ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wo kommt denn nun UMTS900 hin?
Das wo und vor allem wann würde mich auch interessieren...
lowe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wo kommt denn nun UMTS900 hin?
Das wo und vor allem wann würde mich auch interessieren...
lowe

Da sind die Indoor-Werte in 76199 Karlsruhe ja noch bescheiden.
Es hat sich seit 2010 ganz schön was getan. Mit diesen Werten kann man schon mobil surfen. Weiter so!
lowe
Noch warte ich auf eine Meldung der ersten in der freien Wildbahn aufgetauchen UMTS900 Node-B bei E-Plus.
lowe
Kürzlich wurde das gesetzlich erneut geregelt und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Siehe dazu folgenden Link:
http://www.bgbl.de/Xaver/text.…1013.pdf'%5D&wc=1&skin=WC
lowe
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Hier geht mit E-Plus gar nichts mehr. UMTS ist nur am Start und Ziel meiner täglichen Busfahrt verfügbar. EDGE und GPRS wird mittlerweile von meinem iPhone mit "Keine Internetverbindung" gleichgestellt, weil keine Daten fließen, also komplett keine. Das in mehreren Orten, auch in einer 30.000 Einwohner Stadt. UMTS geht zwar noch, aber auch nur mit mit 200kbit/s und ist auch nicht häufig verfügbar.
PLZ 255**
Gleiches könnte ich auch von 76xxx melden. Mal stehen die Daten, mal laufen diese mit 2,8 Mbit/s.
Solange der Backbone-Anschluss noch nicht sauber umgestzt ist, wird das auch noch so bleiben. EPlus wird nach eigener Aussage bis Ende 2013 daran zu tun haben. Falls ich mich nicht täusche, wollen die Grünen bis Jahresende ca. 12000 UMTS Stationen betreiben. Ich schätze einmal, dass ein Großteil davon betroffen sein wird.
lowe
ZitatOriginal geschrieben von GeraldBee2010
Hey Meister, musst du eigentlich ständig lästern?
Kennst doch den Spruch vom Spatz in der Hand ...
Rainer
BASE-Botschafter.de
Klaase, Botschafter! Anstatt einer Info zu der seit mehr als einem Jahr angekündigtem neuen Karte kommt Polemik.
Wenn wir schon dabei sind, wann kommt denn die neue Karte, wann kommt UMTS900 und wo, wann werden die 2010 ersteigerten 1800er oder 2600er Kanäle wie und wo genutzt?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
lowe
EPlus will bis Ende 2012 das HSPA+ Netz auf 21 Mbit/s und bei entsprechender Nachfrage auf 42 Mbit/s (oder vielleicht "nur" auf 2*21 Mbit/s?) ausbauen. Dabei ist die Frage ob ein Anwender theoretisch die ganze Bandbreite bekommen kann (falls allein in der Zelle) oder der Speed je Anwender auf 2 Mbit/s gedrosselt wird?
Ich persönlich könnte mobil mit garantierten 2 Mbit/s (nicht mit garantierten 1 Mbit/s) leben. Ggf. sind dann auch mehr als 5 GB je Monat notwendig.
Nur, kommt das alles noch, wie 2010 versprochen, zum Jahreswechsel '12/13?
Reicht es tatsächlich aus, je Zelle in Stadt und Land bei diesem Ausbau jedem Kunden die 2 Mbit/s anzubieten (nur ~10 ggf. 21 Kunden je Zelle gleichzeitig)?
Wieviele gleichzeitige Kunden je Zelle werden denn erwartet?
lowe
@ HSDPA
Versuch's mal mit Sipgate und der Sprachkodierung iLBC.
http://www.vocal.com/speech_coders/ilbc.html?glad
lowe
Tja, dann liegt die Messlatte noch höher. Ab Sylvester werden wir wissen, ob EPlus glaubwürdig geworden ist.
lowe
Bis Jahresende '12 ist es ja das beste Netz mit mindestens 21 Mbit/s je NodeB. Warten wir einmal das Versprechen ab. Da das Netz wohl nicht an Sylvester per Knopfdruck eingerichtet wird, sollte bald etwas von der Verbesserung sichtbar werden.
lowe