Beiträge von SalatSniper

Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei der Schufa kannst ja jetzt einmal jährlich gratis alle über dich wann und an wen versandten Scorewerte abfragen, wäre mal interessant welche Werte zur Bonprix-Ablehnung geführt haben.

Ja, leider gehts nur 1x jährlich.

Bei meiner letzten SCHUFA-Auskunft im Januar hatte ich sagenhafte 86%^^
    Aber mein neuer Vermieter fand das zum Glück nicht so schlimm, hauptsache ich hab keine unbezahlten Rechnungen usw., und das hab ich ja nicht :)

Von der Bonprix-Karte wurde ich sofort nach dem Ausfüllen des Online-Formulars abgelehnt. Bin Azubi/Student, 559€ hab ich bei Verdienst eingetragen. Girokonto besteht seit 11/2008 und ich bin vor 2 Monaten umgezogen.

Die meinten dann ich solle ne kostenpflichtige Hotline anrufen, darauf hatte ich keine lust.

mal ne Frage zur Card'n'More

wie kommt ihr auf 1% Cashback?
    Wenn ich 2.000 Punkte für einen 10€ Netto-Gutschein benötige, so komme ich auf 0,5%

Ansonsten ist mir noch die gebuhrenfreie mastercard gold über yingiz bekannt, dort gibt es sagenhafte 0,2% Cashback^^

einmal im Jahr wird aufs yingiz-Konto gutgeschrieben, auszahlbar leider erst ab 15€
    allerdings gibt es 5€ Startbonus und die Cashback-Programme auf der Page sind auch nicht schlecht. Viele Online-Händler dabei und auch gerne mal 5-10% Cashback oder Fixprämien für Verträge. (Man bekommt aber immer nur 60% gutgeschrieben) Hab schon 3,23€ angesammelt durch 2 Dailydeal-Aktionen :)

Keine Jahresgebühr und wie bei der "richtigen" gebuhrenfrei.com kein Auslandseinsatzentgeld

Re: Re: Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Tatsächlich als AusZahlung auf Dein Konto, oder nur als RechnungsGutSchrift, wie von Dir zuvor mehrfach benannt? :confused:
    ... Und ist der IP100 jetzt hochgestuft, oder?
    ... Und spricht das jetzt für oder gegen die Seriosität von Obimo/FexCom ? :D

Jap, als Auszahlung auf mein Konto ;)

200€. Und von o2 hab ich nochmals 110€ als Rechnungsgutschrift bekommen.
    Somit hab ich im Endeffekt sogar noch Gewinn gemacht :D
    o2 hat den IP100 auch wieder runtergestuft, also ich zahl jetzt wieder nur 10€/Monat. Hab dafür aber auch jede Menge Geld bei der Hotline gelassen, die ist ja leider erst seit kurzem Kostenfrei.

Was auch immer mit meiner SIM-Karte passiert ist, man wird es nie erfahren.
    Prinzipiell spricht jedoch nichts gegen die Seriosität von Obimo/FexCom.

Der Händler scheint viel zu tun zu haben, ich habe ihn über die Hotline nie erreicht. Meine eMails wurden auch nicht immer beantwortet und warum ich denen die Vertragsunterlagen noch ein zweites mal schicken sollte weiß ich auch nicht.

Böse Absichten steckten jedoch nicht dahinter.
    Aber hey, die Prämie für den Vertrag wär auch ohne die Erhöhung von o2 sehr hoch gewesen. Wer kein Laie ist kann da schon einkaufen, wenn das Angebot gut ist.
    Am besten einfach gleich drauf achten, ob alles geklappt hat und nicht erst Monate später so wie ich.

In diesem Sinne vielen Dank an Obimo/FexCom und an o2.

Ich hab mittlerweile meine SIM-Karte und von o2 aus Kulanz eine Rechnungsgutschrift bekommen, knapp in der Höhe, die in den Monaten angefallen sind, wo ich keine SIM-Karte hatte und nicht telefonieren konnte. (110€)

Das hat jetzt aber nix mit obimo zu tun nehm ich an. Obimo schuldet mir noch 200€ Rechnungsgutschrift. :mad:

Wie komm ich da ran? Soll ich zur Polizei gehen?

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Was heißt Kontaktaufnahme? Hast du ein Einschreiben in der oben vorgeschlagenen Form aufgesetzt? Du musst jetzt erstmal eine Frist setzen...

nee hab ich nicht. Ist das denn nötig? ok. dann werd ich das eben noch tun. Nochmal ne Frage. Die 200€ sollten dummerweise nur eine Rechnungsgutschrift sein. Hab ich die vielleicht (noch) nicht bekommen, weil ich über die SIM-Karte noch nie telefoniert habe?

OK,
    ich hab jetzt ne neue SIM-Karte bei o2 angefordert.
    Die Umstellung auf den IP-100 soll ich schriftlich machen, die Frau meinte aus Kulanz macht o2 das dann vielleicht.

Mal ne Frage, geht das nicht mehr online? Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem letzten o2-Vertrag auch online den Tarif wechseln konnte.

Eine Kontaktaufnahme mit FEXCOM ist mir noch nicht gelungen.

Sollte das weiterhin so bleiben, werde ich mich wahrscheinlich an die Polizei wenden zwecks Betrugsanzeige.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn unterschrieben wurde das man die Karte erhalten hat, dann hat sich die Sache sowieso erledigt und es besteht nur noch ein Anspruch gegen den Händler bzgl. der nicht gezahlten 200 Euro.

Abgesehen davon frage ich mich, wieso man nicht beim Netzbetreiber die Karte sperren lässt und sich eine neue besorgt. (Geht vielleicht in einem o2 Shop?). Der TS scheint ein sonniges Gemüt zu haben... ;)

Ich weiß dummerweise nicht mehr, ob ich da ne Unterschrift hingesetzt habe. Wo ich das jetzt nochmal lese kann ich mich erinnern, dass da was war was mir komisch vorkam. Aber keine Ahnung ob ich das unterschrieben habe oder nicht, dummerweise weiß ich auch nicht wie ich das nachträglich rausbekommen kann.

Der Händler soll sich mal melden bzgl. der 200€

edit: Mal ne Frage, kann man sich aus dem 250er-Tarif wieder in den 100er zurückstufen lassen?