Guten Tag,
Ich habe derzeit ein riesen Problem mit o2 und hoffe, dass es hier Leute gibt, die sich damit auskennen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus an alle, die sich die Mühe machen und sich den Text durchlesen
Also:
Ich habe im März 2009 über einen sehr kleinen Händler im Onlineshop einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dieser Händler hat irgendwo in Deutschland einen kleinen Laden, vertreibt aber sehr viele Mobilfunkverträge auch über eBay und hat eben auch eine kleine Homepage, über die man Mobilfunkverträge bestellen kann.
Nun hab ich mir dort einen o2 Inklusiv-100-Tarif mit Prämie (Rechnungsgutschrift) geordert. Die haben mir dann die Vertragsdaten geschickt und alles, ich habe sie ausgefüllt und zu denen per Post zurückgeschickt. Daraufhin kam keinerlei Reaktion, woraufhin ich erst der Annahme war, dass der Mobilfunkvertrag seitens o2 abgelehnt wurde. Erst 4 Monate später habe ich gemerkt, dass ich jeden Monat eine Rechnung über 10€ von o2 bekomme. Jedoch hatte ich die SIM-Karte oder die Prämie nie erhalten. Daraufhin habe ich mich an den kleinen Laden gewendet. Ich habe diesen Laden mit Emails bombardiert, die kommunikation war sehr schwerfällig. Irgendwann meinten die dann, dass sie keine Vertragsdaten von mir bekommen hätten und ich solle sie ihnen erneut zukommen lassen und dann würde ich SIM-Karte und Prämie bekommen. Die Vertragsdaten habe ich von denen erneut per Email bekommen. Wieder der Vertrag für den o2-inklusiv-100. Also habe ich den, wie sie mir es geschrieben haben nocheinmal ausgefüllt und zu denen geschickt. Seitdem sind die monatlichen Rechnungen, die ich von o2 bekomme auf 25€ gestiegen. Am 15.11.09 war es die erste mit 25€, 15.12.09 wird wahrscheinlich die nächste kommen. Ich habe daraufhin wieder den kleinen Laden angeschrieben was da abgeht. Die haben dreist behauptet, sie hätten nie etwas bekommen. Ich habe bis heute meine Mobilfunknummer für diesen Vertrag nie erfahren. Ich weiß auch nicht, was dieser Händler da tut, warum ich immernoch keine SIM-Karte bekomme und warum o2 mir seit 15.11.09 sogar 25€ abbucht. Da ich die Mobilfunknummer nie bekommen habe kann ich mir die Rechnungen auch nicht ansehen. Die bekomme ich ja online und dafür muss ich mich mit meiner mir unbekannten Mobilfunknummer anmelden
Daraufhin habe ich mich direkt an die o2-Hotline gewendet. Da kam irgendwie auch nie was bei raus. Dann habe ich mir die Widerrufsbelehrung vom Vertrag durchgelesen. Die Frist zum Widerruf beginnt nicht vor dem Eintreffen der "Ware" beim Verbraucher. So steht es da drin. Eine Mitarbeiterin von der o2-Hotline konnte mir das bestätigen und ich solle den Vertrag schriftlich Widerrufen. Das habe ich vor ca. 2 Wochen getan, jedoch leider immernoch keine Reaktion von o2 bekommen.
Gerade eben hab ich mal wieder die o2-Hotline angerufen deswegen. Nachdem ich 10x von einem zum nächsten Mitarbeiter weitergeleitet wurde, legte der 10. dann auf einmal auf!!! Häää??? dacht ich mir nur so. ok. Kann da jetzt auch nicht nocheinmal anrufen, da ich nur ein Prepaid-Handy habe und da jetzt nurnoch 1,69€ drauf sind.
Soo, an diesem Punkt bin ich jetzt.
Mein Vorhaben war jetzt noch ein Brief an o2, diesmal per Einschreiben und mit Fristsetzung. Desweiteren wollte ich die letzten 3 Monate mir erstmal rückbuchen lassen.
Meine Frage jetzt, ist das der richtige Weg?
Und wie komme ich an das restliche Geld ran, welches mir bereits abgebucht wurde und sich nicht zurückbuchen lässt?
Wie wird o2 reagieren, wenn ich das Geld einfach zurückbuche?
Ich bin doch im Recht, oder? Schließlich steht dort, die Widerrufsfrist beginnt nicht vor eintreffen der Ware und das ist ja hier der Fall.
Ich bin echt am Arsch, ich würde mich sehr über Hilfe freuen
Ansonsten einen schönen Abend noch