ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
kann man der Telekom irgendwo melden, wo eventuell noch der ein oder andere Mast sinnvoll wäre?
Daran würde ich mich auch gerne beteiligen! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann man der Telekom irgendwo melden, wo eventuell noch der ein oder andere Mast sinnvoll wäre?
Daran würde ich mich auch gerne beteiligen! :top:
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Aus Gründen haben Band 3 und Band 20, gerade bei Nachrüstungen, oft unterschiedliche eNB-IDs. Dadurch ist Carrier Aggregation nicht möglich.
Denn gleichen Mist habe ich am Arbeitsplatz in in Harsewinkel. 1800 rennt wie Sau und man wird mittels 800 ohne CA in den Datenstau geschickt. Das ist doch totaler Bullshit. Die Telekom soll das endlich mal in Ordnung bringen. Haben die zu viele unfähige Netzplaner (Funklochplaner) von O2 eingestellt? :flop:
In der Stadt Harsewinkel, Gemeinde Herzebrock-Clarholz und Beelen so wie Oelde Lette ist O2 schon an Vodafone vorbei.
Strategie?
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Aus Gründen haben Band 3 und Band 20, gerade bei Nachrüstungen, oft unterschiedliche eNB-IDs. Dadurch ist Carrier Aggregation nicht möglich.
Oder macht man es ganz bewusst? Damit die Kapazität von LTE800 im Nahbereich vom Sender nicht aufgebraucht wird kann man erst 800 in weiterer Entfernung nutzen. Mit 20 Megaherz 1800 im Nahbereich kann man ja auch gut leben.
In 33442 Herzebrock-Clarholz Ortsteil Pixel ist wohl am Funkmasten Westerfeld LTE 1800 geschaltet worden.
Leider zeigte mein Samsung A5 (2017) kein Band 20 (LTE800) im Netmonitoer (#*0011#) am Standort mehr an.
Müsste doch dann als CA unten mit dabei stehen. Und das mit 10 Megaherz. Man hat doch 800 nicht abgeschaletet? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Der Speedtest war aber sehr gut. Bis 90 ging der Zeiger hoch!
Wurde in Sassenberg Füchtorf der E+ Standort an der Gröblinger Straße abgebaut?
laut Telekom Netzkarte ist da auch weder 3G noch 4G verfügbar. TEF sollte dort 3G haben, VF auch nur GSM
Nicht mal GSM ging!
Was war denn Gestern in Ostfelde Kreis Warendorf los. Null Telekom Empfang? Da läuft nur GSM und das funktioniert auch nicht. Wenn man nicht viel anbietet kann auch nicht viel ausfallen. :p
Dortmund
ZitatOriginal geschrieben von meco
Welcher Sender soll der dort abgebaut worden sein?
Ein paar Meter weiter (Kaiserstraßenviertel) wurde den Sender um LTE 1800 und 2600 erweitert. Der Sender liefert auch richtig ordentliche Werte...
Habe mir das mal angesehen. Demnach müsste in der Pizzeria Romanza voll die Post abgehen. Dort war nur 3G aber mit 21 Mbit/s im Download verfügbar. Kein LTE obwohl das Haus direkt neben den Sender liegt. Da stimmt doch etwas nicht. Auf dem Bruder Jordan Haus wurde eine Antenne abgebaut. Vermutlich eine von E-Plus. Und die versorgte Indoor mit H.
Die Mitarbeiter haben nur noch etwas GSM Indoor. Daten kommen nicht! :flop:
Dortmund
ZitatOriginal geschrieben von meco
Welcher Sender soll der dort abgebaut worden sein?
Ein paar Meter weiter (Kaiserstraßenviertel) wurde den Sender um LTE 1800 und 2600 erweitert. Der Sender liefert auch richtig ordentliche Werte...
Habe mir das mal angesehen. Demnach müsste in der Pizzeria Romanza voll die Post abgehen. Dort war nur 3G aber mit 21 Mbit/s im Download verfügbar. Kein LTE obwohl das Haus direkt neben den Sender liegt. Da stimmt doch etwas nicht. Auf dem Bruder Jordan Haus wurde eine Antenne abgebaut. Vermutlich eine von E-Plus. Und die versorgte Indoor mit H.
Die Mitarbeiter haben nur noch etwas GSM Indoor. Daten kommen nicht! :flop: