Ok, dann werde ich wohl mal einen Brief an Audi schreiben.
Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass sie sich den Wagen nicht angeguckt haben, da ich davon aus ging, dass ich auch nichts dafür zahlen müsste.
Jetzt aber nachträglich 25€ für's "Check-Liste abhaken ohne sich den Wagen anzugucken" zu verlangen und das, nachdem sie den Gutschein erst angenommen haben, finde ich schon etwas dreist.
ZitatDu müsstest halt nachweisen können, dass der Gutschein akzeptiert worden ist.
Ich denke daran würde es scheitern.
Es lief zwar so, dass ich mit dem Zettel (Gutschein) zum Audi Partner bin, und gefragt habe, ob ich damit einen kostenlosen Car Check bekommen würde. Der Typ kannte den Gutschein nicht, daher hat er bei Audi angerufen und die haben ihm bestätigt, dass der Gutschein gültig wäre worauf er dann zu mir meinte, dass der Check "dann wohl umsonst sei". Beim Abholen vom Wagen habe ich nochmal nachgefragt und da wurde nochmal gesagt, dass ich nichts zu zahlen bräuchte, da ich den Gutschein abgegeben hätte. Jetzt kam dann aber vor zwei Tagen eine Rechnung über 25€ und heute morgen ein Anruf von einer patzigen und verärgerten Dame. (Und das obwohl der Typ bei der Annahme mir versprochen hat, meine Telefonnummer nach dem Check wieder zu löschen, damit ich keine Werbeanrufe bekomme!)
Nachweisen werde ich das aber wohl kaum können, außer es reicht, dass sie nicht sofort die 25€ von mir verlangt haben...
Auch nervig finde ich, dass ich direkt als ich den Wagen abgeholt habe nachgefragt habe, warum der Riss in der Scheibe nicht notiert, die Waschanlage nicht als defekt vermerkt sei und was es mit dem Pfeifen auf sich hat. Antwort: "Der Techniker ist nicht mehr da, ich kann ihnen dazu nichts sagen". Mit rauskommen und sich die nicht funktionierende Waschanlage und den Riss mal angucken wollte der nette Herr dann aber auch nicht.
War in dem Moment zwar ärgerlich, aber da ich ja wie schon gesagt davon ausging, nichts dafür zahlen zu müssen, habe ich mich damit abgefunden, wohl wegen dem Gutschein nicht wie ein "echter" Kunde behandelt zu werden.