Beiträge von meisterroerig

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Geil... man bekommt KOSTENLOS 30 Minuten und 30 SMS in das E-Plus Netz und trotzdem wird das als Müll bezeichnet. Armes Deutschland

Ich glaube, redenius, wenn Du CEO von einem Mobilfunkunternehmen wärest, würdest Du schon läääängst Insolvent sein ;)

Der hat zu viel blaue Tinte getrunken! Blubber Blubber! :D

Preise bei TMO uns VF

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Frage ist, ob D1 und D2 wirklich ernsthaft reagieren werden.

Ok, Xtra hat seine Preise leicht gesenkt und Klarmobil berechnet für die "Community" jetzt 2 Cent und für den "Rest" 12 Cent im D1-Netz... :-)

Nun wird die Luft für die großen Tanker aber dünner. 80€ GGfür eine Fullflat werden sich nicht mehr durchsetzen lassen.

MR

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hmm, jetzt ist der Tarif doch schon eine ganze Ecke attraktiver! Wenn die jetzt noch ihr Datennetz auf Vordermann bringen (=ihre HSPA+ Drohung wahr machen), dann wäre das eine starke Konkurrenz zu O2.

Das glaube ich schon! War gerade an einen Sender an der B61 zwischen Beckum und Wiedenbrück. Der Ort heißt Sünninghausen. Dort hatte man neue Antennen montiert und
    auf den Kabeln stand E+ UMTS. Die Elektronkiste fehlte noch!
    Die bauen hier zwischen Paderborn und Gronau (Grenze NL) wie blöd UMTS.
    Seit 12.09 habe ich schon 2 Duzend neue Sender gefunden. Die Sache hat nur einen Haken.
    Die könne alle kein HSDPA! :flop:

MR

Falsch! Die Mobilflat hat eine HZ mit FN!

Und nun will ich mal zu den GK Tarifen kommen.

Bei O2 bekommt man für ca. 40€ GG eine Fullflat in alle Netze und ein Datenpaket von 5 GB.
    Und eine Flexicart/Multicard gibt es auch noch.
    Was kostet das bei Base?
    Warum soll ich noch mal 20€ GG für eine Datenflat drauflegen, akzeptieren das E+ fast kein HSDPA anbietet und wenn das dann noch drosselt.
    Bei Daten ist O2 da schon viel weiter.
    Nur im GSM Netzausbau und EDGE hat E Plus noch die Nase vorn.
    Das rechtfertig aber nicht diesen riesigen Preisunterschied.

MR

Fünf Punkte die gegen Base sprechen:

Netzintern deckt nicht das gesamte E+ Netz ab.

Optionen lassen sich nur über die Teure Hotline buchen. Nicht jeder hat einen Base Shop in seiner Nähe.

Die Preise sind zu hoch. Bei 40€ muss Schluss sein. (O2 kann das ja auch)

Die Pakete für Fremdnetzminuten sind zu unflexibel. Sprung von 50 auf 500 Minuten

Anschlussgebühr nach Nichtnutzung. Man sollte die sofort erheben.

Darüber sollte Base mal nachdenken!

MR