Beiträge von moni123

Also zwanghaft suche ich nicht nach Fehlern...die Fehler die bei mir bis jetzt aufgetreten sind beeinflussen den Betrieb das Handys und da kann man das ja auch posten ;)
    Und wenn der Blitz schief ist und trotzdem voll funktionsfähig ist stört mich das nicht, anders halt wenn der durch die "Schieflage" nicht korrekt funzt.

VG!!!

Zitat

Heute kam ein Kollege mit seinem neuen schwarzen N8; er hat es gestern im MM gekauft. Der Verkäufer erzählte ihm, dass bei einigen N8 der Blitz etwas schief bzw. schräg wäre - so etwa 0,5 mm - deutlich sichtbar. Bei meinem blauen iss nix. Wie isses bei euch?

Woran erkenne ich das ob der schief ist und wenn ja hat das irgendwelche Auswirkungen?

VG!!!

Falsche Sprachansage!

Moin! Habe mich gestern mal von meinem N8 navigieren lassen und dat war die reinste Katastrophe!!! Habe die Ansage mit Straßennamen eingestellt, die nette Dame sagte auch alles korrekt an, aber irgendwie hat muss bei der Links und rechts andersrum sein. Also sprich wurde mir immer beim Abbiegen die genau entgegengesetzte Richtung angsagt. Hab dann auf das Display geschaut und die Route wurde aber korrekt angezeigt :rolleyes:

Und dann habe ich noch das Problem das ich Karten runterlade und dann beim aufrufen einer Stadt aus dieser Karte kommt dann Meldung keine Ergebnisse :(
    Muß ich das Handy eigentlich neu starten nach dem Karten laden oder ist da vielleicht der Massenspeicher vom N8 defekt???

Ach ja und die OVI Suite ist irgendwie richtig lahm...hängt sich auch gern mal auf... :mad:

VG!!!

Bug Displaybeleuchtung

Zitat

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über technische Defekte treffen können. Da Ihr Nokia Mobiltelefon möglicherweise nicht im vollen Umfang funktioniert, schlage ich vor, dies über einen unserer NOKIA Care Points technisch überprüfen zu lassen. Diese NOKIA Care Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH. NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen. Daher würde ich Sie freundlichst bitten, sich mit Ihrem NOKIA N8 an einen autorisierten NOKIA Care Point zu wenden, um die weitere Vorgehensweise mit diesem zu besprechen

Antwort von Nokia zum Fehler mit der nicht ausgehenden Displaybeleuchtung!

VG!!!

Zitat

Ja und weiter? Nächstes Samsung? Übernachstes Samsung? Überübernächstes Samsung? ...

Nee ist schon mein drittes Wave mit diesem Fehler...deswegen werde ich es net nochmal umtauschen ;)
    Wie es mit anderen Samsung Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen, halt beim I8510 war mal der automatische Linsenverschluß defekt, ansonsten hatte ich nie Samsung...

Zitat

Ich finde so kleine Macken wirklich liebenswert. Sind was besonderes!

Ja stimmt schon in Sachen Verarbeitungsmängel ist Nokia einsame Spitze :D
    Aber was solls nach 15 Jahren bei Nokia liebe ich sie für diese Austattungsmerkmale :D:D:D

Display Beleuchtungsdauer

Moinsen! Also das mit dem Display und der Beleuchtungsdauer kann ich nun auch bestätigen!
    Die Einstellung für die Beleuchtungsdauer ist bei mir völlig wirkungslos, selbst im Energiesparmodus wo die dann auf 5 Sekunden minimiert wird, leuchtet das Display noch mindestens 40 Sekunden nach der letzten Eingabe :(
    Auch das verstellen der automatischen Displaysperre brachte keine Änderung in Sachen Beleuchtung :mad:
    Irgendwie ist mein Akku nach 1 Tag leer, trotz wenig Benutzung und Energiesparmodus, aber wahrscheinlich logisch wenn das Display immer so lange Beleuchtet wird....
    Hardreset habe ich übrigens gemacht, bringt auch keine Besserung...

Meine Frage zur Beleuchtungsdauer, ist das jetzt ein Softwarebug oder ist die Hardware im A****???

Danke und VG!!!!