Diese Muttern heißen Quergewindebolzen.
Eigentlich schade, dass Ikea zum großen Teil auf Exzenterverbinder umgestiegen ist, die Quergewindebolzen sind/waren wirklich immer sehr stabil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese Muttern heißen Quergewindebolzen.
Eigentlich schade, dass Ikea zum großen Teil auf Exzenterverbinder umgestiegen ist, die Quergewindebolzen sind/waren wirklich immer sehr stabil.
Gemacht hab ichs selber noch nicht, aber es spricht nichts dagegen, solange dein UMTS-Stick und deine WLAN-Karte vom Router-OS (meist ja Linux oder *BSD) unterstützt wird.
Ob der Router in ein LAN oder in ein WLAN routen soll, ist ihm dann im Prinzip relativ egal ![]()
Kommt halt drauf an. Handelt es sich um so ein "Scientific Atlanta EPC2203"? In der Anleitung steht, man kann mittels Hub bis zu 63 Computer anschließen, IP-Zuweisung erfolgt per DHCP. Es wird bezüglich der Anzahl aber auch auf den Kabelnetzbetreiber verwiesen.
Deshalb mein Hinweis auf den verwendeten IP-Bereich. Wenn man so tatsächlich öffentliche IPs bekommt, ist die Anzahl wohl sehr beschränkt, und evtl. bekommt man auch nur eine. Wenn man private bekommt, kann das Modem (bzw. dann ist es ja ein Router) NAT, und mehrere Computer sollten keine Probleme bereiten.
Ich kenn mich mit Kabel-Internet jetzt nicht so aus, aber schau doch mal, was für eine IP-Adresse der am Modem angeschlossene Computer bekommt.
Wenn es eine aus dem privaten Adressbereich ist, kannst du wahrscheinlich einfach einen Hub/Switch anschließen. Dann kümmert sich das Modem (bzw. der Router) offensichtlich bereits um ein NAT.
Wenn du aber eine öffentliche IP bekommst, wirst du höchstwahrscheinlich einen Router dazwischen stecken müssen, der das NAT übernimmt.
Vermutlich war ein (oder mehrere) Artikel gänzlich von der MWSt befreit, somit wurde diese wieder gutgeschrieben?
Also falls es so eine Befreiung für irgendwelche Artikel dort geben könnte.
Das klingt jetzt wahrscheinlich auch nicht optimal, aber du könntest die zusammen abzuspielenden Clips zu einem zusammenfassen, und dann an den Übergängen Chapter-Markierungen setzen.
Mal was ganz anderes: Weiß jemand ob/wo man sich evtl. schon vorher Musterwahlzettel für den eigenen Wahlkreis angucken bzw. herunterladen kann? Die Möglichkeit fand ich damals bei der Europawahl z.B. recht interessant ![]()
Würde aber auch schon reichen, wenn irgendwo auf einen Blick alle Direktkandidaten und Parteien für den Wahlkreis aufgeführt sind.
Edit: Musterwahlzettel gefunden!
http://www.wahlumfrage.de/?p=3516
Also allein für den Monitor kommt man eigentlich nicht mit viel weniger als 150 Euro aus, jedenfalls wenn es eine vernünftige Größe und ein digitaler Eingang werden soll. Ab und zu findet man günstigere Angebote (teilweise ab 100 Euro), sollte dann aber darauf achten, dass auch die Qualität passt.
Beim Rechner selbst verweise ich dich einfach mal auf deinen anderen Thread. Bei der Athlon-Variante könnte man z.B. einfach zusätzlich noch eine stärkere Grafikkarte einbauen. Musst halt mal gucken, welche Spiele du genau spielen möchtest, und aus deren Hardwareanforderungen kannst du dann vielleicht am ehesten darauf schließen, was du da so brauchst.
Eventuell kann man wie im anderen Thread erwähnt statt eines X4 einen X2 einbauen, um an der Stelle wieder Kosten einzusparen.
Wenn der Händler wirklich auf stur schaltet, wende dich doch mal in höflichem Ton direkt an Audi. Kann mir nicht vorstellen, dass die wegen so kleinen Beträgen potentielle Kunden verschrecken wollen.
Vor allem bei einem Hinweis auf die vorherige Aussage, dass es mit Gutschein kostenlos wäre, und auf die offenbar mangelhafte Durchführung des Checks.
Bei mir kann man in den nVidia-Einstellungen "benutzerdefinierte Auflösungen verwalten". Merke zwar gerade, dass ich meine Treiber auch mal wieder updaten könne, aber zumindest sowas ähnliches müsste es bei dir auch geben.
Edit: Bei den neuen Treibern kann man unter "Auflösung ändern" Auflösungen hinzufügen. Kannst du bei dir nicht unter "Desktop-Größe und Position einstellen" den Button "Zur nativen Auflösung wechseln" anklicken?
(Jetzige Treiberversion ist bei mir 190.62)