Beiträge von prinzplauzi

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Vielleicht solltest du dem Nokia-Service einfach mal netter schreiben und dich nicht verhalten wie ein Loch in der Hose...

Sorry, aber ich habe NETT angefangen, sie erste Mail.
    Wenn man dann nur unpersonalisierte Antwortschablonen bekommt, muss man mit dem Echo leben können.
    Ich bekomme ja Antworten. Nur sind die ohne brauchbaren Inhalt.
    Luftblasen eben.

Hier der nächste Akt im Email-Drama bzgl. der einfachen Nachfrage wegen der fehlerhaft eingebauten Ohrlautsprecher.
    Zuerst wieder die "nichtsahnende" Antwort von Nokia, dann meine erneute (sicherlich mittlerweile nervige) Nachfrage:

Meine Antwort:

Hier die Antwort von Nokia auf meine zweite Nachfrage bzgl. einer Chargennummer oder eine Seriennummer, ab wann die 5800er Serie frei von defekten Lautsprechern ist. Leider wieder keine brauchbare Aussage, sondern nur Wischiwaschi. Schade, Nokia. So geht es nicht.

Nokia GmbH Bochum?
    Die Produktion haben sie dicht gemacht, aber das Service Center wird weiterhin in Bochum betrieben?
    Oder was sagt mir diese Bochumer Standortangabe?

Naja, meine erneute und jetzt dritte Antwort + Frage dazu:

Immerhin melden die sich innerhalb von 24 Stunden.
    Dann ärgern wir sie mal weiter.

Zitat

Original geschrieben von elpadro
    Ist das bei Nokia auch so? Wenn ja, welche Angabe sollte da für ein möglichst Bug-freies Modell stehen?

Wenn du Nokia eine Email dazu schreibst, bekommst du nur die lapidare Antwort, dass keine Mängel bei dem 5800 Modell bekannt sind.
    Echt armselig.
    Die spielen NIX HÖREN, NIX SEHEN, NIX PREISGEBEN.
    Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3548020#post3548020
    und hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3548892#post3548892

Das kann der Kunde auch.
    Ich spiele NIX MEHR KAUFEN NOKIA! :mad:

Azrael, danke für den Link. Wenn selbst T-Online die Meldung bringt, ist sie ja einigermaßen offiziell.

Ich habe deren Email-Frechheit jetzt noch einmal beantwortet. Mal schauen, was ich darauf zurück erhalte. Ich rechne nicht mehr mit was brauchbarem. :mad:

Es ist schon traurig, wie unterschiedlich gut/schlecht die Informationen anscheinend in den NSC ankommen.

Ich habe gestern das hier an den Nokia Support geschickt:

Und heute die erschreckende Antwort:

Wollen die die Leute veralbern?
    Mich sind sie erstmal als langjährigen Kunden los.

Die gute Viktoria Eremina, Nokia's PR Director for Europe & Asia, schreibt da etwas von 1 Mio. Handys vom Typ 5800, die Ende Januar in den Markt gegeben wurden.

Halleluja!
    Welch ein Image-Schaden.
    Theoretisch steht nun eine Nachbesserung von 1 Mio. Handys an.
    Peinlich, dass Nokia den Fall mehr oder weniger totgeschwiegen hat.

Normalerweise stünde jetzt eine Rückrufaktion an, denn die meisten der Kunden erfahren gar nichts von diesem systematischen Serienfehler, hätten aber ein Recht darauf. Dann lieber Aufklärung betreiben und die Lautsprecher ALLE prophylaktisch austauschen.

Auch wenn es etwas OT ist:

Habt ihr eigentlich eine Displayschutzfolie auf dem Handy?
    Oder funktioniert der Touchscreen dann nicht mehr?

Falls doch, kann man eine bestimmte Folie empfehlen?

Ich wollte mir das Handy gerade bei amazon bestellen und eine gute Folie gleich dazu.
    Ist da eine ordentliche Handy-Tasche mit dabei? Oder muss man sich die auch noch extra kaufen?