Beiträge von iric

    Bei Sim Karten auf denen Eurocall hinterlegt ist, lässt sich die Liste der bevorzugten Netze nicht bearbeiten - jedenfalls nicht dauerhaft speichern d.h. nach Einschalten des Handys ist wieder die Erstkonfiguration eingestellt.


    Warum der eine oder andere ob des Tarifes gleich was von "Abzocke" schreibt finde ich unverständlich. Wenn der Tarif nicht für jeden das richtige ist, ist das noch lange nicht gleichbedeutend mit "Abzocke"- zB. der Englandreisende, der laut HP mit "Eurocall" 48% Einsparung hat wird das mit Sicherheit auch nicht so sehen.


    Ähnlich wie der deutsche Vodafone Tarif "Business Traveller" handelt es sich eben NICHT um eine schulhoftaugliches Viel SMS'er Produkt, sondern um ein auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnittenen Tarif.


    Wenn Ihr nicht zu dieser speziellen Zielgruppe gehört, dann würde ich an eurer Stelle halt einfach weiter sms'en.


    Gruß iric

    Zitat

    Da dieses bei anderen Anbietern wie z. B. O2 funktioniert, ....


    IMHO aber auch nur dort. Meiner Kenntnis nach ist O2 übrigens nicht nur der "vermeintlich" kleinere Anbieter.


    Nachträgliche Portierung ist Stand Heute nicht möglich.
    Ich sehe in deinem Fall aber auch wenig Sinn eine Vodafone Nummer zu Vodafone zu portieren - abgesehen davon das nicht möglich/ nötig ist.


    Wenn du berechtigt bist Sonderkonditionen in Form eines Rahmenvertrages zu nutzen dann gilt das nicht für irgendeine bestimmte Rufnummer sondern für alle deine heutigen und zukünftigen Verträge. D.H dein bestehender Vertrag sollte durch Nachweis deiner Legitimation problemlos in den Tarif deines für dich zutreffenden Rahmenvertrages umgewandelt werden.


    Gruß iric

    Das die Wassermenge nicht proportional zur Wäschemenge sinken kann, verdeutlicht schon Martin Reicherts Beitrag.
    In der Praxis sind die Wassermengenunterschiede bei verschiedenen Beladungen eher schwierig nachzuweisen.


    Die Maschine wird bis zu einem gewissen vorgegebenen Standardpegel befüllt und die Wasserzufuhr gestoppt. Die trockene Wäsche beginnt nun sich mit Wasser vollzusaugen und senkt dadurch den Pegel des Wassers.
    Diese Pegelsenkung wird nun durch die Steuerung der Maschine ausgewertet und Rückschlüsse über die Art und Menge der Beladung fliesen in den weiteren Programmablauf ein.
    Wie man sieht ist nicht nur die Menge sondern vor allem auch die Stoffart der Beladung entscheidend für den Wasserverbrauch.
    Hinzu kommen bei verschiedenen Herstellern noch Systeme, die abhängig von der Trübung der Lauge auf den Verschmutzungsgrad bzw ggfs die Überdosierung des Waschmittels schliessen und auch diese Information in den Ablauf des Programms einfliessen lassen.
    Möglich sind derartige "intelligente" Entscheidungen der Maschine auf jeden Fall nur mit elektronischen Steuerungen, da mechanische Schaltwerke niemals so differenziert Unterschiede erfassen können.


    Jedensfalls lässt sich durch Einfaches Auslitern kein Rückschluss auf den Wasserverbrauch des nächsten oder übernächsten Waschganges ziehen.


    Gruß iric

    Das du, Neo P, nach einem Jahr wieder am Start bist mag ja für Dich echt riesig sein. Der Infogehalt deines Postings ist es jedenfalls nicht.


    Wegen Leuten wie Dir, Sinnlosdummlaberern und anderweitig geistig Gestörten hat die Firma, für die ich vor geraumer Zeit noch gearbeitet hab, die 0800 Service Nummer abgeschaltet und gegen eine 0180 Nummer getauscht.


    Leute wie Du sind es wahrscheinlich auch, sie danach die Leier von der "Service Wüste Deutschland" anstimmen.


    Von mir auch ein klares Daumen runter


    Gruß iric

    Die Karte wird von Option hergestellt. Eine Erweiterung auf WLAN mittels Update ist, so munkelt man zumindest, in Arbeit.
    Weiterhin kann die Karte, wenn auch nirgends dokumentiert, zumindest CSD Verbindungen herstellen.


    Der grosse Vorteil gegenüber der D211 ist, das die Karte in Verbindung mit dem DataConnect Tarif subventioniert angeboten wird. Andere Subventionen in Verbindung mit DataConnect sind jedoch nicht möglich.


    Gruß iric

    GPRS zu teuer ?


    ...teuer ist halt immer relativ.


    Sicher ist GPRS zum sinnlos daher surfen zu teuer. Sicher ist GPRS zu teuer, um eben mal unterwegs sein P800 auf den neuesten MP3 Stand zu bringen zu teuer.


    Die meissten machen den Fehler zu denken, was für mich zu teuer ist, ist für alle zu teuer.


    Schon mal einer an den Steuerberater gedacht, dessen Arbeitsstunde 300,-€ kostet, der sich aber mittels GPRS auf dem Weg zum nächsten Klienten noch schnell die aktuellen Kundendaten aus seinem Intranet ziehen kann......Ok er kann auch vorher ins Büro fahren und einen Umweg von einer halben Stunde in Kauf nehmen........der ihn allerdings 150€ kostet.


    Schon mal an den Vertriebsspezialisten gedacht, der eben beim Kunden angekommen, per Telefon hört, daß der Mitbewerber auf einmal ein Produkt hat, das um einiges preiswerter ist als seins - allerdings mit einigen Nachteilen...und die gibts im Internet wo er sich die genaue Produktbeschreibung des Wettbewerbs lädt und mit deren Hilfe die Nachteile beim Kunden aufdeckt und den Auftrag über 150.000.€ doch noch an Land zieht......



    OK zugegebener Maßen blumige Geschichten. Allerdings sollte einigen klar werden, daß nicht sie selbst das Mass der Dinge sind sondern der Markt.


    Hat vielleicht schon mal jemand der "Geiz ist Geil" Fraktion daran gedacht, das die Netzbetreiber vielleicht gar nicht alle Kunden wollen.


    Ursachen könnten zB sein, das die momentane Technik gar nicht in der Lage ist, einen Ansturm von Powerusern zu verkraften, ohne dabei an Performance drastisch zu verlieren. Der Ärger in allen Fraktionen wäre vorprogrammiert.
    Die Kunden, die vorher bereit waren die heutigen Preise zu zahlen, wären verärgert über die Leistungseinbußen und die neuen, wegen des günstigen Preises aufgesprungenen, wären auch nicht zufrieden, denn was nützt der beste Preis für einen Dienst der permanent überlastet ist.


    Nur eine Möglichkeit von vielen, warum der Dienst für den einen oder andern vielleicht im Moment zu teuer ist.


    Um zum Anfang und den blumigen Geschichten zurückzukommen - es gibt genug Kunden, die die Frage "was bringt mir das ganze" über die Frage "was kostet mich das alles" stellen. Und mit diesen können die Netzbetreiber wohl im Moment gut leben.


    Gruß iric

    Du könntest über die Kundenbetreuung eine sog. PIN freie Karte ordern. Allerdings gehe ich davon aus, das alleine deine Bequemlichkeit kein ausreichender Grund dafür ist bzw das du somit im Falle des Mißbrauchs auch deinen Versicherungsschutz verlierst und das ggfs. auch unterschreiben musst. Denkbar wäre auch, das du (je nach Boni) eine Kaution für die Karte hinterlegen musst.


    Prinzipiell besteht aber die Möglichkeit PIN freie Karten bei Vodafone zu schalten, da es, wie schon oben geschrieben, haufenweise Anwendungen gibt, die dieses Feature brauchen.


    Gruß iric

    An dieser Stelle bringst du zwei Dinge miteinander in Verbindung die nichts miteinander zu tun haben.


    Die Portierung eines aktiven und gekündigten tausender Blocks ist für jeden Netzbetreiber möglich.


    Die Mitnahme eines tausender Blocks bei dem 90% der RN nur aus reservierten RN bestehen ist für keinen Netzbetreiber möglich, da MNP nicht bedeutet, RN mitnehmen zu können die zu keiner Zeit aktiv waren.


    Bleibt festzuhalten, daß Reservierungen von RN bei den E Netzen sicherlich einfacher sind als bei den D Netzen da es natürlich einfacher ist, gute Rufnummern in einem Netz zu finden in dem nicht bereits 23 Mio Nummern aktiv sind.


    Die Möglichkeit neben der eigentlichen Rufnummer noch zusätzlich Kurzwahlen nach einem firmeneigenen System wie zB Durchwahlen von Nebenstellen, KFZ Kennzeichen oder Personalnummern vergeben zu können ist allerdings wiederum bei Vodafone am ausgereiftesten.


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Ist aber eigentlich nur bei EPlus bezahlbar, Vodafone kann es garnicht und von T-Mobile wird man ausgenommen :(


    Und uneigentlich erzählst du Blödsinn. Zumindest was Vodafone betrifft . Rufnummernblöcke zu vergeben zählt im Geschäftskundenbereich zum (wohlgemerkt kostenfreien) Standard.


    Gruß iric