Beiträge von meisterroerig

Das ist absoluter Müll! Damit hat sich O2 mal wieder 28 Kubikmeter Hühnergülle für die Zentrale Netzplanung in München verdient!
    https://www.youtube.com/watch?v=7BXS2_DBVmY

Und jedesmal wenn ich von Herzebrock nach Clarholz fahre geht der Handover von O2 UMTS in Herzebrock zu GSM in Clarholz nicht. Das ist ein Laden der sein Netz nicht im Griff hat. Bin ich im E-Plus Netz geht alles prima! :top:

Im Kreis Warendorf sieht es auch nicht gut aus. In Warendorf selber nur 3g. In Greffen, Ostenfelde und Milte nur GSM.In Herzebrock (Kreis GT) kommt auch kein 4G mehr an. Warum hat man im Herzebrocker Gewerbegebiet nur eine 10 Meter Maßregel mit 2 Sektoren LTE gebaut. Da wäre es Sinnvoller gewesen eine Station auf dem Rathaus mit LTE zu bestücken.

Überall bei uns in der Gegend soll LTE ausgebaut werden. Nur wo bleiben die Stationen denn. Neue Antennen wurden nicht montiert. Habe schon die Stationen in Clarholz, Harsewinkel, Greffen, Beelen usw. abgegrast. Nicht mal einen Trampelpfad zu Sender in Clarholz. Das Gras steht 1 Meter hoch und das Gestrüpp wuchert.
    Und der Vogelschiess in Beelen sitzt immer noch an der gleichen Stelle von der Antenne am Kirchturm. Die Termine in der Karte sind glasklar. Nur wo sind die Monteure und Techniker? Mit Zauberei bekommen die da nie LTE hin!

Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Vielleicht bei dir auf dem Land, aber in den Innenstadt-Bereichen der Städte nicht mehr ;)
    Bei mir an der Uni bietet sich folgendes Bild: LTE von O2 bietet Datenraten zwischen 0.2 Mbit/s und Timeouts. DC-H+ sowohl von O2 als auch von E+ bietet 25 Mbit/s ;)

In unserer Doppelgemeinde leben 16000 Menschen. Derzeit gibt es 2 LTE Sender von O2. Damit kommen wir schon ganz gut klar.
    Es sollen aber 2 Sender hinzu kommen. Damit wird das hier auf 800 ganz gut laufen bzw. läuft jetzt schon akzeptabel. Die UMTS Sender 3×E+ und einmal O2 sind auch sehr fix.Der Download schwankt zwischen 10 und und 20 bei 3g. Damit kann ich gut leben.Aber O2 hat hier eine Baustelle mit Telefonie/Handover.
    Bei euch in den Städten fehlt LTE auf 1800 und 2600.Man hätte besser einige GSM 1800 Sender abgeschaltet und dafür die LTE 1800 Sender von E-Plus so lange laufen lassen bis das O2 Netz gleichwertig ist. Aber das ist eben O2. Da wird Versorgung abgeschaltet obwohl die Ersatzversorgung noch nicht fertig ist. Außerdem werden auch gerne mal Sender abgebaut um schnell Kosten zu sparen. Da ist es laut der Controller überhaupt nicht wichtig ob der Kunde nachher im Regen steht.Bevor man abschaltet sollte man besser über die negativen Auswirkungen nachdenken. Alles was nachher an negative Berichterstattung in den Medien zu lesen ist kann kein Marketing dieser Welt mehr gut machen.
    Alle Telefonica Kunden in Greffen sind jetzt bei Congstar oder der Telekom. Und das nur weil die Kostenrechner den Verstand mal wieder in der Hose haben. :p