-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Wenn es so ist, so geht trotzdem nur die Überweisung an das Kreditkarten Konto.
Eine Überweisung auf die maestro Kontonummer geht 100% retoure zurück!
100% nicht? Ich nehme an du hast es ausprobiert? Wann war das ungefähr?
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mein Maestro-Konto bei Barclays mit mpass verknüpfen wollen. Dafür hat mir mpass 1ct Überweisungen auf mein Maestro-Konto überweisen und die sind definitiv angekommen. Nur leider ohne Verwendungszweck.
-
Wer würde auf dem Schaden sitzen bleiben? Der Netzbetreiber? Der Shopbetreiber? Die Bank? Ich?
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Ja ich hab sie nicht versendet weil ich misstrauisch war und den Fall schomal hatte und da leider die Bitcoins versendet habe aber da war es noch keine Gutschrift auf dem Konto nur ein Screenshoot jetzt ist es aber eben eine richtige Gutschrift
Jede andere Hätter direkt rausgeschickt
Sieht man auch der Täter war schon 3 mal bei anderen erfolgreich mit der Masche...
Bin wirklich gespannt was jetzt passiert
Ermittlungen gegen mich? Ich kann ja alles nachweisen .......... trortzdem kacke
Alles anzeigen
Sollte das alles so stimmen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, du hast alles richtig gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Ja weil ich eine Anzeige/Inserat bei Ebay hatte und da hat jemand dann über Ebay Nachrichtensystem halt das Angebot gemacht
Ich geh davon aus das Barclays das jetzt selber rückbucht ich wollte das ja machen aber da war das Barclaykonto schon gesperrt...
Ok. Ich hoffe du hast die Bitcoins noch nicht versendet, dann sollte ja alles ohne Schaden enden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Das es Überweisungsbetrug ist
Der Absender ein Shop in HH hat nichts damit zu tun, jemand drittes der Täter hat einen Überweisungsträger ausgefüllt auf den Shopnamen
Ich als Empfänger sollte jetzt nach Erhalt die Ware hier Bitcoins versenden an den Täter.
Hoffe jetzt ist es verständlicher
Alles anzeigen
Seltsam, dass du Bitcoins versenden sollst. Aber tu es einfach nicht und warte ab was passiert. Die Bank wird den Geldbetrag wohl an den Shop zurücküberweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wie findet die denn statt?
Melden die sich telefonisch oder per Mail?
Hatte sowas noch nie.
Aber a propos: ich war letzte Woche in Schweden. Wurde bei Zahlung mit der gebuhrenfrei zweimal nach meinem Ausweis gefragt. Dies bei Umsätzen unter 10 EUR (!).
Wollte da keine Diskussion anfangen, aber ist das gemäß MasterCard-Richtlinien nicht verboten? (ich meine... klar, fragen dürfen sie. Aber meiner Erinnerung nach dürfen sie zumindest grundsätzlich die Akzeptanz nicht davon abhängig machen) Da bin ich mir auch im Grundsatz ziemlich sicher. Frage mich nur, ob für Schweden was anderes gilt? Bei PIN-Zahlung allerdings war, nebenbei bemerkt, kein Thema.
Angesichts des Tatsache, dass man in Schweden zum bargeldlosen Zahlen nicht selten gezwungen wird, fand ich es schon irritierend.
Alles anzeigen
Ich nehme an, in Schweden ist Chip&PIN-Verfahren Standard? Ich wüsste nicht, warum es verboten sein sollte einen Lichtbildausweis zu verlangen. Woher soll der Händler sonst wissen, dass nicht ein anderer für dich unterschreibt? Deine Unterschrift kann man ja vorher trainieren.
-
Ich würde vermuten, PINs wie 1234 oder das Geburtstatum sind technisch gesperrt, für den Kunden also nicht wählbar. Auch wär es möglich bereits benutzte PINs zu sperren würd ich denken.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Gemeint ist vermutlich die Reaktion auf die ungefragte Werbung von getmobile damals, s. Link in meinem letzten Posting.
Irgendwo anders habe ich auch gelesen, es seien bei Bestellungen über die getmobile-Seite (Verträge bzw. Hardware) sogar die Kreditkarte mitversandt worden, weil das bei Beantragung im Kleingedruckten standardmäßig mit angekreuzt gewesen sei... also etwas aggresives Marketing. Habe ich wie gesagt nur gelesen und nicht selbst erlebt, die Einträge sind auch von 2010, also nicht taufrisch.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. War bei Bestellung automatisch angekreuzt, wer die Karte nicht haben wollte musste bei der Onlinebestellung den Haken rausnehmen.
-
Die aktuellen Bonusbedingungen sind vom März 2012. Wegen der heftigen Kritik hat getmobile darüber diesmal nicht informiert und kein TT-ler hat es mitbekommen.
-
CoFi Cashback bei Lastschriften
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Also wenn du das meinst:
SEPA-Lastschriften funktionieren mittlerweile problemlos.
Allerdings scheint die Cashback-Berechnung hinten und vorne nicht zu stimmen, und zwar zu meinen Lasten 
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Also bisher klappt alles reibungslos.
Nur ob es auch % gibt habe ich noch nicht genau rausgefunden, siehe meinen Post oben. Das wird die nächste Abrechnung zeigen 
Hast du es mittlerweile herausfinden können?
Oder jemand anderes vielleicht? Danke!