Ich bin seit November 2008 bei der comdirect und sehr zufrieden.
Konditionen sollten ja bekannt sein, muss ich nicht nochmal sagen. Empfehlenswert ist es in den Einstellungen den Haken zu setzen bei der E-Mail-Benachrichtigung für neu eingetroffene Kontoauszüge. Dann kann man das nicht vergessen und seine Kontoauszüge sollte man eh kontrollieren
Überweisungen sind meist am nächsten Werktag bereits da. Ich weiß nicht ob das mittlerweile normal ist, kann mich nur erinnern dass es auf meinem alten Sparkassen-Konto gerne mal 3 Tage gedauert hat.
Bargeldeinzahlungen sind bei der Commerzbank möglich. Entweder direkt am Schalter oder an den Automaten. Bei den neuen kann man sogar Kleingeld einzahlen.
Akzeptanzprobleme mit der EC-Karte hatte ich noch nie. Die VISA-Karte wurde mir anfangs nicht genehmigt, weil ich keinen monatlichen Geldeingang hatte. Mittlerweile hab ich das, hab denen ne E-Mail geschrieben und dann kam auch die VISA-Karte.
Das Online-Banking find ich übersichtlich. Ist man einmal eingeloggt gibt es eigentlich nicht mehr so viel Werbung. In den Einstellungen kann man jederzeit seinen bereits in Anspruch genommenen Freibetrag sehen oder Limits für EC- und/oder VISA-Karte setzen. Wer sicherheitsbewusst surft kann auch einstellen, dass die TAN nur 1x eingegeben werden muss und dann kann man soviele Transaktionen machen bis man sich wieder ausloggt.
Also ich bin zufrieden
Das Depot nutze ich nicht. Wenn noch jemand Fragen hat kann er gerne Fragen.