Beiträge von SalatSniper

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Denn Maestro ist eine Debitkarte, die an ein Bankkonto geknüpft ist - MasterCards gibt's dagegen separat (auch wenn Banken für diese wiederum ein Konto führen).

Wobei es die MasterCard in England auch als Debit-Card gibt und das Maestro System dort mittlerweile fast abgelöst hat.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Debit_MasterCard

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ja. Wenn die beiden identisch sind, dann müsste ich mit der MasterCard prepaid ja überall dort zahlen können, wo Maestro angenommen wird, oder?

Ich glaube Hr. Vodafone602 insofern, dass er in einem englischen Onlineshop mit der MasterCard Prepaid (im englischen debit MasterCard) bezahlen konnte, obwohl er Maestro ausgewählt hatte.

Ob man damit in Deutschland auch überall zahlen kann, wo Maestro akzeptiert wird, das wäre eine interessante Frage. Ich glaube es nicht. Aber wenn das mal jemand ausprobieren könnte, das wäre super.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Es ist zu lange her.

Und dass ich, wie jetzt zum dritten mal gesagt, mit einer MasterCard Prepaid bezahlt habe, obwohl ich Maestro ausgewählt hatte, um die Gebühr zu sparen (nein, Visa ging nicht!), ist kein Nonsense...

Wo wählt man denn an der kasse aus, mit was für ner karte man zahlen will? Ich dachte die Terminals in Deutschland erkennen automatisch was für ne karte drin steckt.

Ausländische Kreditkarten

Wie ist das eigentlich mit Kreditkarten in unseren Nachbarländern? Ich habe z.B. gesehen, dass die Citibank in Belgien eine KK mit 3 % Cashback auf Onlineeinkäufe anbieten, bei gerademal 5€ Jahresgebühr. Klingt sehr interessant finde ich, und durch den Euro sollten ja auch keine Wechselgebühren anfallen. Beim online-Bestellformular braucht man irgendwelche Nummern hab ich gesehen, die man wohl nur als Belgier hat. Hat jemand erfahrungen, wie das läuft wenn man als deutscher bei unseren Nachbarn eine Kreditkarte beantragen möchte?

Re: Ich hab's getan ...

nice xD

die Payback alternativ mit der Targobank PP-Karte ersetzen, dann haste 4 % Cashback und 4 Monate Zahlungsziel xD

Re: S: Schubladen-Vertrag mit Auszahlung

Ich hab mir nicht alles genau durchgelesen. Aber soweit ich das Angebot überblickt habe, belaufen sich die Fixkosten in 24 Monaten bei knapp 600€. Du bekommst 600€, hast somit einen Zinsfreien Kredit über 2 Jahre. Allerdings sehr viel Aufwand. Habe beim Überfliegen nur gesehen, dass 3 Optionen gekündigt werden müssen und die Anschlussgebührbefreiung per SMS geht. Wär mir persönlich zu viel Arbeit für einen Zinsfreien Kredit von gerademal 600€. Da gab es in der Vergangenheit bereits bessere Angebote, wo du vielleicht noch 100€ Gewinn machst und weniger Aufwand hast.