Beiträge von prinzplauzi

Na also, geht doch!
    Man muss nur ein wenig mit dir schimpfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Nokia X6:
    -------------
    + super empfindlicher Touchscreen, womöglich wirklich Kratzfest

Mit sehr einfach aufzubringender Displayschutzfolie erledigt.

Zitat

+ gute Fotoqualität

Naja. Da gibt es sehr viel bessere Fotohandys.

Und WELCHES erwählst du nun zu deinem angetrauten? :D

Das war jetzt aber keine konkrete Antwort zu der Frage. ;)

Die Kernfrage bei solchen Qualitätsproblemen lautet doch:
    Erkennt Nokia es als Fehler an oder nicht?
    Wenn ja, hast du umfangreiche Ansprüche auf Besserung, Minderung oder Wandel.
    Wenn nein, bist du auf Kulanz und einen netten Shop angewiesen.

Das solltest du also mal klären.

Wenn dir das alles zu aufwändig ist (mir wäre es das), verkauf die Möhre und kaufe dir ein anderes Modell. Gerne auch eine andere Marke, falls andere Hersteller keine Staubprobleme haben.

Dann lass es doch noch einmal auf Garantie reparieren, sprich den Staub entfernen und dann verkaufst du es.
    Oder verkauf es halt so. Du musst ja nicht erwähnen, dass da ein paar Staubfitzeln zu sehen sind.
    Andere stört es vielleicht nicht.
    Erkennt Nokia ein Staubkorn im Display denn als "Defekt" an oder sagt Nokia "Da musst du mit leben"?

Komisch, dass du dann hier der einzige von vielen hundert Nutzern bist, die ein Staubproblem haben.

Wenn es mich so sehr stören würde wie dich anscheinend, würde ich kurzen Prozess machen und das Handy bei Ebay verkaufen. Weg damit!

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Hatte bisher auch keine Probleme bei den Nokia Modellen und erst recht nicht beim Nokia 5800 das immernoch Staubfrei ist.

Dann geh einfach davon aus, dass bei deinem X6 irgendetwas schief gelaufen ist bei der Montage.
    Vielleicht wurde eine Dichtung vergessen, oder oder oder...

Vielleicht ist es dir mal in einen vollen Staubsaugerbeutel gefallen? ;)

Ich hatte komischerweise bisher noch nie ein Staubproblem bei meinen bisherigen etwa 10 Nokia Handys.
    Ich denke, es hängt auch davon ab, wie man das Handy "pflegt" und wie und wo man es liegen hat oder transportiert.

Ein Auto, welches Tag und Nacht draußen steht, ist auch anfälliger für Rost als eines, welches meist in einer Garage steht und gepflegt wird.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Sehr vernünftig aber eher untypisch für einen TT'ler, ich hab mir selbst zur Auflage gemacht ein neues Handy mindestens 3 Monate zu nutzen.. :D

Ich bin auch kein typischer TT'ler, sondern habe das Forum hier durch Zufall gefunden und hier damals die besten Informationen zum 5800 XM gefunden.
    Sonst bin ich eher Super-Mod in einem bekannten Warez-Forum. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper Wie lange hast du das X6 denn schon?

Ungefähr 4 Wochen. Warum?
    Das 5800 XM hatte ich 1 Jahr lang. Jetzt hat es meine Frau.

Ok, das ist eine gute Idee!

Ich besitze jetzt seit ca. 15 Jahren ein Handy. Alle 1,5 Jahre ein neues (so in etwa).
    Immer nur eins gleichzeitig, weil ich keinen Sinn darin sehe, mehrere Handys zu besitzen. Das erzeugt nur Freizeitstress.
    Bisher hatte ich nur Nokia Handys, weil ich mal damit angefangen bin und man gewöhnt sich halt.

Sehr gute Handys waren mal das 6230 und das 6310.

Das Nokia X6 ist von der Bedienbarkeit und Funktionalität das bisher beste Gerät, welches ich von Nokia besessen habe. Ich bin allerdings kein Poweruser, sondern eher der Normalo.

nikefootball4

Wie ein anderer User schon sagte:
    Wenn du deine Handys eh wechselst wie andere Leute ihre Hemden, dann ist es doch schnurz, welches Handy du jetzt nimmst.
    Dass das X6 nicht schlechter ist als das 5800 sollte auch dir klar sein.
    Warum also die schlechtere Wahl treffen, wenn du dir eh ein neues Handy kaufen willst?

In deiner Signatur steht:
    "Momentan: 1. iPhone 3Gs 16GB White, was will man mehr?"

Warum willst du nun doch "mehr"?

Zitat

... oder sind wir hier im Kindergarten?

Bei den wirren Inhalten einiger deiner Antworten hatte ich durchaus diesen Eindruck.

Zitat

Ich als Ausländer soll was gegen Türken haben, schon mal was von Sprichtwörtern gehört ?

Sprichtwörter sind mir unbekannt, wohl aber Sprichwörter.
    Mir war nur nicht bewusst, was meine Kritik an einigen deiner Behauptungen mit einem türkischen Basar zu tun haben soll.

Ist aber auch jetzt egal. Das Thema ist durch.
    Wie du siehst, hat dir auch niemand anderes auf deine Fragen geantwortet.
    Warum auch?
    Die Unterschiede zwischen den beiden Handys sind in diesem Thread immer wieder diskutiert worden. Du brauchst den Thread nur zu lesen.

Von einem Mitarbeiter in einem Handyshop würde ich allerdings erwarten, dass ER der Fachmann ist, der den Usern hier solche Auskünfte geben kann und nicht umgekehrt.
    Du solltest mal mit deinem Ausbilder reden, wenn er dich so schlecht mit Informationen versorgt.

Genug Off-Topic! Sorry
    @Mod: Bei Bedarf einfach löschen.