Zitat
Original geschrieben von tomi78
iric
Scheinst meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen/verstanden zu haben. Auch beim Internetshop würde ich den Vertrag über Vodafone direkt abschliessen und somit direkter Vertragspartner von Vodafone bleiben. Kein Providervertrag.
[/b]
Alles anzeigen
Deinen Tipp:."...Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben.... "
reiche ich an dieser Stelle mal direkt zurück und stelle dir die Frage was du hier erst fragst und dann nicht verstehtst was geantwortet wird.
a)- ein Internethändler kann dir maximal einen neuen Vodafone Fun nicht jedoch einen D2 Fun wie du ihn Stand heute nutzt, schalten. Das bedeutet für dich eine teilweise deutliche Verschlechterung der Konditionen. Ob das mit einem möglicherweise billigeren Handy wieder herauszuholen ist, muss jeder für sich entscheiden. Das ein Handy was direkt von Vodafone geliefert wird, mit besseren Möglichkeiten der Garantieabwicklung im Defektfalle verbunden ist, wird dir als Leser des Forums nicht entgangen sein.
b) - der Internethändler kann nicht im Rahmen einer Portierung die Rufnummer eines gekündigten Vodafone Vertrages wieder bei Vodafone als Neuvertrag aktivieren. Er kann maximal, falls dir die Nummer und Vodafone wichtig sind, eine Verlängerung mit einem eigenen Handyangebot ausliefern.Ohne jetzt deine Links gesehen zu haben, gehe ich davon aus, das dort von Neuabschlüssen die Rede ist und nicht von Verlängerungsangeboten.
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Ich hoffe das räumt deine Zweifel aus. Es handelt sich dabei jeweils um Original Vodafone Fun Veträge und man geniesst ein und den selben Service bzw. Kundenhotline. Wieso also bis zu € 100 mehr für ein Handy ausgeben obwohl es sich um identische Veträge handelt?!?!
Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben....
Um es noch mal Zusammenzufassen:
- D2 Fun und Vodafone Fun sind nicht das gleiche
- Ein Handy von Vodafone und ein Handy was ein Händler beim Großhändler gekauft hat, haben nicht den selben Service
- eine gekündigte Rufnummer beim gleichen Anbieter als Neuvertrag wieder zu aktivieren ist nicht möglich bzw heisst dann schlicht und ergreifend "Verlängerung" bzw "Kündigungsrücknahme mit Verlängerung"
Also, nächstes mal besser lesen und informieren und dann erst schreiben.... 
Gruß iric