Beiträge von falex

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Okay noch ein Versuch :) Benutzt denn keiner eine Bindemaschine?

Ich hab zwar selber kein solches Gerät, bei einem Copyshop in der Nähe habe ich aber ein paar mal so was binden lassen. Die Maximal-Seitenzahl habe ich nie versucht in die Ringe zu bekommen, aber selbst wenn man nur in die Nähe kam wurde das Umblättern irgendwie unangenehm hakelig. Hab mich dann einfach damit abgefunden, dass man besser zur nächstgrößeren Ringgröße greift.

Ich hoff mal ich hab den richtigen Thread erwischt:
    Da im Moment ja wieder Radwechselzeit ist, werden einem überall ziemlich günstige Drehmomentschlüssel angeboten. Was ist von denen denn generell zu halten? Kann man die als Gelegenheitsnutzter benutzen, ohne dass sie einem nach den ersten paar Schrauben um die Ohren fliegen? Wie sieht es mit der Genauigkeit aus?
    Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    1.Mein AntiVir findet gerade immer Viren/Trojaner beim Scannen.
    Gibt es ein gründlicheres Programm oder ein Zusatsprogramm?

Möchtest du einfach ein anderes Antivirenprogramm, oder möchtest du prüfen, ob du wirklich einen Virus hast oder es ein Fehlalarm ist? Seiten wie virustotal.com sind für letzteres recht praktisch, da werden hochgeladene verdächtige Dateien durch so ziemlich alle Virenscanner gejagt.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85 3. Mozilla stürtzt im Moment immer bei bestimmten Ursachen ab. Ein Profilwechsel brachte keine Lösung, ebenso Deinstallatio/Up-/Downgrade. Was kann man tun?

Erweiterungen/Plugins testweise deaktivieren und gucken, ob es daran liegt. Sonst keine Idee, im Zusammenhang mit 1. aber evtl. virenbedingt?

Möglicherweise ist der MBR (Master Boot Record) beschädigt o.Ä., um so was zu beheben gibt es aber diverse kostenlose Tools, auch in Form von bootfähigen CDs.

PS: Wenn wichtige Daten auf der Platte sind, hätte ich vor irgendeinem Eingriff auch erstmal eine Live-CD gebootet und ein Backup gemacht, falls die Daten auf dem Wege noch lesbar sind.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85 Erlischt die Garantie auf Schuhe, wenn man sie mit der Waschmaschine wäscht?
    In meinem Fall brach die Innensohle und löste sich teilweise auf...

Ich würde mal sagen es kommt drauf an :) Steht denn in den Schuhen (oder auf einem Begleittext), dass man sie in der Waschmaschine waschen darf? Wenn ja, wurden dann die Waschanweisungen genau befolgt? Wurden sie geschleudert?

Wenn du sie irgendwie unsachgemäß behandelt hast, gehe ich mal eher von keinem Garantieanspruch aus.

Wobei man so eine Innensohle ja sonst auch relativ leicht ersetzen können dürfte.

Viel Glück! :) Wie gesagt, sei dir bewusst, dass es auch gut sein kann, dass es mit dem neuen Prozessor nicht funktioniert. Normalerweise werden Notebook-CPUs ja eher nicht gewechselt und deshalb besteht auch kein großer Anlass, Mainboard und BIOS auf eine breite Palette an Prozessoren vorzubereiten.

Bei deiner Prozessorwahl macht mir der andere FSB-Takt am meisten Sorgen. Ich weiß nicht genau, wie genau die Core2s mit anderen Takten umgehen, aber wenn der Multiplikator fest ist, fällt der CPU-Takt wegen des geringeren FSB-Taktes des Mainboards evtl. auf 2,2GHz zurück.
    Der neue Prozessor unterscheidet sich weiterhin durch seine VT- und TPM-fähigkeit, keine Ahnung ob und wie dein Board/BIOS dann damit umgeht.

Das ist ein Sockel P.

Ob andere Sockel-P-Prozessoren nicht nur passen, sondern auch funktionieren, hängt auch vom BIOS ab, ob vom Board alle Multiplikatoren unterstützt werden usw.

Zumindest Prozessoren mit selbem Kern und selber FSB-Geschwindigkeit dürften mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit (aber ohne Garantie) funktionieren:
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…ndard-voltage.2C_45_nm.29

Kann aber auch sein, dass schon eine CPU mit anderem Stepping nicht mehr geht, also alles auf eigene Gefahr.