Weil die Konzernmütter einfach das Geld aus Deutschland abziehen. Die O2 Mutter Telefonica in Spanien ist total überschuldet und zieht deshalb auch aus Deutschland ab, bei VF ist es die gierige Mutter VF UK gierig und bei der Telekom ist der gierige deutsche Staat als Besitzer der Geld sehen will. Wie wäre es wenn man alle die an der Versteigerung teilnehmen kein Geld an ihre ausländische Besitzer bzw. Aktionäre/Deutscher Finanzminister für 2 Jahre auf ihr Geld verzichten und dazu gezwungen werden die Netze mit einer 100% Flächendeckung auszubauen. Danach kann man auch wieder Geld verdienen!
Beiträge von meisterroerig
-
-
Der Staat als Betreiber? Oh mein Gott, das würde nach hinten losgehen. Der Staat kann noch nicht mal die Straßen sanieren... was soll da mit Mobilfunk sein...
Man denke an BER! Bei mir vor der Haustür wird gerade eine kleine Ems Brücke im Zuge der L806 zwischen Clarholz und Marienfeld saniert. Das dauert jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate. Wenn man dagegen bedenkt das die Russen in 2 Jahren eine 19 Km lange Brücke vom Festland zur Krim durchs Meer bauen ,ist das schon peinlich was in Deutschland abgeht. Der Staat ist in Deutschland dazu unfähig ein Netz zu bauen.
-
Wie wäre es wenn Ausbauziele (eventuell aktuelle Funklöcher benannt sind) zu benennen. Wer diese ausbaut bekommt ein Großteil seiner Lizensgebühren zurück. Und wer hinter dem Ausbau zurück bleibt zahl nach.
-
Der Staat als Eigentümer der Telekom, kann doch bei der Vergabe der Frequenzen alles so drehen, damit sein Eigentum am besten dabei weg kommt. Ein riesiges Problem
-
MS hat einfach keine Eier in der Hose! Schwanz einziehen kann jeder!
-
Jetzt mal meine Telekom Meckerliste:
1) Schlechte Versorgung bis Netzsuche gibt es von Glandorf-Schwege/Düsseldorf, Kloster Vinnenerg/Bevrrstrang,/Hörste (Warendorf-Mite), Schirl/ Überwasser (Gemeinde Ostbervern) bis kurz vorm Krankenhaus Maria Frieden in Telgte. Das ist ein riesiges Funkloch der Telekom.
2) Ostefelde Kreis WAF kein LTE
3) Rheda-Wiedenbrück Krankenhaus kaum LTE
4) B513 zwischen Sassenberg und Greffen schlechtes Netz.
5) Haarweg Harsewinkel
6) Kühlungsborn Promenade Ostseeallee zwischen Ost und West kein Netz.
7) Dortmund Ostfriedhof Caritashaus indoor kein Netz.
Abrbeitsplatz Claas in Harsewinkel an der B513 Band 20 LTE total überlastet.
9) Null Empfang hier: https://www.quellental-mv.de -
Ich glaube nur an den Lieben Gott. Aber lässt uns über diese Thema jetzt hier nicht streiten. Eins ist doch klar. Wenn die ganzen Blubberköpfe der Telkos in den Beichtstuhl müssten ist der Pastor nicht zu beneiden. Genauer gesagt ist er aus zeitlichen Aspekten sogar eine arme Sau.
-
hier mal eine objektive Studie zur Qualität deutscher Mobilfunknetze und zu Telefonica
https://www.n-tv.de/wirtschaft…rher-article20789080.htmlSehr erschreckend:
"Selbst das beste Netz in Deutschland sei "im internationalen Vergleich weit abgeschlagen", heißt es in der Studie. Während in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz demnach "fast alle Netzbetreiber einen LTE-Anteil von mehr als 90 Prozent" anbieten, kommt die Telekom in Deutschland "gerade einmal auf einen LTE-Anteil von 75 Prozent". Vodafone sei mit einem Anteil von 57 Prozent bereits "deutlich abgeschlagen". Das schnelle Netz von Telefónica stehe "nicht einmal für die Hälfte der analysierten Datensätze zur Verfügung".Und das, obwohl in dieser Studie vor allem Datensätze aus Ballungszentren ausgewertet wurden! wie schlecht sieht es dann wohl erst auf dem Land aus.
Das haben die Grünen in Auftrag gegeben?
Die Pharisäer haben damals in Milte voll mitgemischt wo es um den O2 Masten ging der bis heute nicht gebaut wurde. Von wegen die Leute werden verstrahlt! Ich muss gerade kotzen! Und die Studie ist für mich nicht nachvollziehbar. Das gilt für alle Netze! Das ist gelogen und betrogen! -
Harsewinkel 3G und eventuell GSM 1800
Herzebrock Westerfeld GSM900
Beelen Dieselstraße GSM 900 -
Ich bin sehr gespannt ob O2 noch 3 Sender hier in der Region mit LTE ausgerüstet.
1) 33428 Harsewinkel Dr. Brenner Straße
2) 33442 Herzebrock-Clarholz, Westerfeld
3 48361 Beelen, Dieselstraße 8
Wenn jemand Infos hat gerne per auch per PN.