Beiträge von SalatSniper

Re: Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Moin gobbble,

ich hatte hier schonmal ganz kurz etwas dazu geschrieben gehabt.

Bei mir ging die Kontoeröffnung auch ohne Kreditkarte, einfach in eine Filiale gehen und sagen, dass du keine Kreditkarte haben willst.

Mein Bonus vom August ist noch nicht gebucht worden, aber ich nehme mal an der kommt noch. Kontoauszug kam auch noch nicht.

Die Kontoeröffnung ging bei mir völlig ohne Gehaltsnachweis. Ich bin Student ohne Nebenjob. Habe trotzdem sofort immerhin 500€ Dispo bekommen. Ich hatte auch vorbildlich alte Kontoauszüge zur Eröffnung mitgenommen, die wollte aber Niemand sehen.

Re: Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Konditionsänderung kam per Email/Newsletter des Fidor- Vertriebes zu uns.

Was mit Bestandskunden ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bis zum Ablauf der alten Mastercard deren Konditionen bestehen bleiben.

Offen gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die zukünftige zusätzliche Maestro(?)- Karte kostenlos wird. Manche Banken packen gern zum Konto ne VISA oder Mastercard dazu, um mit den Kreditkartenprovisionen zu verdienen. Das würde bei Maestro wegfallen. Deshalb muss die Maestro eigentlich was kosten. Das gilt alles natürlich nur, wenn es Maestro wird. Vielleicht wird es ja auch 'ne VISA.

Auch bei Maestro erhält die Kartenausstellende Bank ein sogenanntes Interbankenentgelt. Und übrigens packen auch andere Banken, wie z.B. Barclaycard ebenfalls kostenlos eine Maestro hinzu.

Ebenfalls zweifelhaft, ob Fidor bei einer nicht hochgeprägten MasterCard überhaupt den höheren Kreditkartenentgeltsatz erhält. Im Ausland funktionieren die nicht hochgeprägten MasterCards nämlich auf 'Debit'-Funktion, nicht auf 'Credit' wie die hochgeprägten.

Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Gilt das für alle Kunden?
    Also insbesondere auch für Bestandskunden?

Ich habe das Fidor Konto seit einem Jahr, aber tatsächlich noch nicht genutzt.

Ich schätze mal es gilt für Bestandskunden erst nach Erhalt der Folgekarte. Schließlich haben Bestandskunden 24€ gezahlt um 2 Jahre lang unbegrenzt kostenfrei Geldabheben zu können. Würde ich sonst irgendwie als Vertragsbruch seitens Fidor sehen.

Re: DKB senkt Dispo- und Überziehungszinsen

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Eigentlich interessieren mich Dispozinsen nicht sonderlich, aber die Zinssenkung der DKB finde ich bemerkenswert.

Ab dem 1. September wird der Zinssatz für Dispokredite und geduldete Überziehungen einheitlich auf 7,5% gesenkt. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass auch die Überziehungszinsen nun auf das gleiche Niveau kommen und nicht mehr jenseits der 10% liegen. Falls jemand in die Lage kommt, ist die DKB m.E. die einzige in dieser Hinsicht faire Bank. Eine Diskussion, ob das Zinsniveau für Dispozinsen an sich fair ist, möchte ich hier aber nicht anzetteln. :cool:

Das haben doch jetzt schon sehr viele Banken so umgestellt. Da ist die DKB nicht die Einzige und auch nicht die Erste.

Santander 1|2|3 Girokonto

Falls es jemanden interessiert hier ein paar Erfahrungen zur Eröffnung des 1|2|3 Girokontos der Santander Bank.

Ich habe das Konto in der Filiale eröffnet. Dafür musste ich einen Termin machen und die Eröffnung hat dann stolze 90 Minuten gedauert. Die Zusendung der Unterlagen und der EC-Karte ging dann aber schnell innerhalb der nächsten Werktage.
    Auf meinen Wunsch hin wurde mir das Girokonto ohne Kreditkarte eröffnet. Der Dispokredit scheint nicht so fest bei 1.000 € zu sein wie es sich online liest, meine Kundenbetreuerin hat mir nur 500 € eingeräumt.
    Da ich Student bin bekomme ich jetzt noch kostenlos einen Campus-Sweater zugeschickt und würde wohl 0,2 % mehr Zinsen aufs Tagesgeld bekommen.
    Zur Bonuszahlung kann ich noch nichts sagen, angeblich kommt die immer am 1. des Monats.
    Mit der EC-Karte kann nur bei CashPool-Banken gebührenfrei Bargeld gezogen werden. Es empfiehlt sich daher sich bei einer anderen Bank eine Kreditkarte ohne Bargeldabhebegebühren zu besorgen, z.B. die Barclays New Visa.

Überweisungen können nur mit iTan freigegeben werden. Es gibt eine Android-App von der Santander mit der man seinen Kontostand checken und Überweisungen aufgeben kann.