Samsung will Nokia vom Thron stoßen

  • Zitat

    Die Korea Times hat einen Bericht verfasst, in dem die Absicht des koreanischen Elektronikherstellers kundgetan wird. Das Ziel von Samsung ist es, Nokia innerhalb von drei Jahren als Weltmarktführer von Mobiltelefonen abzulösen und auf die Nummer Eins zu steigen.
    Das Jahr 2011 soll ausschlaggebend sein und über Sieg oder die Niederlage von Samsung entscheiden.

    weiterlesen...

  • Das wird nie passieren, der Normalokunde ist zu überzeugt von Nokia, mein Schwager als Beispiel mag die einfache, logische Menustruktur und will sich an nichts anderes gewöhnen und ja er fährt seit dem er auto fahren kann schon immer Mercedes und will nichts anderes haben.
    Es ist richtig, das Symbian gegen Android und IOS abstinkt und überhaupt nicht konkurrieren kann, doch wenn das die Masse interessieren würde, wäre Nokia schon lange nicht mehr die Nummer 1 am Markt, man sieht, sollte sich die Masse bewegen, dann sehr langsam.
    Und wie Nokia reagieren wird, um mit Android und IOS konkurrieren zu können, wissen wir noch nicht, vielleicht wird Meego ja ein Erfolg, wer weiss?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Samsung will Nokia vom Thron stoßen


    Naja, das sollte das Ziel eines jeden Handyherstellers sein,- wer wird schon gerne Zweiter?


    Von daher weder erstaunlich noch besonders erwähnenswert, imho.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ... mein Schwager als Beispiel mag die einfache, logische Menustruktur und will sich an nichts anderes gewöhnen


    Logische Menüstruktur hat Samsung auch, und um diese zu verstehen braucht man nicht mal ein Abitur. ;)

  • Das wird sehr sehr hart... Vor allem unter den Android Smartphones wird es schwierig zwischen HTC, Samsung, Motorola, Sony E, LG, Dell und weiteren kleineren Herstellern... Da wird der Markt durch viele geteilt.Habe das Gefühl das könnte ein ernstes Problem für Sony E werden!

  • kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    die haben einfach ein zu großes portfolio und verkaufen auch in den schwellenländern wie blöd.


    es wird zwar oft gesagt dass nokia nicht mehr im highend bereich mithalten kann, aber trotzdem kenne ich hier sehr viele die sich symbian geräte zulegen. fast jeder hat ein nokia.


    android und co seh ich hier kaum. weder auf den strassen noch im bekannten und freundschaftkreis.

  • Naja ich sehe es auch so das Nokia längerfristig die Führung abgibt. Bei mir auf Arbeit haben die Kollegen welche ewig Nokia nutzen langsam auf Sonyericsson und HTC umgesattelt.
    Lautsprecher die ausfallen handys die sich aufhängen silder die klappen sind nur kleine Mängel aber die masse macht es.
    Dann noch die absagen an Android und win7phone.


    Spezifische Lösungen sind wie bei Apple nicht der Weisheit letzter Schluss

  • bei mir ist es umgekehrt. viele die ich kenne und nokias hatten sind nach einem kurzem abstecher zu se und samung wieder zurück zu nokia.


    auch ich bin mal auf se umgestiegen aber nach ein paar monaten wieder zurück zu nokia.


    nutze zwar jetzt ein iphone aber ein nokia habe ich immernoch als 2.gerät.


    einfach abwarten was die zukunft bringt.

  • ..wenn man mal schaut wieviel hier im S/E Unterforum noch los ist, versteht man schnell das S/E keine Option mehr ist, hoffentlich ist es in einem Jahr im Nokia Unterforum nicht ebenso still..

  • Das wird nicht passieren, der Marktanteil von SE war damals auch schon recht klein, als das T610 und das P800 kamen, gab es einen kurzen Boom und dann wurde es wieder langweilig bei denen, während Nokia immer punkten konnte.
    Der Marktanteil von Nokia wird nicht so schnell sinken, sicher, wenns keine Antwort auf Android und IOS gibt, dann wird der Marktanteil schrumpfen, aber halt langsam.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!