Beiträge von moni123

Hallo! Habe mir jetzt auch mal ein E72 von Ama***Warehousedeal geholt so als Zweithandy! An sich bin ich bis jetzt ganz zufrieden aber die Verarbeitung...das mit der wackelnden Leiste unter der Tastatur geht ja noch so aber die Taste oben rechts unterm Display (funktion Kamera) knarzt bzw. knistert beim betätigen! Kann mir jemand sagen ob das sich mit der Zeit vielleicht legt oder wird das schlimmer??? MMMMhhhh bin schwer am überlegen was ich mache, habe es für 230€ gekauft und weiß ne ob behalten und mit dem Knarzen leben oder zurückschicken :(
    Danke schonmal!

VG!!!

Zitat

Ich meine zumindest, daß die einzelnen Sachen schneller aufgehen...kann ja auch nur Einbildung sein !!*

Nein, das ist keine Einbildung! Habe auch das Update gemacht und das Menü läuft bedeutend schneller, vor allem der Menüpunkt Programme öffnet sich bei mir jetzt sofort ohne " Denkpause"!
    Nokia ist auf einem guten Weg :top:

VG!!!

Zitat

Das Problem hatte ich bei meinem N86 (auch Amoled) wenn die Displayhelligkeit generell zu hell eingestellt war. Dann leuchteten bei schwarzem Bild bereits einzige Pixel... kaum das Display um 10% dunkler eingestellt, war der Fehler weg. Bei meinem N8 (Displayhelligkeit auf Minimum) habe ich ein absolut schwarzes Bild.

Moin! Das N86 hatte ich auch mal kurz, aber da wäre es mir gar nicht so aufgefallen da ja Display relativ klein ist! Beim N8 habe ich es halt vielleicht nur durch den großen Display gemerkt...
    Diplayhelligkeit habe ich auf Originaleinstellung, aber werde sie auch mal "zurückschrauben" mal sehen ob es dann noch ist und vielleicht hält ja dann auch der Akku noch bissl länger durch ;)
    Aber wichtig ist halt das das Display net defekt ist! Übrigens der Bug mit dem Abdunkeln vom Display, also die Beleuchtungsdauer, wo ich am Anfang dachte das funktioniert net, ist wohl doch kein Bug, habe mal genauer hingeschaut und ja es wird auch bei 5 Sekunden dunkler auch wenn nicht ganz schwarz so wie z.B.beim N79, also funktioniert es doch :top: , war am Anfang doch bissl verwirrend

VG!!!

Casaubon
    Danke für die Info und die Links :top:
    Na wenn so normal ist dann ist es ja ok, stören tut es ja nicht, man macht sich halt so dann doch Gedanken ob der Display defekt ist...wäre interessant ob es bei anderen Herstellern auch so ist, kann bloß net vergleichen da ich nur Nokia habe :D

VG!!!

Zitat

Wo wir gerade wieder bei Firmware-Updates sind, möchte ich den o.g. Beitrag wieder ins Gespräch bringen. Hier müssten doch superviele Leute das Problem haben. Weiß keiner Rat?

Kann ich leider nichts dazu sagen, ich habe Fodaföhn ;)
    Da funktioniert es ohne irgendwelche Passwortabfrage etc. Am besten bei TMobil mal nachfragen :cool:

VG!!!

@Bubi45 jo die habe ich gemeint, also die Benachrichtigungsleuchte ;)

Sagt mal ist das normal das wenn das Display einige Minuten bzw. Stunden abgedunkelt ist, Bildschirmschoner aus, das es immer noch leicht leuchtet und es irgendwie so aussieht als wenn man ne Flüssigkeit darauf verschüttet hätte also so Flecken hat??? Wollte ein Foto mal machen aber geht im Dunkeln schlecht... Hoffe es ist nicht kaputt :(

Danke und VG!!!

Zitat

P.S. Glaubst Du wirklich Nokia hätte Dein geliebtes N8 mit kapazitivem Fullscreen Display jemals ohne das iphone gebaut...? ;-)

Das kann ich nicht sagen aber z.b. bin ich auch jemand der net unbedingt nun nen Touchscreen braucht! Schau mal das N95 8GB an das war doch ein gutes Gerät bis auf die Verarbeitung und wenn Nokia da die Kamera noch a bissl "aufgebohrt" hätte und die Feature vom N8 enthalten wären hätte ich das Ding trotz Touchscreenwahn heute noch!

VG!!!

Zitat

Zumindest mal jemand der die Schwankungen aus eigener Erfahrung kennt. Die Zahl der Balken ist mir auch ziemlich egal. Das ist ja nur ein Anhaltspunkt und zwischen verschiedenen Gerätetypen auch nur sehr bedingt zu vergleichen. Hauptsache, ich kann telefonieren und ggfs. surfen, mailen etc. Was mir nicht egal ist, ist der frühe Wechsel in dem GSM-Modus, weil es dem N8 im UMTS-Netz nicht mehr reicht...

Habe jetzt mal das N8 komplett mit beiden Händen "zugedeckt", also es hat bei zwei Balken in den GSM Modus gewechselt, finde es eigentlich so ok muß aber auch sagen das ich keinen Vergleich mit anderen Handys habe,habe noch ein N79 hier aber dat kann man net vergleichen, ist ja anderes Gehäusematerial etc. Habe bloß ab und an mal das Problem das beim Wechsel von UMTS in GSM die Verbindung unterbrochen wird aber das war auch schon beim N79 so. Hatte mal das Wave und wenn ich den Empfang mit dem N8 vergleiche ist das N8 um Welten besser :top:

VG!!!

Casaubon

Da stimme ich voll und ganz zu :top:
    Was nützt mir ein Apfelhandy wenn die von mir gewünschten Funktionen dieses nicht hat???
    Da kann der Display, die Bedienung sonst wie gut sein, wenn mir halt ne gute Kamera, ein FM Transmitter etc wichtig sind dann kauf ich mir ein N8 :D Und nur weil das nun gerade "Mode" ist kauf ich mir das doch ne...
    Mag das Iphone net schlecht sein, mir kommt der Apple Hype gerade so vor, nach dem Motto, einer springt und alle springen blind hinterher, mal ganz krass ausgedrückt! Bin nie mit der Mode gegangen sondern nur nach den Fakten und mir wäre auch egal wenn ich der einzige wäre der auf dem Erdball ein N8 hätte :cool:

VG!!!

chris30

Hallo! Also das "schwanken" habe ich auch, aber meiner Meinung nach kann man nicht nach der Balkenanzeige gehen, ich hatte auch eine schnelle Internetverbindung als bloß ein Strich zu sehen war! Und telefonieren konnte ich auch noch ohne einen einzigen Balken :cool: Würde mir da nicht so einen Kopf machen außer natürlich die Gesprächsqualität leidet unter dem schwankenden Empfang! Die Diskussion mit der Empfangsanzeige gibt es übrigens schon ewig, manche denken halt wenn nur zwei Balken zu sehen sind wäre der Empfang grottenschlecht aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht!

VG!!!