Oder du nimmst den 9 Ct- Tarif von Congstar (am besten mit 24 Monaten Laufzeit, den kann Congstar vorher nicht kündigen)
Oder du nimmst Fonic oder Lidl- Mobil. Ein Gespräch oder eine SMS müsste wohl zu schaffen sein.
Beiträge von ElaHü
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fox2010
und wann wird deaktiviert? so ca.Das ist ja das Problem. Es gibt ganz unterschiedliche Angaben. Manche sagen nach gut 6 Monaten, andere nach 1 Jahr. Von Congstar selber gibt es keine konkreten Angaben.
-
Schöne Aktion, wenn man Congstar mag (ich mag Congstar nicht, weil sie nicht kommunizieren, wie oft man aufladen muss und Aufladungsaufforderungen zur Verhinderung einer Deaktivierung nur per SMS verschicken).
-
Nochmals danke.
Mein Sohn überlegt noch ein bißchen, ob er wirklich eine Surfflat braucht. Falls ja, dann ist smartphone Fun wohl passend. -
Vielen Dank.
Ja, bei Smartphone Fun ist es keine SMS- Flat. Ich habe den Tarif meinem Sohn vorgeschlagen, er meint ,dass 1000 SMS im Monat bzw. maximal 50 SMS/ Tag wohl reichen werden.
Fyve ist ihm dann doch wohl zu teuer. -
Was wäre denn der Vorteil von Fyve außer dass das ungedrosselte Datenvolumen größer ist? Mit dem 500 MB- Paket und SMS- Flat wäre es schon doppelt so teuer wie Smartphone Fun. Mit dem 150 MB- Paket wäre es auch noch 5 € teurer und zudem nur mit UMTS- Geschwindigkeit.
-
Mein Sohn sucht einen neuen Tarif mit Surfflat und am liebsten auch mit SMS- Flat.
Telefonieren tut er eher wenig. Momentan hat er ca 3 bis 5 € Umsatz monatlich (Congstar), möchte aber mehr SMS schreiben wie bisher und surfen, möglichst schneller als UMTS. Es soll ein Tarif ohne Mindestlaufzeit sein, Prepaid angenehm, aber nicht Bedingung.
Die besten Netze bei uns sind Vodafone und O2 (kein UMTS bei T-mobile und EPlus).Ich bin auf CallYa Smartphone Fun gestossen für 9,99 € (mein Sohn ist 18 Jahre). Gibt es da einen Harken. Gibt es eventuell etwas Vergleichbares, wo aber Instant Messangers erlaubt sind?
-
Du hattest die Navigations Software von Medion definitiv drauf? Bei meinem Sohn war das nicht der Fall. Ein Anruf bei der Hotline hat erstmal nichts gebracht, sie wollten sich dann zurückmelden. Mein Sohn hat sich aber danach entschlossen, das Handy nicht zu behalten. Aldi hat es anstandslos zurückgenommen. Der Filialleiter hat nur fassungslos den Kopf geschüttelt, als wir von dem fehlenden Kartenmaterial erzählten. Schließlich steht auf der Packung aufgedruckt "Vorinstalliert und sofort startklar".
-
Heute wurde bei Aldi Nord ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 mit GoPal Navigatior App verkauft.
Auf der Beschreibung steht, dass Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und Schweiz vorinstalliert und sofort einsatzbereit ist. Mein Sohn hat sich das Smartphone heute geholt und wollte die Navigation ausprobieren. Dabei bekam er die Meldung, dass er kein Abo gebucht hat. Mein Sohn hat sich zum Shop weitergeklickt und festgestellt, dass die Karten nicht installiert sind, sondern für 14,95 € gekauft werden können.
Ich weiß nicht, ob das Handy, das wir erworben haben ein Einzelfall ist (falsche Firmware drauf?), aber ich würde jedem ,der das Handy gekauft hat, raten zu überprüfen, ob das Kartenmaterial vorhanden ist. Ein Anruf bei der Medion- Hotline endete mit Ratlosigkeit des Mitarbeiters. Wir haben das Handy zum Aldi zurückgebrahct.
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Der einzige Unterschied ist regional abhängig wo welches Netz dominierender ist.Das ist genau der springende Punkt. Bei uns zum Beispiel ist das D1- Netz das schlechteste von den vieren. Bestimmt gibt es auch Orte mit schlechtem Vodafone- Empfang oder Funkloch.
Am besten wäre es, sich einmal Prepaidkarten von den in Frage kommenden Netzen zu besorgen. Entweder von Freunden ausleihen oder eine günstige Karte (Kaufpreis kleiner/ gleich Startguthaben) kaufen und Netz an den wichtigen Orten ausprobieren. Danach würde ich dann schauen, welche Tarifmöglichkeiten es gibt.