Beiträge von SalatSniper

Der originale Wortlaut der email lautete:

"Sehr geehrter eBayer,

vielen Dank für Ihre eMail.

Lt. unserer Datenbank liegen uns keine Unterlagen vor. Daher habe ich Ihnen diese soeben nochmals weitergeleitet. Bitte senden Sie uns diese zu, dann erfolgt auch der Versand der Simkarten und die Überweisung der Auszahlung.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

###Name###
    Customer Support"

bestellt wurde über die FEXCOM-Homepage, dass ich von denen immer als eBayer angeredet werde hat nix zu bedeuten.

Screenshots hab ich keine (mehr), höchstens eMails, habe die email von der Bestellbestätigung gefunden, wo das mit den 200€ nochmal draufsteht.

In den Vertragsunterlagen steht komischerweise garnix davon. Man wählt halt auf der Homepage aus, 200€ Rechnungsgutschrift, blaa, zugeschickt bekommt man aber nur den Vertrag von o2, auf dem nix mehr von 200€ Rechnungsgutschrift steht. Ich dachte das wär eine normale Geschäftspraxis, vielleicht kann ja ein anderer Händler mal sagen wie das normalerweise so abläuft.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Naja, das Hochstufen des Vertrags ist wahrscheinlich schon rechtens, aber das Verhalten des Verkäufers ist IMHO nicht ganz koscher. Er hat ja keine Vertragsdaten von dir, aber die Schaltung des IP100 ging komischerweise doch (und hat ihm eine Provision eingebracht). Du könntest auch mal bei o2 nachfragen, ob dieser Shop Vertrag vermittelt hat, und wenn ja, diesen Vermittler damit konfrontieren.

Naja doch, die Vertragsdaten musste ich ihm ja schicken. Also ich hab ihm den unterschriebenen Vertrag IP-100 geschickt, hab jedoch keine SIM-Karte bekommen und vorallem auch die MIR versprochene Prämie nicht (200€ Rechnungsgutschrift)
    wenn ich da irgendwie ran kommen könnte wär ich ja auch schon zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Hast du im Shop denn mal gesagt, dass du den Vertrag als ungültig ansiehst bzw. dass du zurücktreten willst? Wir war die Reaktion?

Ja, aber da haben die mich eher als dumm abgestempelt und meinten das geht nicht, ich solle nächstemal nicht bei komischen internet-händlern bestellen sondern bei ihnen mit Beratung usw.

Ich wollte eigentlich, dass der Händler sich selber meldet, dachte das kommt besser.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Kann auch Vertrag heißen, kannst ja mal auf Deiner Ausfertigung nachschauen, ob es da drauf steht.

verdammt, du meinst doch jetzt nicht etwa das hier unter Punkt 12, oder?

Ich hoffe ich hab da keine Unterschrift hingesetzt. Wie kann ich das rauskriegen?

edit: Hey, ich hab den Händler gerade zufällig hier im TT gefunden. Es ist auch ein relativ aktives Mitglied. Ich hab ihm mal geschrieben, er solle Stellung zu meinem Problem nehmen, vielleicht klärt sich ja noch was.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Steht denn auf dem Kundenauftrag von o2 irgendwas von "SIM-Karte erhalten" oder sowas in der Richtung, schlimmstenfalls mit extra Unterschrift dafür, die bereits geleistet wurde?!

Kundenauftrag?
    Also per Post hab ich garnix erhalten. Ich hab denen den Vertrag geschickt (o2 inklusiv 100). Beide Male, Kopie von Perso und EC-Karte dazu. Schufa-Klausel natürlich auch.

monatlich bekomm ich seitdem eine E-Mail, wo der Rechnungsbetrag steht (10€, seit der erneuten Zusendung 25€) und meine Kundennummer und natürlich der Link zu meiner Rechnung, wofür ich mich einloggen muss und meine Handynummer bräuchte.

statt 10€ wie sonst, wurden für den Oktober 25€ abgebucht. Ok, wenn auch dann das einloggen nicht geht muss ichs wohl direkt im Shop in Erfahrung bringen, was für ein Vertrag da läuft. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die Frau an der Hotline zu mir meinte es wär nur ein Vertrag. Ich werd mal nachfragen was genau.

Kontoauszug hab ich jetzt nur einen aktuellen hier, die anderen Liegen noch bei meinen Eltern (bin vor ~2 Monaten ausgezogen)
    Werd die auch mal holen morgen. Post würde natürlich wunderbar ankommen bei meinen Eltern, also die haben mir echt nie Simkarten geschickt.

naja, was heißt schriftlich, per email. Aber ich habe ja auch nach erneuter Zusendung keine SIM-Karte bekommen und somit müsste mein Widerruf ja auch für den eventuell vorhandenen 2. Vertrag wirksam sein.
    Aber 25€ ist ein komischer Betrag, wär es noch ein zweiter müssten es doch 20€ sein.

Ich werde wie gesagt morgen mal meine Handynummer ausfindig machen, dann kann ich mich bei o2 einloggen und gucken was die da für mich alles aktiviert haben.

Ok danke, ich habe denen jetzt trotzdem nochmal einen Widerruf per E-mail geschickt. Vielleicht passiert ja irgendwas. Dem Händler werde ich auch gleich nochmal einen schicken.

Ansonsten werde ich morgen mal einen o2-Shop aufsuchen und dem mein Anliegen schildern und mir mal meine Mobilfunknummer geben lassen.
    Am 15.12. kommt dummerweise schonwieder die nächste Abbuchung, wahrscheinlich wieder über 25€ und das kotzt mich schon ein bisschen an, daher möchte ich die Abbuchungen rückgängig machen und das geht ja immer nur für die letzten 3 Monate, heißt wenn ich es bis zum 14.12. nicht gemacht habe gehen mir wieder 10€ verloren.

Hab es dummerweise erst sehr spät gemerkt, dass der Vertrag akiviert wurde, da ich parallel noch einen 3-Monats-vertrag laufen hatte und dachte der wär so teuer. Dann hat es noch ewig gedauert rauszubekommen, was das für ein Vertrag ist. Die o2-Hotline meinte immer nur ich hätte in Leipzig einen Vertrag abgeschlossen (da der Händler in Leipzig sitzt), das war mir als Online-Kunde natürlich nicht sofort bewusst. Dann noch ewig versucht mit dem Händler zu reden, dann nochmal Vertrag zugeschickt, hier auf antwort gewartet, da. Dann war ich eine ganze Weile im Ausland und so vergeht halt die Zeit.

Die o2-Läden in meiner Umgebung haben jetzt alle schon zu. Aber ich habe auch schon Stundenlang mit der o2-Hotline geredet und die konnten mir bis heute nicht weiterhelfen.

Ich habe wirklich schon alles versucht, man will mir anscheind nicht weiterhelfen. Aber rein rechtlich gesehen bin ich doch auf der sicheren Seite, oder? In zitiere aus der Widerrufsbelehrung:

"Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in
    Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt mit
    dem Zeitpunkt, zu dem die Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt worden ist, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Verbraucher und auch nicht vor Erfüllung der unternehmerischen
    Informationspflichten gemäß § 312 c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV
    sowie der unternehmerischen Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-
    InfoV."

Jetzt steht da, dass der Widerruf an den kleinen Handyladen zu richten ist, aber die Frau von der o2-Hotline meinte ich könnte auch an die o2-Kundenbetreuung in Nürnberg schreiben oder eben eine Email.

Ich verstehe sowieso nicht, wie mein Vertrag aktiviert worden ist ohne dass ich die SIM-Karte je in mein Handy stecken konnte. Oder konnte die SIM-Karte vielleicht missbraucht werden? Und wie können die meinen Vertrag umstellen, ohne dass ich das je bestätigt habe?