste Deutschland" in den Mund genommen hat :D


    Schaut man mal in andere Länder, die hierzulande als Serviceparadies gelten, sieht man, das wir hier, was die Fachkompetenz des Verkaufspersonals angeht, weit weit vorne liegen.


    Andererseits muss der Kunde (und da schliesse ich mich mit ein) in Deutschland sich gefallen lassen, als überkritisch, besserwisserisch und nörglerisch zu gelten. Der erste Beitrag spricht hier Bände.


    [Wäre ich Fachhändler - an meiner Tür hinge ein Schild : gelangweilte Spielkinder - wir müssen leider draussen bleiben]


    Wir alle brauchen uns nicht wirklich wundern, wenn am Fachpersonal gespart wird und stattdessen auf Aushilfspersonal gesetzt wird - inzwischen gehört es ja schon fast zum guten Ton in ein Fachhandelsgeschäft zu spazieren und dem dortigen Verkäufer einen Ausdruck von "guenstiger.de" oder ähnliches unter die Nase zu halten um den Preis bis aufs letzte zu drücken.
    Das die sinkenden Margen der Händler an anderer Stelle wieder reingeholt werden müssen - und Personalkosten laden förmlich dazu ein - sollte jedem klar sein.


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    der Sun-light klingt nach ner "schlechteren Partnerkarte"! ;)


    Nur das du im Gegensatz zur richtigen Partnerkarte keine Hauptkarte benötigst. Sicherlich für Kunden interessant die sich Ihr Handy auf anderem Weg besorgen bzw noch eins rumliegen haben.


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ich rate dir zum Peugeot. Dank der Glasdächer ist es ein toller Innenraum. Am besten mnit der starken HDI-Motorisierung. Die hat diese FAP-Filtertechnik und ist extrem günstig, was den Verbrauch angeht (um die 5,5 Liter sollten drin sein), dabei aber, bei Bedarf, sehr spurtstark.


    Was zu bezweifeln wäre. In unserer Firma laufen diverse 307 von Hertz. Davon hat keiner einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Litern - zugegebener Maßen bei zügiger Fahrweise, dafür aber auch nur Langstrecken und Autobahn. Der den ich derzeit fahre genehmgt sich zB im Schnitt 8,8 Liter. Von ausuferndem Temperament kann ich ebenfalls nix berichten. Im Vergleich zum von mir davor gefahrenen Golf TDI mit 74KW schneidet der 307 in allen Punkten wie Verbrauch, Temperament, Endgeschwindigkeit und Verarbeitung schlechter ab. (Obwohl laut Papieren besser motorisiert)
    Einzig bei der typisch französischen "Weichheit" bin ich mir nicht sicher ob ich sie als Vorteil oder Nachteil nennen soll - einerseits bequem andererseits fehlt bei Geschwindigkeiten jenseits 170 der direkte "Draht" zur Straße.
    Der Golf hatte trotz strafferem Fahrwerk die weitaus geringere Geräuschentwicklung bei typischem Oststraßen- Vorwende-Kopfsteinpflaster.


    Das Raumgefühl ist allerdings dank der "hohen" Bauweise des Peugeots um Längen besser.


    Also privat käme mir so ein Teil niemals in Haus. Und das obwohl ich Fan fränzösischer Autos bin.


    Gruß iric