Audi Gutschein wird nicht anerkannt

• Ich würde keinen Cent an diesen Werkstatt zahlen, auch wenn die Rechnung schriftlich vorliegt.

Einen Brief an Audi Zentrale in Deutschland, am besten zum Vorstand, dann noch die Schiedsstelle für Kfz-gewerbe informieren und sich beschwerden.
    Vielleicht noch den Geschäftsführer des Saftladens ansprechen und alles erzählen.

Es sollte ums Prinzip gehen, da ist der kleine Betrag egal.

MfG!

• Ein Brief bekommt Audi definitiv. Das mit den "25€ verlangen" hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Genaugeommen war's der Anruf von der "netten" Dame - wenn sie es mir freundliche erklärt und sich entschuldigt hätte ok, aber mich unfreundlich abfertigen nachdem sie den sogenannten Gutschein erst angenommen und akzeptiert haben, geht garnicht. Ganz davon abgesehen, dass mir bis jetzt keiner erklären konnte warum die offensichtlichsten Sachen nicht gefunden wurden. Die waren sogar zu faul 2 Minuten mit vor die Tür zu kommen und sich das mal anzugucken.

Nach der Abwrackprämie scheinen die Autohersteller ja wieder im Geld zu schwimmen, anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn ich mal kurz überlege was sie an mir hätten im laufe des Jahres verdienen können:

1) Scheibenwaschanlage reparieren
    2) Riss in der Frontscheibe reparieren
    3) Klimaanlage reparieren
    4) Außenspiegel reparieren
    5) Freisprecheinrichtung reparieren
    6) Ölwechsel, Zahnriemen, Zündkerzen, Inspektionen,...

Aber damit werd ich besser zu einer anderen Werkstatt gehen. Am Ende habe ich hinten auch noch einen Riss in der Scheibe... :p

• Abgesehen von dem Gutschein : Ich habe es noch nie erlebt, das meine Werkstatt Geld von mir wollte, wenn ich gesagt habe "schaut mal das und das nach"

Irgendwie scheint es Audi zu gut zu gehen - eine bessere Steilvorlage dir was zu Verkaufen gibt es für den Händler doch nicht ... wenn du schon von alleine ankommst und sagst sie sollen was überprüfen, dann macht man als Händler das doch :confused:

• Ich würde am Telefon falls die sich nochmal melden in einem anständigen Ton beibringen wollen das der Gutschein angenommen wurde und akzeptiert wurde und völlig kostenlos sei. Falls dies nicht weiterhilft, soll doch bitte der Vorgesetzte von der netten Dame anrufen, dem würde ich dann mal paar Takte erzählen.

Aber soweit würde es garnicht kommen. Wegen 25€ einen Kunden zu verscheuchen waage ich zu bezweifeln. Wenn doch, dann würde ich schleunigst das Autohaus wechseln.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Ich habe es noch nie erlebt, das meine Werkstatt Geld von mir wollte, wenn ich gesagt habe "schaut mal das und das nach" Irgendwie scheint es Audi zu gut zu gehen - eine bessere Steilvorlage dir was zu Verkaufen gibt es für den Händler doch nicht ... wenn du schon von alleine ankommst und sagst sie sollen was überprüfen, dann macht man als Händler das doch

Entweder die haben mich wegen dem Gutschein nicht ernst genommen oder sie sind es gewohnt mit den Kunden so umgehen zu können. Naja, ich werd da sicher nicht mehr hingehen. 25€ gemacht und 500€ durch die Lappen gehen lassen, das nenn ich mal geschäftstüchtig.

Zitat

Ich würde am Telefon falls die sich nochmal melden in einem anständigen Ton beibringen wollen das der Gutschein angenommen wurde und akzeptiert wurde und völlig kostenlos sei.

Ich habe ihr gesagt, dass oben sogar in rot "Gutschein für gratis Car Check" drauf steht und man selbst das Kleingedruckte misverstehen kann. Außerdem haben sie ihn ja angenommen und mir bestätigt, dass der Car Check damit nichts kosten würde. Die Frau hat dann nur wieder ihren Text wiederholt, dass der Gutschein erst ab 100€ gelten würde. Habe noch gefragt was wäre, wenn ich jetzt eine Reparatur für 100€ machen lassen würde um auf den "Mindestwert" zu kommen. Ihre Antwort "Ich habe nur eine gewisse Zeit die ich den Gutschein anerkennen kann und die ist jetzt um". Die bestehen einfach auf den 25€ und sie werden die jetzt auch kriegen, das ist mir zu blöd - deswegen riskier ich keine Klage. Aber ein Brief werd ich trotzdem an Audi schreiben. Schon mal allein weil keiner bereit ist mir zu sagen, warum die alles mögliche übersehen haben.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Entweder die haben mich wegen dem Gutschein nicht ernst genommen oder sie sind es gewohnt mit den Kunden so umgehen zu können. Naja, ich werd da sicher nicht mehr hingehen. 25€ gemacht und 500€ durch die Lappen gehen lassen, das nenn ich mal geschäftstüchtig.

Ich habe ihr gesagt, dass oben sogar in rot "Gutschein für gratis Car Check" drauf steht und man selbst das Kleingedruckte misverstehen kann. Außerdem haben sie ihn ja angenommen und mir bestätigt, dass der Car Check damit nichts kosten würde. Die Frau hat dann nur wieder ihren Text wiederholt, dass der Gutschein erst ab 100€ gelten würde. Habe noch gefragt was wäre, wenn ich jetzt eine Reparatur für 100€ machen lassen würde um auf den "Mindestwert" zu kommen. Ihre Antwort "Ich habe nur eine gewisse Zeit die ich den Gutschein anerkennen kann und die ist jetzt um". Die bestehen einfach auf den 25€ und sie werden die jetzt auch kriegen, das ist mir zu blöd - deswegen riskier ich keine Klage. Aber ein Brief werd ich trotzdem an Audi schreiben. Schon mal allein weil keiner bereit ist mir zu sagen, warum die alles mögliche übersehen haben.

Ich würde schon aus Prinzip nichts bezahlen und einer Klage sehr gelassen entgegensehen, denn ich habe eine Verkehrsrechtsschutzversicherung ohne SB.
    Vor allem war die "Leistung" des Autohauses mangelhaft. Auch deswegen würde ich nichts bezahlen und auf jeden Fall da nicht mehr hingehen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich würde schon aus Prinzip nichts bezahlen und einer Klage sehr gelassen entgegensehen, denn ich habe eine Verkehrsrechtsschutzversicherung ohne SB.

Die wird dir imho wenig bringen, das hat ja nix mit Verkehr zu tun (auch wenn es sich um ein Auto handelt). Imho handelt es sich hier um einen völlig normalen Rechtsstreit (Vertragsrecht oder wie auch immer sich das schimpft). Ansonsten teile ich deine Meinung. Die werden sicher nicht klagen. Wenn doch, wär ich trotzdem dabei. Einen solchen Fall zu verlieren dürfte schwierig sein.

Zitat

Vor allem war die "Leistung" des Autohauses mangelhaft. Auch deswegen würde ich nichts bezahlen und auf jeden Fall da nicht mehr hingehen.

Auch da stimme ich dir zu.
    Strategie B wäre, zu bezahlen (wenn der TE sich dadurch besser fühlt/beruhigt ist) und sich dann so richtig schön bei diversen Stellen zu beschweren.
    Gerade bei Autohäusern, wo es um mehr Geld geht als z. B. beim Restaurantbesuch, geht dem Händler ja richtig Geld verloren, wenn der Kunde nicht mehr wieder kommt.

• Zitat

Gerade bei Autohäusern, wo es um mehr Geld geht als z. B. beim Restaurantbesuch, geht dem Händler ja richtig Geld verloren, wenn der Kunde nicht mehr wieder kommt.

Das scheinen die durchaus in Kauf zu nehmen hauptsache sie kommen an die 25€.

Zitat

und sich dann so richtig schön bei diversen Stellen zu beschweren.

Wo würdest Du Dich denn beschweren?

• Na wenn du so richtig ein Faß aufmachen willst würden mir da das Autohaus (natürlich die Geschäftsleitung), die Audi Zentrale (als Herausgeber des Gutscheins), und zuguterletzt die Auto Bild (beliebter Kopieempfänger solcher Briefe) einfallen.
    Von Verbraucherschutzzentralen halte ich nicht viel, wenn du da aber anderer Meinung bist -> go for it!

• Und das, weil er ein Sternchen nicht gesehen bzw. die Fussnote falsch interpretiert hat? Ganz grosses Kino :top:

Ich wuerde noch den Europaeischen Gerichtshof fuer Menschenrechte und Greenpeace anrufen. Wenn schon dann richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!