-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Wir leben etwas anders, unter der Familie gibt es kein meine, deine, seine..
Auch wenn manche das komisch finden würden, so sind wir eben.
Genau so ist es bei unserer Familie auch. Nur zusammen ist man Stark 
Bei Deutschen geht man halt ab 18 Jahren eigene Wege. Jeder so wie er will, aber ich mag es wenn alle zusammen sind. Mit einer großen Familie kann dir keiner was.
-
@TE
Lasst dich hier nicht Irre machen. Die ganzen Mieter hier haben doch nur Angst ein Risiko einzugehen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Bau dein MFH, das wird schon klappen. Ausserdem ist es super, das du dich mit deiner Familie verstehst.
In Deutschland gibt es schon lange kein Familienzusammenhalt mehr. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Deshalb geht auch in diesem schönen Land alles vor die Hunde.
-
Wir sind mehr als 4 Personen. Die Ehefrauen zählen in unserem Kulturkreis auch zur Familie :). Wir sind insgesamt 6 arbeitsfähige Personen.
-
Ein Haus ist das beste was einem Passieren kann. Wir haben auch ein Mehrfamilien Haus gebaut.
Ingesamt 4 Wohnungen zu je 80m2 + 3 Balkone zu 10m2. Gesamtkosten 500 T€. Noch zwei Jahre und dann ist alles abbezahlt. Insgesamt hätten wir dann 7 Jahre gebraucht.
Zinsatz beträgt 4,5 %. Tilgung ist jederzeit möglich egal in welcher Höhe. Alle Familienmitglieder, sparen das ganze Jahr über einen Betrag und damit wird dann die Schuld wieder erheblich weniger. Und nebenbei wird natürlich monatlich die Rate bedient.
Und wenn einer Arbeitslos wird, dann springt die komplette Familie für den ein. Es gibt nichts besseres als mit der Familie unter einem Dach zu wohnen :top:
Und Flexibilität im Job ist für mich neumodischer Blödsinn. Als hätte ich nichts besseres zu tun als durch die Gegend zu ziehen, nur weil es mein AG gerne so hätte.
-
Ich bin immer auf Raab seiner seite :top:. Die Schnösel von Gegner gönne ich nicht einmal 1€.
Der hat überhaupt nicht verdient gewonnen :flop:
-
Ein Skandal !!! Bitte erstatte sofort Anzeige, veilleicht hast du glück und dieser hinterhältige Betrüger wird gefasst. Hoffentlich kriegst du auch deine 2€ wieder.
Wenn du schon mal dabei bist, dann Zeige auch gleich die Kassierin an, anscheinend ist Sie nicht in der lage verantwortungsvoll Ihren job zu machen.
Das kann ja nicht angehen, das ein rechtschaffener Bürger um sein Vermögen (2€) gebracht wird.
-
Ich habe heute bei der Volksbank mit meiner Barclay New Visa kein Bargeld bekommen. "Auszahlung nicht möglich" hieß es da.
Am Automaten der Deutschen bank hat es dann funktioniert 
Naja, ich brauche die Visa sowieso nicht fürs Bargeld ziehen. Dafür habe ich ja die Postbank & Sparkasse. Wollte es nur mal testen.
So wie es aussieht machen machen immer mehr Volksbanken & Sparkassen bei diesem Spielchen mit 
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Als eine Bank, die kein Bargeld mehr ausgibt, ist für mich keine Bank mehr....ich bin mittlerweile wieder bei der Sparkasse, da zahl ich zwar 2 Euro Gebühren im Monat, aber hab den kompletten Service vor Ort, kein Stress mit Geldautomaten (Geld, ja oder nein? Sparkassenautomaten gibts bundesweit in fast jedem Dorf...) und fertig.
Das DKB-Konto hab ich zum Sparen und wegen der Kreditkarte.
Die Mischung machts!
Ist es vielleicht die Sparkasse Groß-Gerau? Ich habe auch immer noch mein Sparkassen Konto, welches mich ebenfalls 2€ im Monat kostet.
Kann mich schwer von meiner netten Kundenberaterin trennen
:top:
-
Ja, das ist richtig, aber es stimmt nicht. Die Postbank hat vergessen diesen Fehler zu korrigieren. Beim Wertpapierdepot stand bei mir auch das es kostet, aber es ist alles Kostenlos. Habe mir sogar eine schriftliche Bestätigung schicken lassen 
Desweiteren wird man auch noch als Select-Kunde geführt. Man hat einen Rundumschutz für Schlüssel, Karten und Geld.
Z.B zahlt dann die Postbank den Schlüsseldienst bis 150€. Wenn man sich mal ausgesperrt hat.
Einige Freunde haben auch dieses Konto abgeschlossen. Es gibt keinen hacken, es ist alles umsonst :top:
Im anderen Forum (ich weiß nicht ob man den Namen sagen darf). Gibt es eine ausfürliche Diskussion wegen diesem Konto mit viel Information.
-
Ok das mit der Buhl aktion hat die Postbank echt nicht an die große Glocke gehängt. Trotzdem ist das Angebot noch aktuell. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Seit 2008 kann man das Giro Extra Plus über Buhl abschließen incl.60 € Startguthaben.
Und wenn man es abschließt ist es echt ein gutes dauerhaft kostenloses Girokonto, für welches man normalerweise 3000€ Geldeingang braucht, damit es kostenlos ist.
Und was die Lastschriftrückgabe angeht, die muß man halt per Telefon in Auftrag geben oder schriftlich einreichen. Ist ja wohl nichts so schlimm.
Darüber hinaus hat man beim Girokonto Extra Plus:
Kostenlose Visakarte, kostenloses Wertpapierdepot mit Anlagekonto, Tagesgeldkonto mit guten Konditionen. Ich habe noch die 4% bekommen 
Und man hat eine Filiale wo man stressfrei an größere Bargeldbeträge kommt.
Ich will die DKB nicht schlecht reden, ist sicher auch eine gute Bank. Aber mir ist eine Bank mit Filialen lieber, wegen der Bargeldsache. Und da ist die Postbank ein sehr guter Kompromiss.