Beiträge von SalatSniper

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die maps gibt es hier . Ob das allerdings über das Handy klappt, kann ich dir nicht sagen.

Vielen Dank.

Es sieht so aus, als wär es genau das was ich suche. Ich lade es gerade herunter, dauert ne weile. So wie ich es verstanden habe ist es auch komplett ohne PC möglich, mit dem dort verlingten Y-Browser kann man die .zip-Dateien mit dem Handy entpacken und dann in die entsprechenden Verzeichnisse schieben.

Guten Abend,

kann mir jemand einen funktionierenden Link schicken, wo ich das Kartenmaterial für die Ovi-Maps mit meinem Handy runterladen kann?

Die Nokia-HP verweist mich immer auf folgenden nicht funktionierenden Link:

http://www.nokia.mobi/maps/download
    (bei dem Link ist nichts klickbar)

Weiß vielleicht jemand wo ich einen funktionierenden Link herbekomme?

Das Problem ist, dass ich fürs Handy kein Datenkabel habe und mein Laptop auch kein Bluetooth. Ich kann es daher nicht über die PC-Suite machen.

Falls jemand die Karten hat, wäre ich auch sehr dankbar, wenn dieser jemand das Kartenmaterial hier hochladen kann, damit ich sie direkt auf die Speicherkarte schaffen kann, falls das irgendwie möglich ist. Irgendwie muss es doch auch ohne PC-Suite gehen, oder? Sonst müsste man sich ja Windows kaufen bevor man die Karten runterladen kann.

Es handelt sich ums Nokia 5230, falls das wichtig ist.

Ich wär sehr dankbar für Hilfe

In der Übersicht sind ein paar Fehler, wäre nett die zu korrigieren
    Die eBay-MasterCard kostet 24,90€ / Jahr, nicht 19,99€

Und bei der CardNmore sinds nur 0,5% Rabatt, wenn man seine Punkte in Netto-Gutscheine umtauscht. Die Sachprämien bringen oft sogar eine noch geringere Ersparnis.

Wenn ich mal zwei Gewinner bekannt geben darf, dann wären das wohl die Bonprix Maestro mit 2% auf alles und wer dann zusätzlich noch mit seiner KK >2.500€ Jahresumsatz schafft, der nehme die Targobank PlusPunkt-Karte mit 2% auf alles.

Vielen Dank für die gute Übersicht.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Willst Du die Konten nur wegen dem 86er Score kündigen?
    Die Konten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für den schlechten Wert.

Gruß

Tommy

Ich möchte die Konten kündigen, um missbrauch vorzubeugen und meinen Bankordner zu erleichtern. Außerdem kann ich mir eh keine PINs von Karten merken, die ich nie brauche

Ich bin seit November 2008 bei der comdirect und sehr zufrieden.

Konditionen sollten ja bekannt sein, muss ich nicht nochmal sagen. Empfehlenswert ist es in den Einstellungen den Haken zu setzen bei der E-Mail-Benachrichtigung für neu eingetroffene Kontoauszüge. Dann kann man das nicht vergessen und seine Kontoauszüge sollte man eh kontrollieren

Überweisungen sind meist am nächsten Werktag bereits da. Ich weiß nicht ob das mittlerweile normal ist, kann mich nur erinnern dass es auf meinem alten Sparkassen-Konto gerne mal 3 Tage gedauert hat.

Bargeldeinzahlungen sind bei der Commerzbank möglich. Entweder direkt am Schalter oder an den Automaten. Bei den neuen kann man sogar Kleingeld einzahlen.

Akzeptanzprobleme mit der EC-Karte hatte ich noch nie. Die VISA-Karte wurde mir anfangs nicht genehmigt, weil ich keinen monatlichen Geldeingang hatte. Mittlerweile hab ich das, hab denen ne E-Mail geschrieben und dann kam auch die VISA-Karte.

Das Online-Banking find ich übersichtlich. Ist man einmal eingeloggt gibt es eigentlich nicht mehr so viel Werbung. In den Einstellungen kann man jederzeit seinen bereits in Anspruch genommenen Freibetrag sehen oder Limits für EC- und/oder VISA-Karte setzen. Wer sicherheitsbewusst surft kann auch einstellen, dass die TAN nur 1x eingegeben werden muss und dann kann man soviele Transaktionen machen bis man sich wieder ausloggt.

Also ich bin zufrieden

Das Depot nutze ich nicht. Wenn noch jemand Fragen hat kann er gerne Fragen.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Auch wenn's in den Banken-Diskussionsthread gehört, die Kündigung eines DKB-Kontos halte ich aufgrund der weltweit kostenlosen Bargeldversorgung und der i. a. akzeptablen Verzinsung auf dem Visakarten-Konto für wenig sinnvoll. Was für'n Konto bleibt denn dann übrig?

Ich bin bei der comdirect. Find ich persönlich besser. Kann auch Bargeld einzahlen (bei der commerzbank), auch Schecks sollen möglich sein. Geld abheben bei der Cashgroup und im Ausland mit der KK auch überall kostenlos. Und als kleinen Anreiz bekomm ich auch noch den monatlichen Euro.

DKB ist auch nicht schlecht, haben halt beide vor- und nachteile.

Vorteil codi: Bargeldeinzahlung
    Vorteil dkb: Bargeldauszahlung^^

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Die Neufassung des BDSG gilt aber erst seit 1.4. Musstest Du also im Januar noch zahlen? Und hast Du nur Deinen Basisscore oder auch die Branchenscores bekommen?

Ja, musste Zahlen. Mein Vermieter wollte eine haben. Also kann mir jetzt wieder einen kostenlosen holen, weil hab ja dieses Jahr noch keinen kostenlosen bekommen :). Die 86% war der Basisscore, Branchenscores standen nicht mit drauf.
    Werd mir bald mal einen neuen holen, will aber vorher noch mein DKB und Postbank-konto kündigen, dann hab ich nur ein Girokonto, das reicht mir.

Ne attraktive Cashback-Zahlkarte wär natürlich auch nicht schlecht. Aber wenn bonprix mich nicht will, bleibt mir nurnoch die netto-karte. Aber ob die so attraktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Für Ebay 2%

Bei mir wurde bisher auch alles zuverlässig getrackt. Ich soll die jetzt angeforderte Zahlung (also alles bestätigte Umsätze) erst Anfang Juni bekommen, naja mal kucken :>

Also bekommt man die vollen 2% ausgezahlt? Hast du mal nachgerechnet?
    Das wär ja geil.

Weil bei vielen anderen bekommt man ja nur einen bestimmten Prozentwert von den angegebenen 2% ausgezahlt. Bei yingiz beispielsweise sind es immer 60%.