Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Mich interessiert jetzt an was liegt es, bauen die aus oder ist es Überlastung ?

Da es zur Zeit bundesweit zu diesen Problem kommt, vermute ich eher ein Problem am Knotenpunkt. Oder eben an der Netzinfrastruktur allgemein? Du kannst ja mal ein Blick auf die EMF-Datenbank werfen ob in Deiner nähe gerade Änderungen vorgenommen werden. Letztlich dürfte es aber an der allgemeinen Netzauslastung liegen.

• Oder sind eure Datenpakete schon platt?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    ... Letztlich dürfte es aber an der allgemeinen Netzauslastung liegen.

Möglich.
    Jedoch glaube ich eher, dass massivere Arbeiten im Hintergrund laufen, wie z.B. die Anbindung ans Versatel-Netz, bei den neuen benötigten Richtfunkverbindungen gibt es wohl auch Lieferschwierigkeiten.
    Die ständigen Kurzzeitausfälle/Verbindungsprobleme/Überlastungsprobleme kommen mir vom o2-UMTS-Ausbau vor Jahren mit verdammt ähnlichen Syntomen noch sehr bekannt vor.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Nachdem in S-Feuerbach und S-Zuffenhausen offensichtlich HSUPA teilweise verschwunden ist, ist bei der Königstraße 27 der Speed (Down: ca. 485 kbitps, Up: ca. 435) nicht gerade berauschend.

• Also mittlerweile nerven mich die ständigen Schwankungen im E-Plus Netz. Es gibt ein paar wenige Basisstationen da bekommt man 2-3 Mbit/sec zu jeder Zeit und dann ein paar Meter weiter ist man froh wenn man 0,5 Mbit hat, meistens teilweise noch weniger. Ein paar Beispiele vom Mittwoch (immer mit einem H im Display):

In 44147 Dortmund

U-Bahn Station Statdgarten

Stadtbahn-Station Kohlgartenstr.

Stadtbahn-Station Max-Eyth-Str.

Ich will nicht wechseln, denn ich bin zufrieden mit den Tarifen und den Optionen die ich flexibel buchen kann. Aber wenn da sich da nicht was ändert, dann werde ich wohl ein anderes Netz nehmen.

• Bis Jahresende '12 ist es ja das beste Netz mit mindestens 21 Mbit/s je NodeB. Warten wir einmal das Versprechen ab. Da das Netz wohl nicht an Sylvester per Knopfdruck eingerichtet wird, sollte bald etwas von der Verbesserung sichtbar werden.
    lowe

• Ich kann im Moment nicht klagen. Das ganze gestern abend, trotz Regen und Sturm.
    Auch sonst habe ich ähnliche Raten.
    Hoffe es bleibt so, ist im Moment mein DSL Ersatz.
    Das ganze mit einer AldiTalk Karte, Huawei E173 in einem TP-Link 1043ND (ddwrt).
    Region Ansbach:

• HSDPA in 06792

Selten so gute Werte.

BASE / ADAC Sicherheitsgurt, 1GB Flat, SMS AllnetFlat mit Samsung Galaxy S II & Blau.de 5 GB DatenFlat mit Huawei E585 WLAN Modem

• Zitat

Bis Jahresende '12 ist es ja das beste Netz mit mindestens 21 Mbit/s je NodeB. Warten wir einmal das Versprechen ab.

:D

Klappern gehört zum Handwerk, das kennen wir ja.

Btw: In 670xx ist das UMTS Netz mal wieder für Datendienste gesperrt, kein Einloggen möglich.
    GSM läuft (leider hier nur auf GPRS, ) :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!