Beiträge von meisterroerig

Hallo! Wie es aussieht werde ich das Mobilfunknetz von der Telekom verlassen. Die Rufnummernmitnahme zu Aldi Talk ist bestätigt. Ich möchte den Schritt auch gerne begründen. In den Pausen bricht das mobile Internet ständig zusammen. 3 weitere Arbeitskollegen haben genau die gleichen Probleme. Mittlerweile muss ich mit der Aldi Karte schon einen WLAN aufmachen damit diese auch surfen können.
    Hier mal in etwa die Position wo das Problem auftritt. Gesetzte Markierung
    In der Nähe von B513, 33428 Harsewinkel
    https://maps.app.goo.gl/gJb3i
    Sollte das Problem gelöst werden werde ich gerne zur Telekom zurück zu kommen. Allerdings war die Technikhotline der Telekom auch die Krönung. Mein Arbeitgeber Claas soll Indoorrepeater für das Telekom Netz betreiben. Und dafür wäre man nicht verantwortlich.
    Gruss Gottfried Göcke
    01774101965

Da wollte es O2 noch einmal im Dreieck Münster, Bielefeld und Osnabrück so richtig wissen! Klasse!
    Gespannt bin ich auch ob die Sender in Beelen Gewerbegebiet, Warendorf Ost (B64) und Herzebrock-Clarholz Westerfeld bald LTE bekommen.
    Man darf gespannt sein!

Zum Thema Volte möchte ich aber auch noch etwas los werden.
    Meine Aldi Karten können derzeit kein Voice over LTE. Mein Samsung A5 2017 in der Telekom Variante kann nur im Telekom Netz Volte. Mit der Aldi Karte geht da nichts. Ich werde jetzt versuchen das Branding lösen zu lassen und das Gerät mit originalen Software DBT von Samsung zu updaten. Mal sehen ob es was bringt. Des Weiteren habe ich noch 2 Gigaset GS170 für die Kinder im Einsatz. Mit der Telekom Vertragskarte kann das Gerät sofort Volte. Dieses wird auch im Display sofort signalisiert. Aber mit der Aldi Karte gibt es immer einen Rückfall auf 2G oder 3G. Schon merkwürdig was da abgeht.

Danke für die Liste

Hier bei uns rund um Osnabrück (PLZ 48, 49 und 32, 33) tut sich derzeit auch so gut wie gar nichts, man kann nur hoffen das in den Gebieten es bald weitergeht wo jetzt Stillstand herrscht

Jau! Mir fehlen noch 4G Aufrüstungen
    in Beelen Gewerbegebiet, Herzebrock-Clarholz Westerfeld Pixel und das totale Funkloch Warendorf-Milte das ja an der Grenze WAF/OS liegt. Ich werde dieses Jahr 54. Mal sehen ob O2 das mit Milte bis zu meiner Rente noch hin bekommt? Und das Emsland ist ja auch noch eine 4G O2 Kriesenregion.

Hallo Meister, aber lt. dem Speedtest ächzt TEF auch schon ein wenig. Also sollten nicht noch zu viele Nutzer zu TEF wechseln. Und T und V sollten mal pasr Kohlen nachlegen. Tef stünde zusätzlich noch Band1 dort nicht schlecht zu Gesicht.

Wenn man wenigsten auf 20 Megaherz Band 3 gehen würde. Aber in der Pause ziehen einfach mal 2000 Mitarbeiter ihr Handy.

Da ich in der Pause bei meinen Arbeitgeber an der Münsterstraße in 33428 Harsewinkel immer Stress mit der Datenrate von der Telekom habe habe ich mich bewogen gefühlt mal eine Aldi Karte zu testen.
    Der Netmonitor von meinen Samsung A5 2017 (Telekom Version) zeigt 15 Megaherz Band 3 an.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4728468094

Somit ist das O2 Netz in meiner Abteilung das einzig brauchbare Netz. VF und Telekom kann man in den Pausen vergessen.