Beiträge von Duplicate lowe

100% EDGE

Der bisher mögliche EDGE-Ausbau ist wohl abgeschlossen. Eplus will aus wirtschaftlichen Gründen die "alten" Sender mit neuer Technik ausstatten. Gibt es da schon Überlegungen in welchem Zeitraum das geschehen soll?
    Auch in Zeiten von HSDA+ bleibt EDGE für viele Anwendungen voll ausreichend.
    In der Fläche wäre evolved EDGE für diese Fälle eine Alternative und auch sofort ausrollbar. Gibt es dazu Überlegungen?
    lowe

->UMTS

Seit ein paar Tagen benutze ich anstelle der Blau die Aldi-Talk Karte zum Surfen. Anfangs hatte ich damit in Karlsruhe noch ca. 1 MBit/s im Downlink, die Pingzeiten lagen so bei 140 - 180 msec. Seit letzter Woche bleibt die Geschwindigkeit nur noch im UMTS-Bereich. Der Ping liegt ungefähr bei 240 bis 380 msec.
    Baut Eplus derzeit in KA oder wird neuerdings ALDI gedrosselt? Weiss jemand mehr?
    lowe

Medion Mobile/Aldi Talk Störung?

Am Pfingstwochende und bis heute konnte ich keine Störungen feststellen. Mit Aldi surft es sich wie übrigens auch mit Blau im südlichen Rheinland-Pfalz als auch in Karlsruhe mit voller UMTS-Geschwindigkeit. Je nach Standort liefert das Netz auch HSDPA mit bis zu 1 MBit/s.
    Grüßlen
    lowe

Re: Wo noch 0179 Vorwahl herbekommen?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Ich suche aber unbedingt eine schöne 0179 Rufnummer für einen Bekannten.
    LG d4ncer :-)

Vor Kurzem gab es die noch bei Tchibo...
    Gruß
    lowe

UMTS-Speed

Hallo,
    hat jemand eine Erklärung dafür, dass beim Download mittels UMTS EPLUS mir ca. 200 Kbit/s zur Verfügung stellt? Lade ich dann über einen zweiten Task noch einmal ein größeres File herunter, so kommen dann ca. 400 Kbit/s, manchmal auch mehr, zusammen. Warum kommt der erste Download so langsam?
    lowe

Zitat

Original geschrieben von ford
    Jungs, lasst euch nicht verarschen von Base/e-plus und wechselt den Anbieter!

Das kommt darauf an.. Letzen Mittwoch fur ich mit dem ICE von Karlsruhe nach Freiburg im Handyabteil. In Karlsruhe HBF war bei O2 Empfang (UMTS und GSM). Dann erst wieder im Bahnhof Offenburg und Freiburg. Zwischendurch war nichts. Mit EPlus konnte ich wenigstens durchgehend GPRS / EDGE empfangen. Zum Surfen und für EMail hat es gereicht.
    An meinem Arbeitsplatz in Karlsruhe (Westhochschule) empfange ich O2 mit so 4100 Kbis/s EPLUS mit bis zu 450 Kbit/s.
    Fazit: Neben dem O2 Sender ist O2 spitze. Unterwegs ist EPLUS die bessere Wahl.
    PS: Am Wochenende im Rothaargebirge war O2 nur selten zu empfangen, EPLUS nahezu durchgängig....
    Es kommt also d'rauf an.
    lowe