Samsung will Nokia vom Thron stoßen

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    falsch, nokia hat bereits 2004/05 das 7710 vorgstellt.


    doch es war wohl seiner zeit vorraus und/oder nokia hat es nicht richtig vermarktet.


    es war wohl noch zu früh



    Richtig! :-)


    Den "Döner" hatte ich auch. Da war Nokia noch innovativ und was die Hölle kreativ....auch wenn das Ding potthässlich war.


    Und weiter richtig, sie waren ihrer Zeit voraus, wie man das von Ihnen erwartet hat.


    Nur war das Gerät nicht zu vermarkten, es hat nie wirklich funktioniert und das mobile Internet war noch nicht da.


    Aber Dein Beispiel zeigt was ich meine: mutig, innovativ und wilde Formen :-)


    Also es ging doch....ist aber bald sieben Jahre her, dass sie so "vor der Zeit" waren.

  • Zitat

    P.S. Glaubst Du wirklich Nokia hätte Dein geliebtes N8 mit kapazitivem Fullscreen Display jemals ohne das iphone gebaut...? ;-)


    Das kann ich nicht sagen aber z.b. bin ich auch jemand der net unbedingt nun nen Touchscreen braucht! Schau mal das N95 8GB an das war doch ein gutes Gerät bis auf die Verarbeitung und wenn Nokia da die Kamera noch a bissl "aufgebohrt" hätte und die Feature vom N8 enthalten wären hätte ich das Ding trotz Touchscreenwahn heute noch!


    VG!!!

  • Re: Re: Casaubon


    Zitat

    Original geschrieben von mkg
    P.S. Glaubst Du wirklich Nokia hätte Dein geliebtes N8 mit kapazitivem Fullscreen Display jemals ohne das iphone gebaut...? ;-)


    Wenn nicht das iPhone gekommen wäre, dann hätte jemand anderes Nokia in den trägen Hintern getreten. Das ist einfach mal ein guter Punkt für "Konkurrenz belebt das Geschäft". Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass so viele Leute den Untergang von Nokia/Symbian herbei schrei(b)en wollen. Nimmt doch nur Konkurrenz aus dem Markt. Wer weiß, was die jetzt alles auf den Markt bringen, nachdem sie wieder zu Innovationen gezwungen sind.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Re: Re: Re: Casaubon


    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Wenn nicht das iPhone gekommen wäre, dann hätte jemand anderes Nokia in den trägen Hintern getreten. Da ist einfach mal ein guter Punkt für "Konkurrenz belebt das Geschäft". Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass so viele Leute den Untergang von Nokia/Symbian herbei schrei(b)en wollen. Nimmt doch nur Konkurrenz aus dem Markt. Wer weiß, was die jetzt alles auf den Markt bringen, nachdem sie wieder zu Innovationen gezwungen sind.



    Niemand will Nokia "vom Markt nehmen", denn wer sollte dann Apple, HTC und all den anderen in den Hintern treten!


    Aber leider hat Nokia aktuell nichts zum treten...außer vielleicht ein paar Gummistiefel aus dem Archiv...:)


    Die sollen endlich aus ihrer finnischen Nabelschau erwachen und z.b. einen würdigen Communicator vorstellen oder besser gleich liefern. (das E7 ist unwürdig in diese Fussstapfen zu treten).

  • Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Nokia seinen ersten Platz abgeben muss.
    Dann hätten sie mal wieder Feuer unter dem Hintern. :D


  • ja in der zeit war nokia doch noch etwas besser.


    7610, 6630, 6680,...da hatte kaum einer was wirklich entgegen zusetzen. was funktionsumfang anging waren das einfach top ausgestattete geräte.


    -7610 das erste Nokia mit mp cam
    -6630 das erste umts-Smartphone..


    dann kamen die ersten geräte der nserie, die waren auch noch top.
    das n93 war damals wenn nicht das beste phone überhaupt.
    3,2mp, optischer zoom, schnelle cpu und 3d-beschleuniger.



    Zitat

    Wenn nicht das iPhone gekommen wäre, dann hätte jemand anderes Nokia in den trägen Hintern getreten. Da ist einfach mal ein guter Punkt für "Konkurrenz belebt das Geschäft". Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass so viele Leute den Untergang von Nokia/Symbian herbei schrei(b)en wollen. Nimmt doch nur Konkurrenz aus dem Markt. Wer weiß, was die jetzt alles auf den Markt bringen, nachdem sie wieder zu Innovationen gezwungen sind.


    ja das n95 8gb war ein sehr gutes gerät. habe ich über 2 jahre lang genutzt und ja ich würde es auch heute noch nutzen wenn nokia es etwas "aufgebohrt" hätte.
    vorallem aber war die hardware im vergleich zu anderen recht lahm, besonders wurde das beim surfen deutlich. die seiten brauchten teilweise zu lange zum laden.

  • Ich fand mein Nokia 6680 damals auch Weltklasse :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ich sehe das sehr ähnlich.


    Das N95 war für mich das letzte wirklich überzeugende Nokia.


    Tolle Kamera, Software up-to-date, voller Funktionsumfang bei "Hosentaschen-Tauglichkeit".


    Die Verarbeitung lassen wir unerwähnt...



    Das N8 ist ein bildhübsches "Flaggschiffchen", der Versuch ein zeitgemäßes Smartphone mit unzeitgemäßer Software zu stemmen...und Nokia weiß das:


    "Es geht nicht nur um Technologie, sondern was Du daraus machst..." Zitat Nokia



    AUFWACHEN Nokia!!


    Es geht bei einem High-End-Image-Smartphone nur um die Technologie (Hard- und Software), denn aufregende Fotos und tolle Videoclips drehen andere Handys auch..

  • das n8 mag mit den 680mhz nicht unbedingt langsam sein, aber die mehrheit der käufer wird durch die werbung heran gelockt die mit angaben wie 1GHz Cpu etc locken. das Ghz genauso wie MP nicht alles ist sollte ja bekannt sein aber trotzdem "fliegen" die meisten darauf ab.


    ich wüsste nicht dass ich jetzt mal ne werbung gesehen habe in der die Mhz anzahl des n8 beziffert wird.


    das sind eben solche kleinigkeiten die die käufer lockt.
    bei apple ist es so dass es einfach überall gehypt wird. jede noch so kleine tatsache wird als große sache "verkauft"


    selbst bild.de ist da ganz schlimm. da werden das iphone und auch das ipad wie wichtige weltliche dinge angesehen. sonst würde ne neuigkeit nicht groß auf der ersten seite ganz oben stehen. so dass es jedem leser direkt auffällt.
    bei vorstellung des iphones und ipads wurde den ganzen tag per liveticker berichtet.
    ich wusste jetzt nicht dass das auch mal bei anderen herstellern der fall war.
    nokia und co werden da unter ferner liefen behandelt.
    dieser "techfreak" tut sein übriges und erklärt alles was kein iphone ist als "dummphones"

  • Ich glaube nicht, dass Nokia auf Dauer Marktführer bleiben kann. Für den Preiskampf im Billigstsegment sind sie eigentlich zu teuer, für den lukrativen Smartphone Markt sind sie momentan fast aus dem Rennen geworfen worden. Das e71 war nach wie vor das qualitativ beste Handy, welches ich besessen habe, aber Symbian war letztlich der Grund es abzugeben und bis heute nicht zurück zu kehren. Selbst wenn ich heute ein aktuelles Touch-Screen Gerät von Nokia in die Hand nehme, erkenne ich so unendlich viele nervige Stellen aus dem e71.
    Top Hardware alleine genügt leider nicht. Nokia hat immerhin die einzigen 5-Band UMTS Geräte auf dem Markt. Ein E7 wäre sofort in meiner Hand, wäre da Android oder Windows Phone 7 drauf und eine höhere Auflösung. Vielleicht sollten sie endlich einsehen, dass sie kein Software Produzent sind und einfach mal eine A oder W Serie mit einem anderen OS herausbringen, dann hätten sie ja direkt das Feedback vom Kunden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!