Samsung will Nokia vom Thron stoßen

  • pastt evtl ganz gut hierher:


    angeblich wurde ein Nokia E6-00: Busines-Smartphone mit VGA-Display gesichtet.


    ein e71 mit qva auflösung (640x480Pixel), 2mp cam, 2,8 zoll und keinem touch...


    wenn das stimmt, bitte wer soll sowas kaufen?


    da ist doch auch überhaupt keine logik drin.


    kleine geräte-riesenauflöung
    große geräte (e7)- kleine auflösung.... :flop:

  • Re: Casaubon


    Zitat

    Original geschrieben von moni123
    Da stimme ich voll und ganz zu :top:
    Was nützt mir ein Apfelhandy wenn die von mir gewünschten Funktionen dieses nicht hat???
    Da kann der Display, die Bedienung sonst wie gut sein, wenn mir halt ne gute Kamera, ein FM Transmitter etc wichtig sind dann kauf ich mir ein N8 :D Und nur weil das nun gerade "Mode" ist kauf ich mir das doch ne...
    Mag das Iphone net schlecht sein, mir kommt der Apple Hype gerade so vor, nach dem Motto, einer springt und alle springen blind hinterher, mal ganz krass ausgedrückt! Bin nie mit der Mode gegangen sondern nur nach den Fakten und mir wäre auch egal wenn ich der einzige wäre der auf dem Erdball ein N8 hätte :cool:


    VG!!!


    Aber Du wirst nie der einzige sein. Ich gebe mein N8 nicht mehr her.
    Das N8 ist echt ein treuer Begleiter in jeder Situation Ob im Auto zum Musik hören über UKW Sender, zum Fotografieren, für meine Social Network Geschichten, für die Navigation, für die verwaltung meiner Geschäftlichen aktivitäten Kontakte, Termine etc., Mail.... mal zum zocken oder News meiner Tageszeitung lesen..... ab und zu zum telefonieren...


    Hey, das ist eben ein Smartphone..... wie es sein muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    ...angeblich wurde ein Nokia E6-00: Busines-Smartphone mit VGA-Display gesichtet.
    ein e71 mit qva auflösung (640x480Pixel), 2mp cam, 2,8 zoll und keinem touch...
    wenn das stimmt, bitte wer soll sowas kaufen?
    ...


    ich würde es kaufen, wenn ich die gute 5 MP Kamera des e72 nicht zu sehr mögen würde.
    Leider brauche ich zu Dokuzwecken diese einfach zu oft. Zwei MP sind schon sehr Basic. Damit war ich mit meinem E70 unterwegs.


    Die Auflösung des Displays bestimmt ja nur die Pixeldichte, was man daraus macht, kann ja jeder selbst entscheiden, fast jede Anwendung kann mittlerweile Zoomen.


    Das ist für mich übrigens ein typisches Nokia Problem:
    Man bekommt eine Sache endlich hochwertig und im Gegenzug fällt ein anderes Feature einfach weg oder wird schlechter.


    lg mayba


    EDIT: ich kann nirgends Angaben zu einer 2 MP Kamera finden, sondern nur die Begrenzung für MMS auf 3MP. Vielleicht wird's ja dieses Mal etwas.
    2,8 Zoll mit VGA klingt auf jeden Fall interessant.
    Ich trauere immer noch der Tastatur des E70 hinterher, habe neulich kurz wechseln müssen und war beim Tippen um klassen schneller, als beim E72. Die Tasten sind einfach größer.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    das n8 mag mit den 680mhz nicht unbedingt langsam sein, aber die mehrheit der käufer wird durch die werbung heran gelockt die mit angaben wie 1GHz Cpu etc locken. das Ghz genauso wie MP nicht alles ist sollte ja bekannt sein aber trotzdem "fliegen" die meisten darauf ab.


    ich wüsste nicht dass ich jetzt mal ne werbung gesehen habe in der die Mhz anzahl des n8 beziffert wird.


    Lass Dir keinen Bären aufbinden. Das ist Nokias geringstes Problem.


    Wie sieht es denn nun realistisch aus. Bei den Digitalkameras wird wie im Wahn mit den Megapixeln geworben, vor allem bei den billig Knipsen. Und warum ? Weil sie keine Vorteile haben. Sie können also mit nichts anderem werben.


    Selbst bei Computern wird heutzutage nur noch bedingt mit den Mhz-Zahlen geworben, obwohl jeder "Ich bin dich nicht blöd" Kunde weiß, dass ein Computer schnell genug sein sollte. Dort wird vor allem mit dem Chip Hersteller, in erster Linie Intel (ist ja soooo bekannt), mit irgendeiner Mhz-Zahl (damit kann der Kunde eh nichts anfangen) und mit der Ausstattung geworben.


    Handys werden aber nicht darüber identifiziert, dass sie besonders schnell sein müssen. Eher mit Ausstattung und einfacher Bedienung.


    Nokia hat hier 2 Probleme:


    1) Das UI von Symbian finde ich gar nicht schlecht. Trotzdem sollte es etwas wie einen Automatik Modus geben, wo der Einsteiger schon das Wesentliche auf einfachem Wege zur Verfügung gestellt bekommt.


    2) Die Werbung:
    Das was Nokia macht ist einfach nur grausam.


    In der Weihnachtszeit habe ich kaum Werbung von Nokia gesehen, dem N8 oder dem C7. Und die gezeigte Werbung war einfach nur miserabel.


    Nokia müßte mehr Werbung zeigen, mit der sich der Nutzer identifizieren kann, in der gezeigt wird, was man für Vorteile mit Nokia hat.
    Dafür braucht man keine Mhz-Zahlen (zumindest noch nicht).


    So macht es Apple und z.T. auch die Android Hersteller. Da werden Selbstverständlichkeiten wie ein Weltwunder beworben. Dinge die es bei Nokia schon seit 5 Jahren gibt. Aber das kann der Einsteiger natürlich nicht wissen.


    Um es kurz zu machen. Ich würde erst einmal die Werbeagentur von Nokia schnellstens rausschmeissen.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Da werden Selbstverständlichkeiten wie ein Weltwunder beworben. Dinge die es bei Nokia schon seit 5 Jahren gibt. Aber das kann der Einsteiger natürlich nicht wissen.


    Um es kurz zu machen. Ich würde erst einmal die Werbeagentur von Nokia schnellstens rausschmeissen.


    Ganz meine Meinung - NOKIAs Werbung ist Geld-Zum-Fenster-Hinausgeworfen. Das iPhone verkaufte sich schon wie warme Brötchen als es noch nicht einmal eine ordentliche Kamera hatte! Und NOKIA stellt seine Vorzüge nicht nur nicht heraus, sondern versteckt sie möglichst auch noch vor den eigenen Käufern - wie z.B. den VoIP-Client für Internet-Telefonie (das vermutlich aus Angst vor den GSM-Netzbetreibern) oder den HDMI-Anschluß.
    Vielleicht schafft es ein Gringo an der Spitze, NOKIA in diesem Bereich endlich von seinem altbackenen Image zu befreien. Es muß nicht nur das Produkt gut sein (das hat NOKIA spätestens mit dem N8 und den neuen C-Serie-Handys bewiesen), sondern es muß auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Es gibt zig Beispiele für Unternehmen, die exzellente Produkte hergestellt haben und dennoch den Bach hinuntergegangen sind, weil sie nicht verkaufen konnten.

  • Marketing kann man aktuell von Apple lernen wie von kaum einem anderen Unternehmen.


    Selten wird ein Produkt angekündigt ohne zeitnah oder sofort verfügbar zu sein ( Ausnahmen sind bekannt, die erste Generation iphone, Macbook Air etc)


    Nokia redet, stellt vor und liefert nahezu nie zum angekündigten Termin, war beim N8 nicht anders.


    Die Zeiten sind vorbei als man Kunden bei der Stange halten konnte durch die bloße Ankündigung eines Produkts.


    Man weckt die Begehrlichkeit und befriedigt sie.


    Kein Mensch braucht diese endlosen Nokia-Produkt-Vorspiele mehr...und dann verschieben, verschieben, verschieben....


    Apples Keynotes werden mit Spannung live verfolgt, da sie marketingtechnisch perfekt aufgeführt werden und weil man auch kaufen kann was man präsentiert bekommt und nicht erst im III.Quartal 2011.


    Nokia langweilt mit seiner Strategie inzwischen mehr als es Spannung erzeugt.


    Ich bin sicher Nokia könnte aber es halten schon viel zu viel Köche Ihren Löffel in den hauseigenen Brei...


    und Apple wird von einem genialen Despoten geführt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg Nokia redet, stellt vor und liefert nahezu nie zum angekündigten Termin,.....


    Richtig - ich finde das auch zum K. ......Werbung ist nur ein Teil von "Marketing".


  • stimmt, nokia brauch viel zulange um das vorgestelle gerät auf den markt zu bringen. sieht man sich grade nokia boliden an sind es im schnitt 6 monate.


    -n95 vorgestellt oktober 06, marktstart april 07
    -n96 vorgestellt februar 08, marktstart september 08
    -n8 vorgestellt april 10, marktstart oktober 10
    um nur einige modelle zu nennen, auch das n97 reiht sich da ein.


    ich frage mich nur warum dauert das so lange. wenn die vorgestellt werden sehen sie zumindest mal fertig aus.
    und ich frage mich was die in der langen zeit alles noch machen? wenn ich mir ansehe mit welchen fehlern und bugs diese geräte auf den markt gekommen sind...was haben die in der zeit nur gemacht.


    im gegensatz dazu wurde das iphone 4 anfang juni vorgestellt worden und war einen monat später schon zu haben.


    könnte nokia denn die geräte erst dann vorstellen wenn sie wirklich fertig sind um sie dann auch mal zeitnah auf den markt zu werfen?


    ich denke viele würden dann in der zulangen wartezeit nicht zu anderen herstellern abwandern weil die zwischenzeitlich schon was gutes/besseres bringen.

  • Zitat

    m gegensatz dazu wurde das iphone 4 anfang juni vorgestellt worden und war einen monat später schon zu haben.


    Und vorher brodelt die Gerüchteküche - das gibt haufenweise kostenlose Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!