Hallo,
ich war vor kurzem beim Audi Partner um einen Car Check machen zu lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass der Car Check mit dem Gutschein hier umsonst sei:

Zitat* 25 Euro Gutschein oder Gratis Audi Car Check: Keine Barauszahlung möglich. Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder einen Gratis Audi Car Check.
Jetzt bekomme ich heute einen Anruf, dass ich Audi 25€ zahlen soll, da der Gutschein erst ab 100€ gilt. Wie seht ihr das, wie der Gutschein zu verstehen ist?
Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder einen Gratis Audi Car Check
oder
Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder einen Gratis Audi Car Check
Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit die 25€ zu zahlen, auch wenn ich den Car Check in dem Wissen, dass er 25€ kosten würde nie gemacht hätte.
Ich finde es aber seltsam mir bei der Abgabe des Wagens zu bestätigen, dass der Car Check mit dem Gutschein umsonst sei, aber dann ein paar Wochen später anzukommen und doch 25€ zu verlangen.
Vor allem da bei dem Car Check das Überprüfen der Scheibe auf Steinschlag dabei gewesen wäre, und sie einen nicht gerade kleinen Riss einfach nicht entdeckt/vermerkt haben! Den Defekt der Waschanlage haben sie bei der Überprüfung auch nicht festgestellt! Und bei der Probefahrt sollten sie auf ein Pfeifen der Klimaanlage achten, was sie angeblich auch nicht gehört haben...
Ich mein 10 Sachen testen, davon 3 nicht finden (Haben die die Checkliste vielleicht einfach abgeharkt und sich mein Wagen überhaupt nicht angeguckt??) und dann den Gutschein nachträglich doch nicht anerkennen, obwohl es beim Abgeben des Wagens zugesichert wurde, wirft imho kein gutes Licht auf den Audi Partner.
Ich bin doch etwas verägert aber kann einfach nicht abschätzen ob es sich lohn, sich zu beschweren. Was meint Ihr, habe ich eine Erfolgschance, oder soll ich die 25€ einfach als Lehrgeld interpretieren und ab sofort einfach einen großen Bogen um die Audi Partner machen?