Beiträge von SalatSniper

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, Filiale ist auf der Liste. In meiner Stadt sind da mehr Einträge als ich Netto-Filialen kenne, also insofern wohl zumindest regionale Akzeptanz. Andererseits fehlen Städte wie Berlin & Hamburg ganz auf der Liste.

Bargeldabhebung mit Visa habe ich selber noch probiert, ging aber nicht - Terminal zeigte "Vorgang nicht möglich" an :( Der Verkäufer meinte dann auch, es ginge wohl bloß mit EC-Karte, ohne es aber sicher zu wissen.

Kartenakzeptanz in Berlin und Hamburg war im schon immer miserabel.

Re: Barclaycard Gold Visa

Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Amazon Kreditkarte und da hier der Auslandseinsatz ab 01.09. mehr kostet überlege ich mir die Barclaycard Gold Visa zu holen, gibt es derzeit im Angebot ohne Jahresgebühr. Die Amazon Kreditkarte würde ich dann kündigen.

Wie sind die Erfahrungen mit Barclaycard, würdet ihr es mir empfehlen? Haupteinsatz wäre dann wohl auf Reisen im Ausland.

Meine Erfahrungen sind gut, allerdings solltest du beachten, dass das Auslandseinsatzentgelt bei Bargeldbezug sowie bei bargeldlosem Zahlungsverkehr 1,99 % beträgt.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Gut, das ist das wichtigste...

Welche Punkte spielen sonst eine Rolle? Rein interessenhalber...

Bisher reichts halt völlig für meine Zwecke

Die Wechselkurse sind verschieden. Aber insgesamt würd ich sagen auf gleichem Niveau, mal ist VISA ein paar Nachkommastellen besser, mal MasterCard.

Ansonsten gibts noch Unterschiede für die Automatenbetreiber. Von VISA bekommen die Automatenbetreiber einen festen Betrag pro Abhebung, ich meine um die 1,70€. Bei MasterCard kann der ATM-Betreiber die Gebühren selber festlegen. Das erklärt auch, warum fast alle "Überall-Kostenlos-Geld-Abheben"-KK VISA-Karten sind.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Mal ne allgemeine Frage an die Profis. Bin ganz normaler Sparkassen Kunde und konnte kostenlos eine KK bekommen, hab mich einfach wo ausm Bauch heraus für Master Card entschieden.

Gibt es zwischen Master Card und Visa gravierende Unterschiede ?

Bezüglich der Akzeptanz: Nein.

Zitat

Original geschrieben von Tibe
    Finde ich nicht so schlimm, dass es eine Debit-Card ist.
    Es werden keine Gebühren, die die Automaten erheben erstattet, so wie bei der dkb oder comdirect.
    Woher weiß ich bevor ich im Ausland bin, ob in dem Land Automatengebühren erhoben werden oder nicht?
    Ansonsten finde ich das Angebot top.

ATM-Gebühren werden vor dem Abheben angezeigt. User berichten immer wieder von ATM-Fees in den USA. In den USA hab ich mit KK noch nie Geld abgehoben, als ich 2009 in Kanada war sind mir ATM-Fees nur in Clubs, Bars, Restaurants, Einkaufscentern etc begegnet, an normalen Banken (TD, HSBC, Bank Montréal etc.) sind mir keine begegnet. In anderen Ländern (Brasilien, Costa Rica, div. europ. Länder) sind mir an normalen Banken auch nie welche begegnet.

edit:
    also in den USA siehts schlecht aus. Laut dieser Quelle erheben 99,1 % der ATMs in den USA mittlerweile eine Gebühr.
    http://www.bankrate.com/financ…r-bite-with-atm-fees.aspx

Wenns dir nix ausmacht das Girokonto zu wechseln kannst du auch zu Cortal Consors gehen.

Zum kostenlosen Girokonto gibts ne kostenlose VISA-Karte mit:

0% Auslandseinsatzentgelt

weltweit kostenlos Bargeld abheben

0,10 € Cashback pro Transaktion

Zitat

Original geschrieben von Skyfighter

So nebenbei fällt mir noch ein anderes Szenario ein, bei dem man Guthaben wieder von der Advanzia auf ein anderes Konto übertragen wollen würde / können müsste: Angenommen ich nehme eine größere Zahlung mit der Advanzia vor...später trete ich dann jedoch von meinem Kaufvertrag gegenüber dem Verkäufer zurück (sende gekaufte Ware zurück o.ä.), der daraufhin das Geld wieder auf die Kreditkarte gutschreibt. -> Wie komme ich an das Geld?

Warum gehst du nicht einfach zum Geldautomaten und hebst es ab?