Beiträge von iric

Ich nehme an, wenn du hättest sagen wollen welchen, hättest du es getan, oder?

Passend dazu vielleicht ein Zitat von (glaube ich) Henry Ford:

Wer glaubt durch den Verzicht auf Werbung Geld zu sparen, der kann genausogut die Uhr anhalten und denken, damit Zeit zu sparen.

Gruß iric :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dein Vergleich hinkt aber ganz schön.
    Was hat "Corporate Group" mit den neuen Business Tarifen zu tun.;:confused:
    Corporate Group kann man mit jedem anderen bisherigen Business Tarif kombinieren und ist somit auch nicht Tarifbstandteil der neuen Tarife.
    Ausserdem sind es nicht 20€ pro Monat, sondern 25,54€ an monatlicher GG.

Du kannst mir glauben, das ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, die CorporateGroup kostet in Verbindung mit den neuen Business Tarifen 20€. Du kannst es ebsensogut bleiben lassen - es tut auch nix zur Sache.

Entweder willst- oder kannst du nicht verstehen, welchem Zweck dieser kleine Tarifvergleich dienen sollte. Aber ich denke die Zahlen die völlig wertfrei da oben stehen, sollten doch auch dir zeigen, das es sich eben, und gerade im Business Bereich, doch lohnt, über den Tellerand der "3Ct" Berieselung hinauszuschauen und über das Klischee der "D Netze sind sauteuer" hinaus einfach objektiv zu bleiben.

Auch reden wir in dem Beispiel nicht von Rahmenvertragskonditionen sondern von Standardprodukten.
    Wenn du für dich entschieden hast, das die Prof. Tarife für dein Telefonierverhalten das Optimum darstellen ist das doch in Ordnung. Kein Mensch will dich hier missionieren.

Deine Feststellung das die Vodafone Business Tarife keinesfalls besser sind wie die von dir bevorzugten Prof Tarife hat sich durch den einfachen Vergleich eines in der Praxis vorkommenden Falles ja eher nicht bestätigt.

Gruß iric

Nö setze ich nicht!

Ich setze lediglich vorraus, das der Handwerker die Vodafone Corporate Group gebucht hat, dafür 20 € im Monat zahlt und somit immer zu 6 Ct zu seiner TK und zu 12 Ct innerhalb seiner eigenen Handys telefonieren kann.

Gruß iric

ein Vodafone D2 Angebot könnte in etwa so aussehen:

1x Corporate Group= 20€
    10 x Business Basic á 6€= 60 €

entspricht 80€ Grundgebühr

3 Minuten an 21 Tagen zu Firmen TK x 0,07€ = 4,41€
    2 Minuten an 21 Tagen Gruppenintern x 0,12€ = 5,04€
    Gesamtkosten pro Handy= 9,45€ x 10 Anschlüsse = 94,50€

94,50€ + 80€ Grundgebühr = 174,50€
    zzgl MwSt. 27,92€

202,42

Wohlgemerkt ohne das die bei 10 Verträgen übliche Rabattierung berücksichtigt wurde. Ohne die in Firmenpaketen enthaltenen anderen Leistungen zu berücksichtigen.

3 Ct hin - 3 Ct her - das Gesamtpaket entscheidet!

Meine abschliessende Meinung zu den Business Tarifen von Vodafone: Ausbaufähig- geht aber in die richtige Richtung!

Gruß iric

Kleines Gehirnzellentraining

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Widersprichst Du Dir da nicht selber !?
    Egal ob firmenintern oder zur eigenen TK - mit dem 3ct. Tarif von E-Plus werden viel mehr GK angesprochen, als Du meinst. Denn firmenintern oder zur eigenen TK zu telefonieren ist ja nix anderes als zum Festnetz zu telefonieren.

Und gerade heute, wo jeder kleinere Handwerksmeister mehr sparen muss als früher........
    :)

OK - kleine Denksportaufgabe mitten aus dem wahren Leben:

Kleine Handwerksfirma mit 10 Fahrzeugen möchte von Bündelfunk auf Mobilfunk umsteigen. Bündelfunk kostet derzeit etwa 20€/ Monat. Also stehen bei der Firma 200 €/ Monat auf der Uhr.

Es wird pro Teilnehmer etwa 5x am Tag "gefunkt", wobei die Zeitbegrenzung beim Bündelfunk bei 1 Minute pro Gespräch liegt - danach wird das Gespräch unterbrochen. Die Mitarbeiter sind es somit gewohnt, sich kurz zu fassen.

3 der 5 Gespräche gehen zur Zentrale und 2 zu Kollegen. PS: der Monat hat 21 Arbeitstage. Die Zentrale als 11. Nebenstelle der Bündelfunkanlage mal aussen vor gelassen, da es sonst zu kompliziert wird.

Da ich mich mit E Plus Angeboten nicht wirklich gut auskenne, du mir aber den Mund wässrig gemacht hast, möchte ich wissen wieviel mich dieser Spass mit E Plus kostet?

Ich bin gespannt - Gruß iric

Was die 3Ct ins FN von E Plus mit einem guten Business Tarif zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht ganz.

Ein Tarif besteht nun mal nicht nur aus einem Detail sonderm aus einer ganzen Reihe von Bausteinen, die sinnvoll kombiniert, ein gutes Firmenkonzept ergeben.

Für die eine Firma mag es der absolute Renner sein für 3Ct ins FN zu telefonieren, die nächste will aber nur Firmenintern und zu Ihrer eigenen TK telefonieren - für die gibt es halt im Business Bereich weitaus wichtigere und vor allem bessere Sachen als irgendwelche Aktionspreise.

Derartige Tarife werden nicht wie CallY's über Theke des Lädchens in der Einkaufspassage geschoben, sondern werden im individuellen Gespräch mit dem Kunden nach seinen Bedürfnissen vor Ort angepasst. Und da ich bisher noch nichts öffentliches über die individuellen Komponenten der neuen GK Tarife von Vodafone gelesen hab, verstehe ich nicht wie hier bereits über "solche" Preise geurteilt werden kann.

Gruß iric

alter D2 Fun (interessant bei hauptsächlich netzinternen SMS)

12,75 GG incl 5,12 Guthaben/ Monat.

100 SMS á 0,117€ + 200 SMS á 0,016€ = 14,90 € ( 100% Netzintern)

(bei zB 50% Fremdnetz SMS = 41€ abzgl Take Ten)

abzgl Take Ten - 5,12€ = 9,78€

zzgl. GG + 12,75€ = 22,53 €

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von mr.bear
    Der Text steht wie gesagt in der Prisma (wöchentliche Beilage zur Tageszeitung mit Fernsehprogramm) und spiegelt einige Ergebnisse einer Telefonberatung zum Thema Mobilfunk wider, ........................

Dann halte ich einen Druckfehler für eher wahrscheinlich. Gemeint sein dürften eher 4- 5€. Die Meinung der Netzbetreiber pro Vertrag dürften nach der Bereinigung der Kundenzahlen um nicht aktive CallYa Nutzer ja offensichtlich sein.

Zitat

Daher meine Frage, ob dem wirklich so ist...

Definitiv nicht.

Gruß iric

Re: Vertrag lohnt erst ab 45 Euro Monatsumsatz??

Zitat

In der Prisma stehen heute einige Beispiele für Fragen, die an Mobilfunkexperten gestellt wurden. Der Vertreter von Vodafone - Customer Service - jedenfalls habe geantwortet, ein Vertrag lohne sich erst ab einem monatlichen Umsatz von 45 Euro.
    :confused:

Das diese Aussage von einem offiziellem Vertreter von Vodafone so wie es da steht, gemacht wurde, bezweifle ich. Wo kann man den entsprechenden Text lesen?
    Vollkommen zusammenhanglos finde ich "...monatlichen Umsatz von 45 €". Umsatz in was? In CallYa Minutenpreisen, in ClassicPremium Minutenpreisen oder doch in Wochenend- netzinternpreisen.

Mit ein wenig rechnerischem Geschick lässt eine Vertragskarte eine CallYa Karte bereits nach drei bis vier Aufladungen pro Jahr hinter sich....

Gruß iric