-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Zahlungen mit Girocard (ex-ec) gegen Unterschrift und Auslesen des Magnetstreifens werden aber auch als Lastschriften ausgeführt. BC wird nicht unterscheiden können, ob es sich um eine solche oder eine "klassische" LS handelt... Bei LS über BC funktioniert es auch nicht über das KK-Konto, sondern über das "virtuelle" Maestro-Konto.
Hat Barclay nicht alle Karten auf Maestro-Only umgestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Sagt mal, ist das überhaupt legal was Barclay da treibt? Kann man ernsthaft auf einem rechtlich bindenden Kontoauszug nach Lust und Laune "Belastung Warenumsatz" angeben und dem Kunden bleibt es überlassen anhand des Datums und der Summe den Verwendungszweck zu erraten? Wie man problemlos an den Kontoauszügen der Vergangenheit sehen kann hat Barclay Details, enthält sie aber dem Kunden aber offensichtlich vor.
Allerdings ist es bei Barclays auch offiziell nicht vorgesehen, Lastschriften übers Kreditkartenkonto zu tätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, bei meiner Abrechnung vom 14.05.13 ist bei Maestro Kartenumsätzen wie bisher, das Geschäft weiterhin zu erkennen, z. B. Aldi.
Betrifft auch nur Lastschriften, nicht die Maestro-Umsätze.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Hast Du zu diesem Datendiebstahl bei Groupon nähere Infos?
http://www.heise.de/security/m…on-Datenklau-1812676.html
von Spam Emails bekomm ich eh nichts mit, aber hatte am 29.05.2012 auch was bei Groupon bestellt mit KK. Bis jetzt noch alles i.O. aufm Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
wenn du an der Uni bist, sollte das keine Probs geben..
als FHler oder BAler kann das natürlich ganz anders aussehen... 
Wo hast du diese Info her? Erkenne da keinen sinnvollen Zusammenhang.
-
Zitat
Original geschrieben von yangstar
Habe noch ne bessere Idee: Kreditkartensaldo von Maestro-Karte einziehen lasen, Maestrosaldo von anderer Maestrokarte einziehen lassen und immer so weiter. So kann man das Zahlungsziel unendlich verlängern oder sehe ich das falsch?
Ansich richtig, Allerdings ist dein Kreditlimit nicht unendlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Majester
Hallo alle zusammen,
die Grundgebühr meines Talkline-Vertrags (8,48 Euro mtl.) würde ich gerne über die Maestro-Karte einziehen lassen.
Hat das mal einer bei Talkline ausprobiert und kann mir sagen ob es funktioniert? Wollte es nicht ausprobieren, da es dort auch hohe Rücklastschriftgebühren gibt.
Danke und freundliche Grüße,
MJ
Alles anzeigen
Ja, bei mir gehts.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei gebuhrenfrei.com und ihren Clonen kommt noch dazu, daß keine gründliche Bonitätsprüfung erfolgt, und die Karten deshalb am Anfang sehr niedrige Kreditrahmen haben (welche sich bei Nutzung schnell erhöhen). Eine intensive Nutzung der Karte von Beginn an ist unmöglich.
Ein sehr großer Vorteil wie ich finde, wie ich es von keiner anderen KK kenne. Keine nervigen Fragen bei Beantragung was man denn beruflich macht und wieviel man Verdient etc. Jedem wird erst mal eine Chance gegeben. Mein Kreditlimit war sehr schnell auf eine Höhe gestiegen, wie ich sie bei keiner anderen KK habe.
-
Zitat
Original geschrieben von MartinBBBB
@Salat: Wie sieht das aus mit den wirklich hochwertigen Karten? Platin, Schwarz oder so wird das beachtet?
Als gebfreier kann man ja auch für sich im Hinterkopf behalten welche lächerlich hohen Limits man auf der Karte hat da ist dann das aussehen auch wieder wurscht.
Martin
wenig. Und falls es doch mal auffällt, dann nicht unbedingt im positiven Sinnne. Es gibt die größten Kotzbrocken, die vielleicht eine Ultra Platin Karte haben. Mir persönlich sind nur Leute aufgefallen, die besonders freundlich oder vielleicht noch ein ausgefallenes Auto hatten (was aber auch daran lag, da wir die auch parken mussten. Wenn da mal jemand mit einem Camara SS, Ford Mustang oder einem alten Porsche kam, dann wollte man natürlich derjenige sein, der das Teil fahren darf^^) Aber an die Kreditkarten kann ich mich nicht mehr erinnern.
-
Ich habe mal in einem fünf Sterne Hotel an der Rezeption gearbeitet. Unter Privatleuten ist die Karte sehr verbreitet. Und das Design der Karte interessiert Keinem auch nur die Bohne. Die Rezeption bekommt im Minutentakt irgendwelche Kreditkarten aus der ganzen Welt vorgelegt. Bereits nach dem zurückgeben der KK wissen die meisten schon garnicht mehr was auf der KK draufsteht. (Außer VISA oder MASTER, das wird im System vermerkt)