-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht,aber die Datenflat von blau ist jetzt auch auf 5 GB begrenzt danach wird gedrosselt.
Siehe Fussnote...
http://www.blau.de/tarife/daten-flatrate.html
Das kann ich nicht bestätigen. Bisher schicke ich täglich ca. 1GB über das Netz und wurde noch nicht gebremst. Allerdings laufen bei mir, an mehreren Notebooks getestet, nur ca, 250 kb/s down und ca, 100 kb/s up. Starte ich jedoch zeitgleich einen weiteren Download, so zeigt der XS Manager bis zu 438 kb/s (im Bereich der Westhochschule in Karlsruhe) an.
Wie ist das zu verstehen?
lowe
-
Re: Bonn
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Bessi war doch heute etwas sauer. In Bonn soll das Eplus Netz mal wieder down sein.
Derzeit warte ich auf die Aktivierung meines Blau 1GB Paket. Das ist schon vor 24 Stunden gebucht worden. Aber nix geht. Laut Blau ist Eplus mal wieder daran Schuld.
Bekommen die Grüne wieder nix gebacken? :mad:
MR
Bei mir ging das auch erst über Nacht. Laut Hotline waren mehr als 400 neue Karten in der Pipeline. Danach geht jetzt alles prima. Auch dieser Beitrag kommt über blau.de ..
Gruß
lowe
-
Danke,
dann zeigt mir der XSManager falsche Werte an.
Gruß
lowe
-
UMTS upload
Von blau.de benutze ich den USB Stick für die mobile Datenverbindung. Der Download funktioniert mit bis zu 384 kbit/s. Beim Upload bleibt die Geschwindigkeit bei 100 kbit/s "hängen". Kann das Netz von EPlus nicht mehr?
lowe
-
Re: Re: Re: Re: Netzempfang in Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von jdf
wohne in knielingen
Tja, leider manipuliert E-Plus den C2 Wert bei EGSM zu arg. Damit wird dem Telefon eine ca. 20 dB geringere Feldstärke als tatsächlich vorhanden vorgegaugelt. Eplus hatte halt ursprünglich ein 1800er Netz und der Hauptverkehr soll über die 1800er BTSen. Leider habe ich nie verstanden, warum die das im Idle Mode so handhaben.
- Richtung Pfalz gibt es nach meiner Erinnerung ein paar EGSM Sender.
Wenn Eplus halt in Knielingen schwerwiegende Lücken aufweist, gibt es ja da noch andere Netze. Seit der Einführung von EGSM hat sich das Netz deutlich verbessert. Ich selbst bin viel im Nordschwarzwald. Da habe ich mit einer ausländischen Netzkarte in jedem Netz Lücken und es fällt mir deshalb nicht schwer bei Eplus zu bleiben.
Gruß
lowe
-
Re: Re: Netzempfang in Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von jdf
p.s. in 76227 und auch vorher in 34117 war alles bestens
Hallo jdf,
ich arbeite zufällig in 76187 auf dem Gelände der Westhochschule. Seit E-Plus EGSM Frequenzen (900MHz) einsetzt, habe ich selbst im Keller keinen Gesprächsabbruch mehr.
Meines Wissens kann das T610 kein EGSM. Vielleicht wäre ein neues Telefon hilfreich?
Grüße
lowe
-
Netzausbau E-plus GSM-Netz
Zitat
Original geschrieben von Nato
Was würdet ihr sagen, wie viel prozent hat e plus gsm seit 1/2008 auf dem land zugelegt ? Gruss nato
Im Schwarzwald gefühlte 1 %. Lediglich ein paar 1800er Sender wurden in E900 umgebaut. Tagesausflügler in Naherholungsgebieten und Wandervögel sind mit allen Netzen unzufrieden; nur die ehemaligen D-Netze sind teilweise ausreichend verfügbar.
E-Plus hat viele große Lücken, jedoch immer wieder mal EDGE.
Gruss
lowe
-
Re: EDGE in Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von lowe
Seit heute wird in Karlsruhe in mehreren Stadtteilen bei 1800er Kanälen "E" ausgesendet.
lowe
Jetzt sendet auch Kanal 993 (E-GSM) EDGE.
lowe
-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
@ lowe
Welche Stadtteile meinst Du konkret? Dankeschön 
Rüppurr, Weiherfeld, West- und Nordweststadt.
lowe
-
EDGE in Karlsruhe
Seit heute wird in Karlsruhe in mehreren Stadtteilen bei 1800er Kanälen "E" ausgesendet.
lowe