Beiträge von iric

Subventionskürzung

Bei einem anderen grossen mittelständischen Telekommunikationsunternehmen :-) munkelt man das selbe, und das obwohl keine zweistelligen Milliarden Beträge als Miese dastehen-> allerdings ist dort von August die Rede. Die Subventionskürzung soll auch die Provider betreffen.

Wie sich sowas, und vor allem ob überhaupt, in der Praxis umsetzen lässt bleibt abzuwarten.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Verstehe ich Dich da richtig?

Ich denke schon.

Das auch der Ruf nach der RegTP an dieser Stelle in die falsche Richtung geht zeigt das Beispiel DTAG im Festnetzbereich (im übrigen der einzige Netzbetreiber der reguliert wird/ werden muss). Auch dort wird - und das trotz Regulierung - ein Gespräch in die E Netze mit 0,05€/ Minute oder 18% mehr abgerechnet.

Zitat

Ich kenne da jemanden, der ruft mich von D2 auf E Plus nicht an, weil es ihm zu teuer ist. Derjenige liest mit. ;)

Ich könnte mir vorstellen, wen du meinst - denjenigen verstehe ich nun wieder richtig :D

Gruß iric

Zitat

....daß Anrufe in diese Netze noch so unverschämt teuer sind .....

Da gebe ich dir vollkommen recht, Jochen. Um diesen Misstand zu ändern müsste man wohl mal bei den E Netzen anfragen lassen, wann sie bereit wären ihre unverschämt hohen Interconnection Gebühren gegenüber den anderen Anbietern zu senken.

Gruß iric

Ein zeitweiliges Absetzen der kleinen grünen Brille kann auch hier in einigen Fällen den Durchblick erhöhen - zB in diesem:

Zitat

Original geschrieben von BamBam
    Ich finde es auch schade, dass die "grossen" immer nur mit solchen rechtlichen Schritten versuchen einen "kleinen" Mitbewerber mit Ideen zu reglementieren.....
    Axel

Es ist absolut nicht so das die "Grossen" die "Kleinen" versuchen zu reglementieren. In der Praxis versucht jeder jedem irgend etwas zu verbieten was auch nur ansatzweise nach wettbewerbsrechtlichen Verfehlungen aussieht.

Jüngstes Beispeil ist zB die Unterlassungsklage seitens O2 gegen Vodafone um den Zusatz " ...exclusiv bei Vodafone" im Zusammenhang mit der MMS Postkarte, zu verbieten. Das ganze selbstredend mit Recht.
    Mit genau dem gleichen Recht geht halt ein anderer Anbieter gegen E Plus vor, da offensichtlich gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstossen wurde.

Genauso wurden mehrere Anläufe genommen, Vodafone die Werbung mit dem TUV geprüften schnellsten Netzanbieter Deutschlands zu verbieten - in diesem Falle allerdings offensichtlich erfolglos, da wasserdicht - ihr dürft dreimal raten welchem Netzanbieter diese Werbung nicht ganz gefällt......

OK zurück ins Studio ...ähem zu den "neuen" Tarifen.....

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    also laut debitel werden nur ca. 10% der gespräche im inland generiert.

der rest in spanien, österreich, schweiz und vorallem auch in kuba..

muß mir mal den buisness traveler anschauen, aber da sind die gesprächskosten innerhalb deutschland ziemlich hoch oder? taktung ist dort 10/10, oder?

Taktung ist sogar 60/60 - das fällt bei dem hohen Auslandsanteil aber eher weniger ins Gewicht, da jeder andere Tarif im Ausland auch nicht nach den Heimtaktungen abgerechnet wird. Ins Gewicht fallen dürfte aber der Preis von 0,65€ für abgehende und 0,42€ für ankommende Gespräche - noch dazu ohne Roamingaufschlag.

Je nach Höhe des Inlandanteils kann sogar ein D2 ClassicPremium für zuhause und ein BusinessTraveller fürs Ausland günstiger sein. Dank kostenloser Rufumleitung kein Problem für die Kunden deines Chefs, da er nur die Rufnummer des ClassicPremiums rausgeben müsste.

Gruß iric

Bei dem Umsatz, noch dazu wenn größtenteils im Ausland generiert, kommt dein Chef nicht um den "D2 Business Traveller" herum - wobei man gezielt nach den Ländern schauen sollte, in denen dein Chef roamt.

Vom Service vergleichbar mit einem D2 Platin Kunden bekommt dein Chef nebenbei noch pro vertelefonierter Minute eine Meile im Miles& More Programm der Lufthansa gutgeschrieben und hat Zutritt zu den Frequent Traveller und Senator Lounges der Lufthansa weltweit.

Um das ganze aber ein wenig zu differenzieren müsste man schon die Rechnung recht genau prüfen.

Je nach Höhe des Inland Anteiles könnte sich auch eine der von den Netzbetreibern angebotenen Zusatzoptionen wie "WorldClass" oder "D2 International" in Verbindung mit einem "normalen" BusinessTarif lohnen - wie auch immer, der Service im Vergleich zu Debitel dürfte um einiges besser sein

Gruß iric

Wenig GG, preiswerte SMS ?

1) Mitglied im Schalkerfanclubverband werden --> http://www.schalkerfanclubverband.de/partner.html und für 12€/Jahr die Fancard erwerben

2) Dadurch in den Genuss kommen bei diversen Partnern, unter anderem Vodafone D2, Rahmenvereinbarungen nutzen zu können.

3) alten Vodafone D2 Fun mit der Option "Take10" abschliessen = 10.84€ GG (entspricht -15%) abzgl 5,11€ Guthaben für zB SMS ab 0,0154€ (netzintzern ab der 100sten, die 1.bis 99. zu 0,10€ ) = max ca 44 SMS incl.

4) Anschlusspreisgutschrift von 24,95€+ Startguthaben 51€ + 3 Monate Grundgebührenbefreiung (bei Laufzeit 24 Monate+ 3 Monate*) mitnehmen.

5) sich über kostenlosen Komfort EGN, die 172er Rufnummer sowie die Businesshotline als Ansprechpartner freuen.

6) glücklich sein

Bei Interesse an der Abwicklung gerne per PM ansonsten ziehen wir glaube ich besser ins Werbe um :-)

Gruß iric

*optional

PS: auch für Dortmunder zugelassen *gg*

Was viele beim Kostenvergleich PrePaid/ Vertrag vergessen/unter den Tisch fallen lassen/ nicht wahr haben wollen ist das auch bei PrePaid Karten eine "monatliche Grundgebühr" anfällt - wenn auch sehr indirekt.

Ein PrePaid Paket mit einem dritt- im besseren Falle zweitklassigen Handy kostet in etwa 90€. Bei dem Handy kann man davon ausgehen, daß es in zwei Jahren einen Wert von 0€ hat bzw der Akku nix mehr taugt oder sonstwelche Defekte auftreten.

Da aber im Gegensatz zum Vertrag nun mal keiner kommt und ein neues Handy anbietet, ist man halt gezwungen wieder 90€ in die Hand zu nehmen um ein neues Prepaid Paket zu kaufen.

Rechne deinen Eltern einfach die 9o€ auf zwei Jahre vor = 3,75€/Monat die du rechnerisch jeden Monat bei Seite legen musst um nach zwei Jahren die 90€ aus der Schublade zu nehmen =3,75€ GG. Nun noch den Preisvorteil bei den Gesprächs- und SMS Kosten sowie die anderen Vorteile eines Vertrages in die Waagschale werfen und fertig ist die Entscheidungsfindung.

Wenn du nicht grad 13 bist und sonst kein gespaltenes Verhältnis zu Einnahmen/ Ausgaben hast, müssten deine Eltern einlenken :-)

Gruß iric

Erst mal zur Unterscheidung:

Business Data = Datentarif für Geschäftskunden mit Vodafone Profipaket

Mobile Data = Datentarif für Privatkunden

Preise im BusinessData sind immer netto im Mobile Data immer brutto.

Bei den BusinessData bzw Mobile Data Tarifen ist entscheidend, ob du die Tarifoption d.h. auf einen bestehenden Handyvertrag, oder ob du die Zusatzdatenkarte buchst.

Die 3,95 € im BusinessData bzw 4,95€ im Mobile Data sind der Preis für das enthaltene monatliche Inklusivvolumen von 1 MB. Bei der Tarifoption kommen danach keine weiteren Kosten dazu.

Die Monatliche Mindestnutzung von 5,95 € in den MobileData bzw 5€ in den BusinessData Tarifen bezieht sich NUR auf die Verwendung mit einer Zusatzdatenkarte. Die Mindestnutzung umfasst allerdings auch HSCSD. (d.h. du könntest zB deine 1 MB incl per GPRS nutzen - die restliche Mindestnutung aber auch per HSCSD). Wichtig ist, das die 3.95€ bzw 4,95€ für das Inklusivvolumen auch auf die Mindestnutzung angerechnet werden.

Hinzu käme, falls du KEINE Vodafone Sprachkarte hättest, ein monatlicher Basispreis von 4€ im BusinessData bzw 4,95€ im Mobile Data.

Die beiden "M" Tarife sind übrigens im Gegensatz zu den Datentarifen der Telekom die einzigen bei denen ungünstigerweise pro Sitzung bzw pro Online Stunde auf 10kB gerundet wird. Bei "L","XL" und "XXL" wird erst zum Ende des Abrechnungszeitraumes auf volle 10kb gerundet.

Hoffe die Unklarheit noch ein wenig verstärkt zu haben :-)

Gruß iric

Re: Neue Infos

Zitat

Original geschrieben von D-Love

....Außerdem gibts jetzt ein explosionsgeschütztes Handy bei Vodafone. Den Namen hab ich vergessen. Das Ding ist schweineteuer (799 EUR subventioniert) und wird wohl nur im Mittelstands- und Großkundenbereich offiziell vertrieben. ....

...und ist nix weiter als ein modifiziertes Nokia 6310i mit der Bezeichnung ECOM Ex Handy 04.....

...welches es seit längerem bei Vodafone gibt.

Gruß iric