Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Servus,
das Einzige, was ich halt etwas schade finde, ist, dass die "geschenkten" Minuten bzw. SMS nach einem Monat verfallen.
Wäre auch hier der Bonus wie auch das eingezahlte GH 6 Monate gültig, würde ich sofort wechseln!
Aber so bleibe ich lieber bei meiner S/M/L-Karte mit Doppelbonus:
30 Euro aufladen, zusätzlich 40 Euro Bonus bekommen, beides ist bis zu 6 Mon. verfügbar: Auch wenn der Preis der Einheiten teurer ist (25ct/Min., 19ct/SMS), kann ich so nicht verbrauchtes Bonus-GH schön sammeln und das einbezahlte GH je nach Konsum für div. Packs nutzen.
Kein Wunder, dass o2 den S/M/L eingestellt hat...
Gruß,
mANoLo
Alles anzeigen
ja, ich hab auch noch den guten alten Loop S/M/L
In dem Tarif ist man flexibler.
Aber ich habs mal eben durchgerechnet und so wahnsinnig viel muss man garnicht telefonieren, damit man mit der o2 o -Freikarte besser fährt.
Wenn man 30€ auflädt hat man durch den Bonus insgesamt 70€ zum verbrauchen. Um es mit dem Mindestaufladebetrag des o2o besser vergleichen zu können nehme ich jetzt mal die hälfte davon. Also 35€ (15€ bezahltes Guthaben und 20€ Bonusguthaben)
Bei einem Verhältnis zwischen Minuten und SMS von 50 : 50 würde man im Loop S/M/L auf einen Preis von 0,22 € / Einheit kommen.
35€ / 0,22 € = 159,09 Einheiten
Im o2o bekommt man für 15€ / 0,15€ = 100 Einheiten (+ nochmal bis zu 100 Frei-Einheiten)
159,09 Einheiten - 100 Einheiten = 59,09 Einheiten.
Bei einem Verhältnis von 50 : 50 zwischen Telefonie und SMS muss man also mindestens 60 Einheiten in 30 Tagen nach Aufladung verbrauchen, damit sich der Wechsel vom Loop S/M/L zur o2o Freikarte lohnt.
Da man im Loop S/M/L alle 6 Monate neu aufladen muss, kann man auch garnicht viel weniger verbrauchen, ohne dass sich das Guthaben auf dauer ins unendliche mehren würde.
Von daher würde sich ein wechsel für fast alle, die noch den Loop S/M/L haben lohnen. (Die einzige Ausnahme wär, wenn jemand durchschnittlich zwischen 56 und 60 Einheiten monatlich verbrauchen würde^^ oder wer mehr simst als telefoniert)
Mal sehn, ich hab mir mal 4 Karten bestellt, um mir die beste Rufnummer raussuchen zu können.
Am besten auch immer ein kleines Guthabenpolster anlegen, falls mal ein Monat kommt, in dem man kaum telefoniert/simst (wenn man z.B. ins Ausland fährt etc., stonst würde man ja seine Frei-Einheiten verschenken)
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich geschrieben hab. Wenn ich irgendwo n denkfehler hab sagt mir bescheid^^
edit:
mir ist noch ne Idee gekommen, wie man den Effektivpreis der Internetpacks berechnen könnte.
Beispiel: Das Internet-Pack M kostet 10€
der Minutenpreis ja bekanntermaßen 0,15€
10€ / 0,15€ = 66,67 Einheiten
beim effektiven Spitzenpreis von 0,06€ / Einheit wären das
66,67 Einheiten * 0,06 € = 4€ (effektives Minimum)